Ich bin verwirrt was meinen Freund angeht.?

Egal. wir haben uns getrennt. Es hat mir gerreicht.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du es als eine "Kleinigkeit" erachtest, ihm die Frau vorzuspielen, die du nicht bist, dann viel Spaß!

Aber mein Rat wäre, deine Prioritäten neu zu ordnen. Liebeskummer vergeht auch irgendwann. Du solltest alle Kraft darin setzen, dich zu finden. Man kann nur dann geliebt werden, wenn man sich selbst liebt.

ZackLeonard
Fragesteller

Ich liebe mein eigenes Ich sehr. Und ja, ich weiß, dass ich meine Prioritäten erneuern sollte, aber leider kann ich das nicht alleine. Wenn ich allein bin, ist es mehr als nur Liebeskummer. Ich werde buchstäblich verrückt, wenn ich allein bin. Das Komische ist, dass ich introvertiert bin und das Alleinsein liebe, aber Einsamkeit ist die Hölle für mich! Wie in einigen Kommentaren unter dieser Frage werde ich hier sagen: Ich werde mit ihm besprechen, dass ich nicht einfach auf Knopfdruck eine Frau sein kann. Klar kann ich den unterwürfigen spielen, aber ich werde mich nicht für ihn ändern. Ich will ihm das nur klar machen

SweetKitty36849  06.01.2023, 06:18
@ZackLeonard

Also liebt ihr verschiedene Ichs. Er dich als die Frau, die du nicht bist und du dich als den Mann, den er weder sehen kann noch will.

Sorry, aber das ist zum Scheitern verurteilt.

SweetKitty36849  06.01.2023, 06:26
@ZackLeonard

Okidoki. Zu deinem Edit: Wie du das besprechen sollst, kann ich dir leider auch nicht sagen.

Senbu  06.01.2023, 13:19

Ja der FS sollte ihm nicht die Frau vorspielen, die sich der Partner wünscht, sondern als Frau so leben, wie diejenige Person es selbst möchte. Möchte der FS also Hormone nehmen, dann sollte er es tun, auch wenn dann für den Partner unattraktiv.

Ist er überhaupt schwul? Ist ihm klar, dass er nicht mit einer Frau zusammen ist? Will er einen Mann als Partner?

Wenn nein, musst du entscheiden zwischen ihm und dem Körper, den du haben willst. Führt kein Weg drum herum.

sagte er: Ich mochte deine langen Haare mehr und ich möchte, dass du dich in dieser Beziehung wie eine Frau verhältst. Ich als Transmann wollte mich dagegen wehren, aber ihm zuliebe habe ich ja gesagt. Es tat ein bisschen weh, aber ja... was tut man nicht alles für die Liebe, oder? Ich möchte mich nicht wegen einer solchen Kleinigkeit trennen.

Dein Geschlecht ist ne Kleinigkeit? O.o

Wusste übrigens gar nicht, dass ich als Frau Verhaltensregeln habe.

ZackLeonard
Fragesteller

Er weiß, dass ich trans bin, und er sagt, er kann einfach nicht anders, als mich zu lieben. Bis jetzt ist es ihm egal, dass ich mich immer noch so verhalte. Ja, ich wusste auch nicht, dass Frauen angeblich Verhaltensregeln haben.

palusa  06.01.2023, 07:00
@ZackLeonard

Wissen und akzeptieren ist nicht dasselbe. Lange Haare sind in aller Regel weiblich attributiert (ich wette, das ist zumindest Teil des Grundes, warum du sie abgeschnitten hast). Und zusammen mit "weiblich verhalten" (was immer das sein soll) klingt das sehr so, als wolle er deine transition schon im Keim stoppen.

Habt ihr mal darüber gesprochen, was es für ihn bedeutet, mit einem Mann zusammen zu sein? Wie war seine Reaktion?

ZackLeonard
Fragesteller
@palusa

Die Sache mit den Haaren ist wahr. Aber ich habe meine Haare auch wegen eines Traumas abgeschnitten, weil sie mich immer an ein ziemlich schlimmes Ereignis erinnerten.. Ja, wir haben miteinander darüber gesprochen, er sagte dazu: Ich akzeptiere Schwule und so. Männer sind toll! Aber meine Eltern haben etwas dagegen. Meine Eltern akzeptieren es, solange ich nicht schwul bin, also möchte ich, dass du dich feminin verhältst. Er war sehr entspannt und verständnisvoll.

palusa  06.01.2023, 07:16
@ZackLeonard

Hmm wie viel hast du mit seinen eltern zu tun? Den Zusammenhang zwischen "Eltern ein falsches Bild vermitteln" und "generell einen weiblichen Eindruck vermitteln" sehe ich nämlich gerade nicht.

ZackLeonard
Fragesteller
@palusa

Na ja... Er hat seinen Eltern erzählt, dass ich jetzt ein Kerl bin... Ich treffe seine Eltern manchmal, wenn ich vorbeigehe, und sie reden ganz normal mit mir. Ich denke, er hat einfach Angst, von seinen Eltern für seine Gefühle abgelehnt zu werden.

palusa  06.01.2023, 07:21
@ZackLeonard

Dann wissen sie das doch schon. Thema durch.

Sicher, dass er nicht seine Eltern nur vorschiebt?

ZackLeonard
Fragesteller
@palusa

Nein. Seine Eltern sind beide streng christlich und jüdisch, so dass es durchaus sein könnte, dass sie nicht möchten, dass er eine homosexuelle Beziehung eingeht. Seine Eltern wissen nicht, dass wir wieder zusammen sind... Ich werde ihn das einfach fragen: Ich habe jetzt eine Weile darüber nachgedacht und ich werde dich fragen, ob du meine falsche weibliche Seite oder mein wahres Ich haben willst.

palusa  06.01.2023, 08:05
@ZackLeonard

Sie wissen aber, dass du männlich bist. Entsprechend geht es dann eher darum, eure Beziehung geheim zu halten.

Mach das^^

ZackLeonard
Fragesteller
@palusa

Okay :)
Ich frage ihn dann, sobald er wach ist.

Senbu  06.01.2023, 13:16
@palusa

"Ist er überhaupt schwul?"

Wie kommen Sie auf schwul? Es ist keine gleichgeschlechtliche Beziehung, somit ist er wohl eher nicht schwul, schließlich interessiert ihn das andere Geschlecht.

"Ist ihm klar, dass er nicht mit einer Frau zusammen ist?"

Um genau zu sein ist er mit einem Mädchen zusammen, da der FS wohl noch nicht erwachsen ist uns somit die Definition erwachsene Person weiblichen Geschlechts nicht ganz treffend ist.

"...was es für ihn bedeutet, mit einem Mann zusammen zu sein?"

Inwiefern ist das relevant? Er ist ja mit einer Person weiblichen Geschlechts zusammen (Frau), welche sich nicht mit ihrem weiblichen Geschlecht identifiziert( Transmann).

Sie wissen das der FS weiblichen Geschlechts und nicht männlichen Geschlechts ist und das ist für die in Ordnung, da keine gleichgeschlechtliche Beziehung.

palusa  06.01.2023, 13:36
@Senbu
Wie kommen Sie auf schwul?

Der fs ist männlich und hat nen Freund. Das bezeichnet man generell als schwul.

Um genau zu sein ist er mit einem Mädchen zusammen, da der FS wohl noch nicht erwachsen ist uns somit die Definition erwachsene Person weiblichen Geschlechts nicht ganz treffend ist.

Nein. Lediglich der Körper ist der eines Mädchens. Möglicherweise nur temporär, je nach Plänen des fs.

Inwiefern ist das relevant?

Weil der fs ein Mann ist? Blöde Frage.

Er ist ja mit einer Person weiblichen Geschlechts zusammen (Frau), welche sich nicht mit ihrem weiblichen Geschlecht identifiziert( Transmann).

Mit seinem weiblichen Geschlecht meinst du. Und das ist der Witz. Er identifiziert sich mit dem männlichen Geschlecht. Deswegen: männlich. Transmann. Trans bedeutet lediglich "hinüber, gegenüber", im Gegensatz zum cismann. Cis bedeutet "diesseits". Aber beides sind Männer.

Senbu  06.01.2023, 14:01
@palusa

"Der fs ist männlich und hat nen Freund. Das bezeichnet man generell als schwul."

Eine gleichgeschlechtliche sexuellr Anziehung bezeichnet man als Homosexualität und eine solche zwischen zwei Männern, also zwei Personen männlichen Geschlechts, als schwul.

"Nein. Lediglich der Körper ist der eines Mädchens."

Und eine Seele oder anderen religiösen Humbug können Sie nicht nachweisen, also geben Sie selbst zu, dass das auf Mädchen hinausläuft.

"Möglicherweise nur temporär, je nach Plänen des fs."

Temporär auf jeden Fall, außer der FS sollte vor dem erwachsen werden sterben. Ab dem erwachsenenalter bezeichnet man Personen weiblichen Geschlechts als Frauen. Egal was der FS plant, sein Geschlecht wird derjenige nicht wechseln können, da das aktuell nicht möglich ist und keine Methode dafür erfunden wurde.

"Weil der fs ein Mann ist? Blöde Frage."

Der FS soll also eine erwachsene Person männlichen Geschlechts sein?

Ob erwachsen oder nicht hat der FS uns nicht mitgeteilt. Uns ist aber bekannt, dass das Geschlecht des FS weiblich ist und lediglich eine Diskrepanz mit seinem Gender besteht, dies beeinflusst das Geschlecht aber nicht.

"Mit seinem weiblichen Geschlecht meinst du."

Mit Er bezog ich mich auf den Partner des FS.

"Er identifiziert sich mit dem männlichen Geschlecht. Deswegen: männlich."

Das ist eine irrationale Schlussfolgerung. Ihr Denkfehler: ich identifiziere mich als Gott, entsprechend bin ich göttlichen Geschlechts. Dabei wird vergessen, dass das Gender im Kopf stattfindet und nicht auf physischem basiert(deswegen Bsp. mit Gott) und es beeinflusst keine biologische Komponente und Geschlecht ist eine solche.

"Trans bedeutet lediglich "hinüber, gegenüber", im Gegensatz zum cismann. Cis bedeutet "diesseits". Aber beides sind Männer."

Dann hoffe ich Ihnen schmeckt das Müsli mit reichlich Scheuermilch bzw. dem Sperma von Fischen. Klingt nach köstlichem Frühstück... beides hat eine Bezeichnung, die Milch im Namen beinhaltet und Ihrer Logik nach ist da auch Milch. Im Kaltehund ist auch echter Hund drinnen, deswegen isst man dieses Gericht seit der DDR nicht mehr, weil Hunde schlachten zum essen illegal ist hierzulande. Kommen Sie, machen Sie sich nicht so leicht lächerlich.

Transmann ist eine extra Bezeichnung, die vom Mann abgrenzt, da jener als Person männlichen Geschlechts definiert ist und eine Person weiblichen Geschlechts niemals das sein kann. Aus diesem Grund hat man ein neues Wort erfunden welches ein kleiner Kompromiss war und ungleich Mann ist. Alleine Ihre Behauptung ist schon ein Oxymoron und aus diesem Grund sprachlich dämlich.

Eventuell verwechseln Sie auch trans Mann, also eine Transfrau mit einem Transmann. Ein Leerzeichen ändert die Bedeutung von Wörtern. Per Definition ist der FS jedoch ein Transmann, also eine nicht männliche Person, die sich als männlich fühlt.

palusa  06.01.2023, 14:11
@Senbu
Eine gleichgeschlechtliche sexuellr Anziehung bezeichnet man als Homosexualität und eine solche zwischen zwei Männern, also zwei Personen männlichen Geschlechts, als schwul.

Und da wir von zwei Männern sprechen..

Und eine Seele oder anderen religiösen Humbug können Sie nicht nachweisen, also geben Sie selbst zu, dass das auf Mädchen hinausläuft.

Also ich weiß, mit welchem Geschlecht ich mich wohl und richtig fühle. Völlig unabhängig von einer Seele. Du nicht?

Temporär auf jeden Fall, außer der FS sollte vor dem erwachsen werden sterben. Ab dem erwachsenenalter bezeichnet man Personen weiblichen Geschlechts als Frauen. Egal was der FS plant, sein Geschlecht wird derjenige nicht wechseln können, da das aktuell nicht möglich ist und keine Methode dafür erfunden wurde.

Wir haben da dieses ding namens geschlechtsangleichende operation.

Dabei wird vergessen, dass das Gender im Kopf stattfindet und nicht auf physischem basiert(deswegen Bsp. mit Gott) und es beeinflusst keine biologische Komponente und Geschlecht ist eine solche.

Biologie ist ein Aspekt von Geschlecht. Aber ein anpassbarer.

Dann hoffe ich Ihnen schmeckt das Müsli mit reichlich Scheuermilch bzw. dem Sperma von Fischen. Klingt nach köstlichem Frühstück... beides hat eine Bezeichnung, die Milch im Namen beinhaltet und Ihrer Logik nach ist da auch Milch. Im Kaltehund ist auch echter Hund drinnen, deswegen isst man dieses Gericht seit der DDR nicht mehr, weil Hunde schlachten zum essen illegal ist hierzulande. Kommen Sie, machen Sie sich nicht so leicht lächerlich.

Du ziehst solche Vergleiche und sprichst von lächerlich O.o

Ich kann das entkräften. Wie jeder mit ein bisschen Ahnung von Chemie, der sofort versteht, wieso es cis und trans heißt. Aber das ist so dermaßen albern, dass ich nicht weiß, ob es die Mühe wert ist..

Transmann ist eine extra Bezeichnung, die vom Mann abgrenzt, da jener als Person männlichen Geschlechts definiert ist und eine Person weiblichen Geschlechts niemals das sein kann.

Nein. Das ist absolut definitiv falsch.

Aus diesem Grund hat man ein neues Wort erfunden welches ein kleiner Kompromiss war und ungleich Mann ist.

Trans bedeutet nicht ungleich. Nicht ansatzweise. Transmann bedeutet Mann mit zusatzbeschreibung. Ähnlich traummann. Oder ist ein Mann kein Mann mehr, wenn er ein traummann ist?

Senbu  06.01.2023, 15:57
@palusa

"Und da wir von zwei Männern sprechen.."

In der Frage geht es um eine Person männlichen Geschlechts, also einen Mann und den FS, eine Person weiblichen Geschlechts, die sich als männlich fühlt, also Transmann. Es ist also von einer ungleichgeschlechtlichen Anziehung die Rede, also heterosexueller Natur und die Relation ist Mann x Frau(Transmann).

"Also ich weiß, mit welchem Geschlecht ich mich wohl und richtig fühle."

Und das ändert was an der Realität? Würde ich mich mit dem Gottesgeschldcht wohl und richtig fühlen, währe ich dann ein Gott?

Das Geschlecht ist physisch bestimmbar und nicht von Gefühlen beeinflussbar. Durch Gefühle hab ich schließlich keinen 3 Arm, weil ich mich damit wohler fühlen würde.

"Wir haben da dieses ding namens geschlechtsangleichende operation."

Damit wird der Körper an ein beliebiges gewünschtes Geschlecht optisch und funktionell so gut es geht angepasst. Es ändert aber das Geschlecht nicht und verändert auch Organe nicht zu anderen. Aus einem Penis wird keine Vagina, sondern ein nach innen verlegter Schaft, Eichel und Hodensack werden optisch und funktionell verstümmelt und dann als Neovagina bezeichnet. Penoidbau ist noch unrealistischer.

"Biologie ist ein Aspekt von Geschlecht. Aber ein anpassbarer."

Biologie definiert Geschlecht und Geschlecht unterliegt jener Naturwissenschaft. Versuchen Sie gerade wirklich einer Naturwissenschaft, die es definiert, jenes abzusprechen und sie zu einem Teilaspekt zu degradieren, weil Ihnen lieber ist eine weiche Wissenschaft oder Ihre Meinung anstelle der ursprünglichen Position der Naturwissenschaft zu sehen? Senken Sie das Niveau bitte nicht bis zum Erdkern.

"Du ziehst solche Vergleiche und sprichst von lächerlich O.o"

Das war Ihre angewandte Logik. Wenn es lächerlich klingt, dann sind Sie schuld, da Sie jene Logik erfunden haben. In Scheuermilch steckt Milch im Namen, also muss es Milch sein, so Ihre Behauptung bei Transmann, es wäre ein Mann, weil "mann" im Wort Transmann.

"Ich kann das entkräften. Wie jeder mit ein bisschen Ahnung von Chemie, der sofort versteht, wieso es cis und trans heißt."

Wie wollen Sie eine Definition entkräften, die ein neues Wort definiert? Sie wissen schon das quasi das "Trans" in Transmann irrelevant ist? Man muss das gesamte Wort betrachten, sonst können Sie mir ja zeigen wie Sie ein Jahr jeden Tag Scheuermilch zum Müsli essen, also so 150ml oder mehr Scheuermilch pro Tag trinken.

"Aber das ist so dermaßen albern, dass ich nicht weiß, ob es die Mühe wert ist.."

Albern ist eher das Sie nicht verstehen das ein Wort mit eigener Definition nicht dadurch entkräftet werden kann indem Sie Teile dieses Wortes nehmen und irgendwas damit machen.

"Nein. Das ist absolut definitiv falsch."

Sehr starkes Argument. Die Erde ist eine flache hohle Scheibe und die Sonne dreht sich um jene Scheibe. Ist so, weil absolut definitiv richtig.

Kommen Sie wieder, wenn Sie wissen wie man Argumentiert statt nur Behauptungen aufzustellen.

"Trans bedeutet nicht ungleich. "

Es geht hier auch nicht um "trans" sondern um "Transmann". Jenes ist anders definiert als Mann, somit ungleich Mann. Es hat eine Bedingung, die die Definition von Mann ausschließt. Ein Transmann ist weiblichen Geschlechts und fühlt sich männlich. Die Definition von Mann setzt jedoch voraus das man männlichen Geschlechts ist.

"Transmann bedeutet Mann mit zusatzbeschreibung. "

Lesen ist nicht so Ihre Stärke. Nach dieser Logik ist Scheuermilch Milch mit zusatzbeschreibung. Sie vergessen, dass das ein eigenes Wort mit eigener Definition ist. Was Sie meinen wäre bei kleiner Mann der Fall, es wäre ein Mann mit der Zusatzbeschreibung der Körpergröße.

"Ähnlich traummann. Oder ist ein Mann kein Mann mehr, wenn er ein traummann ist?"

Ein Traummann ist ein Mann, der ideal / ersehnt / als perfekt erachtet wird, laut Definition. Das Mann kommt also aus der Definition und nicht aus dem Namen.

palusa  06.01.2023, 17:51
@Senbu
In der Frage geht es um eine Person männlichen Geschlechts, also einen Mann und den FS, eine Person weiblichen Geschlechts, die sich als männlich fühlt, also Transmann. Es ist also von einer ungleichgeschlechtlichen Anziehung die Rede, also heterosexueller Natur und die Relation ist Mann x Frau(Transmann).

Der logik nach bist du ne Frau da cismann. Und wenn ein prefix dabei ist, ist es ja kein Mann mehr. Glückwunsch.

Und das ändert was an der Realität? Würde ich mich mit dem Gottesgeschldcht wohl und richtig fühlen, währe ich dann ein Gott?

Wüsste jetzt nicht, dass Gott ein Geschlecht wäre..

Ich richte es allen Religionen der Welt aus. Sie beten ein Geschlecht an.

Damit wird der Körper an ein beliebiges gewünschtes Geschlecht optisch und funktionell so gut es geht angepasst. Es ändert aber das Geschlecht nicht und verändert auch Organe nicht zu anderen. Aus einem Penis wird keine Vagina, sondern ein nach innen verlegter Schaft, Eichel und Hodensack werden optisch und funktionell verstümmelt und dann als Neovagina bezeichnet. Penoidbau ist noch unrealistischer.

Exakt. Damit es dann optisch besser zu dem passt, was der Mensch haben will.

Meinst du nicht, das macht man nur mit, wenn es wirklich, wirklich wichtig ist?

Wie wollen Sie eine Definition entkräften, die ein neues Wort definiert? Sie wissen schon das quasi das "Trans" in Transmann irrelevant ist? Man muss das gesamte Wort betrachten, sonst können Sie mir ja zeigen wie Sie ein Jahr jeden Tag Scheuermilch zum Müsli essen, also so 150ml oder mehr Scheuermilch pro Tag trinken.

Wenn das trans irrelevant ist, kann ich es weglassen. Irrelevantes kann man immer weglassen. Also ist ein Transmann ein Mann. Danke für die Bestätigung.

Albern ist eher das Sie nicht verstehen das ein Wort mit eigener Definition nicht dadurch entkräftet werden kann indem Sie Teile dieses Wortes nehmen und irgendwas damit machen.

Einmal lesen. Vielleicht geht ein Licht auf. Also, wenn da noch ne Kerze drin ist, die brennen kann.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Cis-trans-Isomerie

Sehr starkes Argument. Die Erde ist eine flache hohle Scheibe und die Sonne dreht sich um jene Scheibe. Ist so, weil absolut definitiv richtig.
Kommen Sie wieder, wenn Sie wissen wie man Argumentiert statt nur Behauptungen aufzustellen.

Eigentlich argumentierst du auch nicht. Du stellst Behauptungen auf. Du darfst das aber ich nicht? Spannend.

Es geht hier auch nicht um "trans" sondern um "Transmann". Jenes ist anders definiert als Mann, somit ungleich Mann. Es hat eine Bedingung, die die Definition von Mann ausschließt. Ein Transmann ist weiblichen Geschlechts und fühlt sich männlich. Die Definition von Mann setzt jedoch voraus das man männlichen Geschlechts ist.

Wusstest du, dass es einen genetischen Zufall gibt, nach dem es Menschen gibt, die biologisch weiblich sind, aber einen penis haben? So von Geburt an? XX-Mann heißt das. Und jetzt bin ich gespannt, wie du DAS in deine Definition bekommst. Das ist quasi ein Transmann nach deiner Definition, nur natürlich entstanden.

Und theoretisch kannst du einer sein, falls deine gene nie geprüft wurden. Du hast gerade hergeleitet, dass du möglicherweise eine Frau bist. Top.

Lesen ist nicht so Ihre Stärke. Nach dieser Logik ist Scheuermilch Milch mit zusatzbeschreibung. Sie vergessen, dass das ein eigenes Wort mit eigener Definition ist. Was Sie meinen wäre bei kleiner Mann der Fall, es wäre ein Mann mit der Zusatzbeschreibung der Körpergröße.

Nein. Scheuern ist ein Verb, kein Präfix. Kriegst den Unterschied gegoogelt oder muss ich helfen?

Senbu  06.01.2023, 18:58
@palusa

"Der logik nach bist du ne Frau da cismann."

Erklären Sie das mal, Sie scheinen nicht so gut im verstehen zu sein und interpretieren deswehen was falsch. Wenn Sie Probleme haben, dann fragen Sie einfach nach.

Ich bin eine Person männlichen Geschlechts, Liebhaber weicher/pseudo Wissenschaften würden es als Cisgender bezeichnen.

"Und wenn ein prefix dabei ist, ist es ja kein Mann mehr."

Sie kommen gerade in die Trotzphase der Pubertät... Kinder in solchem Alter sind mir eigentlich zu anstrengend...

Sie haben etwas von Cismann geschrieben was man in keinem Wörterbuch findet. Ich bin einfach nur ein Mann, also eine erwachsene Person männlichen Geschlechts. Da ist kein Präfix oder sonst etwas.

"Wüsste jetzt nicht, dass Gott ein Geschlecht wäre.."

Gender brauchen keine wissenschaftliche Grundlage und können frei erfunden werden. Ich habe ein solches Gender erfunden und ein was wäre wenn Fall eröffnet. Wenn ich mich diesem Gender nach identifiziere, dann müsste ich ja ein Gott sein, weil Gender ja laut Ihnen Geschlecht übersteigt.

"Meinst du nicht, das macht man nur mit, wenn es wirklich, wirklich wichtig ist?"

Plastische Chirurgie wird oft angewandt. Meist ist es nicht wichtig, sondern lediglich für das Subjekt aus irrationalen Gründen relevant.

"Wenn das trans irrelevant ist, kann ich es weglassen. Irrelevantes kann man immer weglassen."

Fragen Sie einfach Ihren Deutschlehrer, der kann Ihnen die Grundlagen erneut erklären. Fragen Sie ihn zudem warum Nomen A ungleich Adjektiv B "Leerzeichen" Nomen C ist. Es ist noch immer ein gesamtes Wort, das können Sie nicht ohne Verlust der Bedeutung trennen.

Versuchen Sie es nochmal mit dem EVA Prinzip, das habe ich als Tutor meinen Studenten immer geraten und auf einmal hat Mathematik Sinn gemacht. Wenn es also bei Modulen eines der schwierigsten Studiengänge klappt, dann sollte es für sowas simples auch klappen.

Ich helfe Ihnen sogar: Wie wollen Sie eine Definition entkräften, die ein neues Wort definiert?(* hier wurden Sie darauf verwiesen das Transmann ein eigenes Wort ist mit eigener Definition, also nicht trennbar ohne den Sinn zu verlieren *) Sie wissen schon das quasi das "Trans" in Transmann irrelevant ist?(* irrelevant da das Wort Transmann lautet und nicht trans. Da ist kein Leerzeichen zwischen, deswegen gilt oberer Satz das man durch Trennung den Sinn des Wortes verliert *) Man muss das gesamte Wort betrachten, ... (* Hier werden Sie erneut darauf verwiesen, dass das gesamte Wort relevant ist *)

Mal sehen ob Sie nun das V in EVA schaffen oder nicht... ich habe es Ihnen eigentlich so gut schon vorgekaut...

"Also ist ein Transmann ein Mann."

Impliziert "Person nicht männlichen Geschlechts mit dem Gender Männlich" = "Person männlichen Geschlechts". Da ist ein Widerspruch, also kann es nicht gleich sein, also Behauptung widerlegt.

"https://de.m.wikipedia.org/wiki/Cis-trans-Isomerie"

Link trägt nichts zum Thema bei, deswegen irrelevant. Erst müssten Sie verstehen das Transmann zusammen geschrieben wird und das man es nicht ohne Vernichtung des Sinnes trennen kann. Danach müssten Sie noch verstehen das es hierbei um definierte Worte geht, die Sie nicht aus Lust und Laune umdefinieren können.

"Eigentlich argumentierst du auch nicht. Du stellst Behauptungen auf."

Ich begründe jegliche Aussagen. Ab und zu stelle ich beispielhafte übertriebene Behauptungen auf um Ihnen aufzuzeigen wo Ihr Logikfehler liegt. Sie können es jedoch nicht begreifen.

"Wusstest du, dass es einen genetischen Zufall gibt, nach dem es Menschen gibt, die biologisch weiblich sind, aber einen penis haben?"

Ich weiß das es einen Gendefekt gibt durch den eine Hormonstörung entsteht welche eine Fehlentwicklung des Körpers und damit auch der Geschlechtsorgane auslöst. Da müssen Sie schon weitaus früher aufstehen.

"XX-Mann heißt das. "

Eine vereinfachte beschönigte Bezeichnung für Gendefekt. Unsere Gesellschaft bezeichnet nur ungern gewisse Eigenschaften als Defekte. In Papern würden Sie eine solche Bezeichnung wohl eher nicht antreffen.

"Und jetzt bin ich gespannt, wie du DAS in deine Definition bekommst."

Es handelt sich um eine Person weiblichen Geschlechts, also eine Frau, die einen Gendefekt, eine Hormonstörung und mehrere Fehlentwicklungen hat. Für Kids auch XX-Mann vereinfacht.

"Das ist quasi ein Transmann nach deiner Definition, nur natürlich entstanden."

Als was sich die Person selbst fühlt ist ungewiss, also wieder ein Logikfehler Ihrerseits.

"Und theoretisch kannst du einer sein, falls deine gene nie geprüft wurden."

Jene sind Unfruchtbar. Ich habe schon zwei Frauen geschwängert, also ausgeschlossen. Weitere Eigenschaften, die auf jene zutreffen, treffen auf mich ebenfalls nicht zu.

Erst zu dem Thema belesen, dann versuchen damit zu argumentieren... hilft wirklich.

"Scheuern ist ein Verb, kein Präfix."

Trans ist ein Adjektiv. Wörterbücher hat man in der Schule heute nicht mehr?

Aber schön wie Sie wieder den Verweis ignorieren es ist ein Eigenwort mit eigener Definition, weswegen es nicht getrennt werden kann... traurig.

palusa  06.01.2023, 20:52
@Senbu
Erklären Sie das mal, Sie scheinen nicht so gut im verstehen zu sein und interpretieren deswehen was falsch. Wenn Sie Probleme haben, dann fragen Sie einfach nach.

Oh ich habe schon verstanden.

Ich bin eine Person männlichen Geschlechts, Liebhaber weicher/pseudo Wissenschaften würden es als Cisgender bezeichnen.

Und damit ein cismann. Aber wenn man ein Mann mit irgendeinem Präfix ist, ist man kein Mann mehr, sagst du.

Sie kommen gerade in die Trotzphase der Pubertät... Kinder in solchem Alter sind mir eigentlich zu anstrengend...

Eigentlich hab ich nur Spaß daran, in deine transfeindlichkeit zu pieksen und zu gucken, was passiert. Du bist ein depp, aber ein unterhaltsamer depp. Und angesichts des zunehmenden Umfangs deiner Antworten wunderbar leicht zu trollen.

Gender brauchen keine wissenschaftliche Grundlage und können frei erfunden werden. Ich habe ein solches Gender erfunden und ein was wäre wenn Fall eröffnet. Wenn ich mich diesem Gender nach identifiziere, dann müsste ich ja ein Gott sein, weil Gender ja laut Ihnen Geschlecht übersteigt.

Sagte der Mann, der etwas von lächerlicher Argumentation gesagt hatte. Das ist fast schon Kunst.

Plastische Chirurgie wird oft angewandt. Meist ist es nicht wichtig, sondern lediglich für das Subjekt aus irrationalen Gründen relevant.

Ich bin sicher, es gibt einen Kontext, in dem das eine relevante und interessante Aussage ist. Dieser ist es nicht.

Fragen Sie einfach Ihren Deutschlehrer, der kann Ihnen die Grundlagen erneut erklären. Fragen Sie ihn zudem warum Nomen A ungleich Adjektiv B "Leerzeichen" Nomen C ist. Es ist noch immer ein gesamtes Wort, das können Sie nicht ohne Verlust der Bedeutung trennen.

Wo isn da ein Leerzeichen in EINEM Wort? Besser, ich spreche darüber nicht mit einem deutschlehrer. Nicht, dass der mich noch auslacht.

Und du hast gesagt, der teil des Wortes sei irrelevant. Nicht ich. Irrelevant heißt unbedeutend. Heißt trägt nichts bei. Heißt kann weggelassen werden.

Versuchen Sie es nochmal mit dem EVA Prinzip, das habe ich als Tutor meinen Studenten immer geraten und auf einmal hat Mathematik Sinn gemacht. Wenn es also bei Modulen eines der schwierigsten Studiengänge klappt, dann sollte es für sowas simples auch klappen.

Eva kommt aus der Datenverarbeitung. Ich hab absolut keine Ahnung, wie das bei höherer Mathematik helfen soll. Was hat das in Graphentheorie oder vektorräumen oder bei mehrdimensionalen Integralen verloren? Ja, ich hab ein abgeschlossenes Informatikstudium. Wenn du mich mit großen Worten aus der Informatik beeindrucken willst, sollten sie schon sinn ergeben. Die frage war btw nicht rhetorisch und ich erwarte eine antwort. Eine, die über die textaufgaben in der dritten Klasse hinausgeht: "gegeben, gesucht, Rechnung, Ergebnis". Denn dafür brauche ich nicht Eva sondern buchstäblich nen beliebigen Drittklässler. Und es hilft nicht beim Verständnis. Anwendung ist NICHT dasselbe wie Verständnis. Wie jeder gute Informatiker weiß.

Mal sehen ob Sie nun das V in EVA schaffen oder nicht... ich habe es Ihnen eigentlich so gut schon vorgekaut...

Du hast lediglich schon wieder erklärt, dass trans irrelevant ist. Unbedeutend. Nichts beitragend. Kann weggelassen werden.

Link trägt nichts zum Thema bei, deswegen irrelevant.

Ist das deine Version von "waaah das verstehe ich nicht!"? Es klingt stark nach deiner Version von "waaah das verstehe ich nicht".

Ich begründe jegliche Aussagen. Ab und zu stelle ich beispielhafte übertriebene Behauptungen auf um Ihnen aufzuzeigen wo Ihr Logikfehler liegt. Sie können es jedoch nicht begreifen.

Nicht wirklich. Also, sowohl das mit dem begründen als auch das begreifen deiner wirren Logik.

Eine vereinfachte beschönigte Bezeichnung für Gendefekt.

Kann nix dafür, dass das so genannt wird.

Als was sich die Person selbst fühlt ist ungewiss, also wieder ein Logikfehler Ihrerseits.

In aller Regel als Mann. Und damit ist es nach deiner Definition ein Transmann.

Und damit ne Frau.

Auch wenn er das vielleicht niemals erfährt.

Ich habe schon zwei Frauen geschwängert

Mein herzliches beileid an die beiden O.O

Trans ist ein Adjektiv. Wörterbücher hat man in der Schule heute nicht mehr?

Ein Wörterbuch wie zum Beispiel den Duden? Fragen wir ihn doch.

https://www.duden.de/rechtschreibung/trans_

Wortart: Präfix

Also entweder der Duden liegt falsch oder du.

Ich vermute stark, du bist es.

Tipp: Erst den Wahrheitsgehalt kontrollieren. Dann große Töne spucken. Man macht sich weniger lächerlich.

Senbu  06.01.2023, 21:44
@palusa

"Und damit ein cismann."

Wo wird dieses Wort definiert und aus welcher Sprache soll es kommen?

"Aber wenn man ein Mann mit irgendeinem Präfix ist, ist man kein Mann mehr, sagst du."

Sie haben es also nicht verstanden, sagen Sie das doch gleich. Ich habe nirgends etwas von einem Präfix geschrieben. Ich schreibe ständig etwas von Definitionen.

"Eigentlich hab ich nur Spaß daran, in deine transfeindlichkeit zu pieksen und zu gucken, was passiert."

Welche transfeindlichkeit? Wo haben Sie so etwas gelesen? Sie wissen, hier stehen Namen über den Beiträgen, eventuell haben Sie es verwechselt.

"Du bist ein depp, aber ein unterhaltsamer depp."

Sie fangen also an zu beleidigen und geben die Diskussion auf, da Sie keine Argumente haben. Schade.

"Und angesichts des zunehmenden Umfangs deiner Antworten wunderbar leicht zu trollen."

Sie brechen also bewusst Regeln dieser Website und outen sich als niveaulos.

"Sagte der Mann, der etwas von lächerlicher Argumentation gesagt hatte. Das ist fast schon Kunst."

Das war eines der Beispiele um Ihre fehlerhafte Logik aufzuzeigen.

"...wie das bei höherer Mathematik helfen soll."

Viele Studenten machen den Fehler und lesen die Aufgabe und versuchen direkt irgendwas hinzuschreiben statt erstmal richtig nachzudenken was da steht, was Sie eigentlich machen müssen und was sie dafür benötigen. Das ist der von mir am meisten beobachtete Fehler.

"Was hat das in Graphentheorie oder vektorräumen oder bei mehrdimensionalen Integralen verloren?"

Wie wollen Sie eine Aufgabe lösen, wenn Sie nicht wissen wie sie das angehen sollen? Viele Erstsemester scheitern daran. Studenten höherer Semester machen das meist automatisch ohne es zu merken.

"Ja, ich hab ein abgeschlossenes Informatikstudium."

Und kein Verständnis für Logik... ich wusste nicht das man MINT Fächer ohne Logik erfolgreich studieren kann.

"Du hast lediglich schon wieder erklärt, dass trans irrelevant ist."

Sie hatten sicherlich Aussagenlogik und Prädikatenlogik... dann haben Sie auch schon was von Wörtern und Alphabeten gehört. Dann sollte es eigentlich für Sie trivial sein. Es ist ein Fest definiertes Wort und Sie behandeln eine willkürliche Trennung jenes in zwei neue Wörter und denken es sei das selbe.

"Ist das deine Version von "waaah das verstehe ich nicht!"?"

Dann schreiben Sie mal was daraus so relevant hierfür sein soll... eventuell liegt es auch nur wieder an Ihrer Missinterpretation.

"Mein herzliches beileid an die beiden O.O"

Da hab ich Ihre fehlerhafte Logik wohl so sehr an die Wand gedrängt, das Ihr Instikt sie zwingt mich persönlich anzugreifen.

"Also entweder der Duden liegt falsch oder du."

Und Sie haben Informatik studiert... wieviel mussten Sie für den Abschluss bezahlen? Ich frag nur was das kostet, würde eventuell gerne einen Abschluss in Jura haben wollen, aber will nicht wieder Jahre ins Studium investieren.

Ist der String "trans-" gleich dem String "trans"? Sie können ja nicht einmal richtig suchen und schauen.

"Ich vermute stark, du bist es."

Sie sollten vielleicht lieber einen Duden in Buchversion verwenden... das ist einfacher.

"Tipp: Erst den Wahrheitsgehalt kontrollieren. Dann große Töne spucken."

Das hab ich ja, Sie haben aber ein völlig anderes Wort rausgesucht. Wie als würde ich von "seit" schreiben und Sie zitieren die Definition von "seid"... nächstes Mal wissen Sie es hoffentlich besser.

palusa  06.01.2023, 23:45
@Senbu
Wo wird dieses Wort definiert und aus welcher Sprache soll es kommen?

Du hättest den "irrelevanten link" echt lesen sollen, dann wüsstest du das jetzt.

Sie haben es also nicht verstanden, sagen Sie das doch gleich. Ich habe nirgends etwas von einem Präfix geschrieben. Ich schreibe ständig etwas von Definitionen.

Du eierst ständig auf trans herum. Was immer noch ein Präfix ist.

Welche transfeindlichkeit? Wo haben Sie so etwas gelesen? Sie wissen, hier stehen Namen über den Beiträgen, eventuell haben Sie es verwechselt.

Du verwendest weibliche Pronomen für einen Transmann. Sprichst ab, dass er ein Mann sei. Und ich wäre irgendwie nicht überrascht, wenn du dead names verwendest, weil weibliche Pronomen und ein männlicher Name nicht zusammen passen.

Diese transfeindlichkeit.

Sie fangen also an zu beleidigen und geben die Diskussion auf, da Sie keine Argumente haben. Schade.

Heh. Du hältst das für ne Diskussion. Jep, definitiv unterhaltsam.

Sie brechen also bewusst Regeln dieser Website und outen sich als niveaulos.

Schamlos. Denke, das richtige Wort ist eher schamlos.

Viele Studenten machen den Fehler und lesen die Aufgabe und versuchen direkt irgendwas hinzuschreiben statt erstmal richtig nachzudenken was da steht, was Sie eigentlich machen müssen und was sie dafür benötigen. Das ist der von mir am meisten beobachtete Fehler.

Und deswegen bringt man drittklässlern bei: "gesucht, gegeben, Rechnung, Ergebnis". Du bemühst ernsthaft Eva für Stoff der dritten Klasse O.o und schämst dich nicht? Erzählst davon sogar? Freiwillig?!

Und naja. Jeder gute Informatiker kennt den Unterschied zwischen Verständnis und Anwendung. Du beschreibst Anwendung, nicht Verständnis. Ich warte noch darauf, wieso damit Mathe plötzlich "Sinn macht", sprich wieso es beim Verständnis hilft.

Wie wollen Sie eine Aufgabe lösen, wenn Sie nicht wissen wie sie das angehen sollen? Viele Erstsemester scheitern daran. Studenten höherer Semester machen das meist automatisch ohne es zu merken.

Und erstsemester wissen, was Eva ist. Jaaaa. Bestimmt. Tipp, in der dritten Klasse waren die alle.

Und kein Verständnis für Logik... ich wusste nicht das man MINT Fächer ohne Logik erfolgreich studieren kann.

Kann man nicht. Logik sagt, eine teilaussage stimmt nicht. Und mein Zeugnis liegt hier im Schrank, alsooo...

Sie hatten sicherlich Aussagenlogik und Prädikatenlogik... dann haben Sie auch schon was von Wörtern und Alphabeten gehört. Dann sollte es eigentlich für Sie trivial sein. Es ist ein Fest definiertes Wort und Sie behandeln eine willkürliche Trennung jenes in zwei neue Wörter und denken es sei das selbe.

Alles bekannt, aber hier geht es um Deutsch. Sprache. Du hast die Worte getrennt (mit Leerzeichen!) und das eine für irrelevant erklärt. Nicht ich. Ich hab lediglich die Konsequenz gezogen: irrelevantes trägt nicht zum Inhalt bei.

Dann schreiben Sie mal was daraus so relevant hierfür sein soll... eventuell liegt es auch nur wieder an Ihrer Missinterpretation.

Öhm Du hättest dir das mit dem cismann da oben herleiten können. Dir wäre klar geworden, dass trans ein Präfix ist (vorausgesetzt, du weißt, wie Präfixe funktionieren). Und vielleicht hättest du die Logik hinter dem Begriff Transmann verstanden. Und damit warum ein Transmann ein Mann ist.

Da hab ich Ihre fehlerhafte Logik wohl so sehr an die Wand gedrängt, das Ihr Instikt sie zwingt mich persönlich anzugreifen.

Du verwendest Begriffe aus der Informatik, scheiterst aber vollständig an der Formatierung auf dieser Plattform. Das war völlig ernst und aufrichtig gemeint. Das tut mir weh.

Und Sie haben Informatik studiert... wieviel mussten Sie für den Abschluss bezahlen? Ich frag nur was das kostet, würde eventuell gerne einen Abschluss in Jura haben wollen, aber will nicht wieder Jahre ins Studium investieren.

Apropos beleidigung 😁 hast du dich etwa als niveaulos und bewusst gegen die Regeln der Plattform verstoßend geoutet? Na sowas.

Ist der String "trans-" gleich dem String "trans"? Sie können ja nicht einmal richtig suchen und schauen.

Das Adjektiv trans ist ne Abkürzung für transgender. Transgendermann? O.o was erfindest du hier denn gerade.

Sie sollten vielleicht lieber einen Duden in Buchversion verwenden... das ist einfacher.

Auch da steht sehr wahrscheinlich drin, dass das Adjektiv trans eine Abkürzung für transgender ist. Und transgendermann ist immer noch nicht ne Sache.

Transgender ist in der Tat ein Adjektiv. Aber nicht das gesuchte Wort.

Übrigens: auch hier hätte der "irrelevante link" geholfen, weil du da erfahren hättest, warum da trans steht. Wenn du mitdenken kannst, heißt das.

ZackLeonard
Fragesteller
@Senbu

Tut mir leid, Freundchen, Palusa hat recht. Ich bin ein Mann und diese Art, darüber zu reden, finde ich extrem geschmacklos!

Senbu  07.01.2023, 00:56
@ZackLeonard

Und ich bin Gott, wenn mir ein User das bestätigt? Wow.

In der Frage schrieben Sie Sie seien ein Transmann, impliziert also "keine Person männlichen Geschlechts, also kein Mann". Wieso widersprechen Sie nun Ihrer eigenen Angabe in der Frage?

Sie sind also angeblich kein Transmann, sondern ein Mann, also Person männlichen Geschlechts? Dann handelt es sich hierbei also um eine Spaßfrage um Personen gegeneinander aufzubringen oder Hetze zu betreiben. Schämen Sie sich für sowas nicht... zu spalten?

palusa  07.01.2023, 06:40
@Senbu

Hast du da gerade einem Transmann erklärt, dass es nicht sein kann, dass er dein Verhalten als transfeindlich empfindet? Nett. Erzählst du oft menschen, dass sie sich nicht angefeindet fühlen dürfen? Weil du anscheinend die Instanz bist, die über Emotionen anderer Menschen entscheidet?

Gaslighting sagt dir was?

Senbu  07.01.2023, 12:40
@palusa

"Du hättest den "irrelevanten link" echt lesen sollen, dann wüsstest du das jetzt."

Ich habe jenen Text mit Strg+F nach "cismann" durchsucht. Keine Treffer. Anscheinend interpretieren Sie zu viel hinein oder Ihr Verständnis ist nicht sonderlich gut. In dem Link geht es um cis und trans in der Chemie und das ist ungleich dem neuen Wort Cismann. Nochmal, Cismann kann man nicht in cis und Mann splitten, da es eine Wortneuschöpfung, die nicht in einem Wörterbuch definiert ist, ist. Es ist also ein zusammenhängendes Wort. Ich kann bspw. auch ein Wort erfinden welches zwei verschiedene Wörter beinhaltet, die Sie kennen und dem eine neue Definition geben, die damit nicht zusammenhängt.

"Du eierst ständig auf trans herum. Was immer noch ein Präfix ist."

Wo mache ich das? Ich schreibe ständig über "Transmann" ein Fest definiertes Wort. Einen Präfix gibt es da nicht.

"Du verwendest weibliche Pronomen für einen Transmann. Sprichst ab, dass er ein Mann sei. Und ich wäre irgendwie nicht überrascht, wenn du dead names verwendest, weil weibliche Pronomen und ein männlicher Name nicht zusammen passen.

Diese transfeindlichkeit."

Ich verwende sprachlich korrekte Pronomen. Es ist also die Schuld der Sprache, nicht meine. Da ein Transmann ein Transmann ist und es gegenteilig zu Mann definiert ist, ist derjenige auch kein Mann. Das nicht bezeichnen einer Person weiblichen Geschlechts als Person männlichen Geschlechts ist aus logischer Sicht völlig korrekt und kein Fehler. Transfeindlich wäre es, wenn ich das Gender absprechen würde, jenes lasse ich den Leuten, also wieder kein Punkt für Sie. Ich verwende Nachnamen, außer bei Personen im nahen Umfeld, in einem solchen ist jedoch kein Transgender und wird es so auch nicht sein, ... Wahrscheinlichkeit ist zu gering.

Also wo war nochmal was transfeindliches?

"Heh. Du hältst das für ne Diskussion. Jep, definitiv unterhaltsam."

Eine Diskussion war es, Sie jedoch haben den Boden eingebrochen und das Niveau ins Bodenlose gestürtzt.

"Und deswegen bringt man drittklässlern bei: "gesucht, gegeben, Rechnung, Ergebnis""

In der Uni braucht es nochmal mehr. Im Schulsystem geht aber vieles verloren. Schauen Sie doch mal Erstsemester an wie die an Mathematikmodulen versagen. Anscheinend lesen jene wohl nicht so gründlich und denken nicht über das gelesene nach, sonst würde sich denen der Lösungsweg erschließen. Viele Aufgaben sind eigentlich relativ simpel, nur erwarten jene so simple Aufgaben wie in der Schule wo man nur lesen und kurz mal rechnen muss. Hier ist der Verarbeitungsteil aber weitaus größer.

"Ich warte noch darauf, wieso damit Mathe plötzlich "Sinn macht", sprich wieso es beim Verständnis hilft."

Wieso hilft es einem die Aufgabenstellung zu lesen und durch das Aufschlüsseln jener zu wissen wie man vorgeht und welchen gelernten Stoff man bei jener anwenden muss? Man kann quasi die meisten Aufgaben in einer Aufgabenliste auflisten in der einfach nur Seiten und Nummern aus dem Skript stehen... dann würden die meisten vermutlich direkt die Aufgaben hinbekommen. Da fehlt aber die Denkarbeit und Eigenleistung. Das ist eigentlich ziemlich trivial, da sieht man aber wie das Schulsystem einen auf eine Art des Arbeitens dressiert.

"Du hast die Worte getrennt (mit Leerzeichen!) und das eine für irrelevant erklärt."

Ich, der Ihnen ständig mitteile, dass das Wort nicht getrennt werden kann, weil sonst der Sinn verloren geht, soll sowas getan haben. Wo? Meinen Sie etwa bei einem Beispiel um Ihnen aufzuzeigen, dass das keinen Sinn ergibt?

"Apropos beleidigung 😁 hast du dich etwa als niveaulos und bewusst gegen die Regeln der Plattform verstoßend geoutet?"

Ist eine ernste Frage gewesen. Wo sehen Sie da einen Regelverstoß?

"Das Adjektiv trans ist ne Abkürzung für transgender. Transgendermann? O.o was erfindest du hier denn gerade."

Sie schrieben die Antwort zwischen 7-8 Uhr, da kann es vorkommen, dass das Gehirn nach 5 Tagen Arbeit nicht sonderlich wach ist... "Transmann" ist noch immer ein zusammenhängendes eigenständiges Wort mit eigener Definition. Ich bezog mich lediglich auf Ihre Behauptung trans sei ein Präfix was Sie mit "trans-" untermauern wollten. Jedoch "trans" != "trans-".

"Und transgendermann ist immer noch nicht ne Sache."

Irrelevant was Sie sich da zusammenreimen. Transmann ist ein Wort mit eigener Definition und egal wie man "trans" oder "trans-" umdefinieren würde, "Transmann" würde seine Bedeutung beibehalten.

"Übrigens: auch hier hätte der "irrelevante link" geholfen, weil du da erfahren hättest, warum da trans steht."

Wenn Sie mitdenken würden, dann wüssten Sie das bei "Transmann" eben "Transmann" steht und "trans" aus der Chemie hierfür irrelevant ist. Sie versuchen noch immer etwas zu verwenden was garnicht zum Thema gehört... da muss ich sagen diskutiere ich lieber mit Lgbtq...z Leuten, jene verwenden wenigstens Quellen und Argumente, die zum Thema passen und verstehen wenigstens sowas simples wie ein neues Wort mit eigener Definition.

Wo meint er ich sei transfeindlich?

palusa  07.01.2023, 13:14
@Senbu
Ich habe jenen Text mit Strg+F nach "cismann" durchsucht. Keine Treffer. (..) In dem Link geht es um cis und trans in der Chemie und das ist ungleich dem neuen Wort Cismann.

Ich sagte doch, dass es um Chemie geht? 😉 Wirst du alt und hast Probleme mit der Erinnerung? Die Präfixe cis und trans gibt es in verschiedenen Kontexten. In der Chemie ist meiner Meinung nach am deutlichsten zu sehen, was sie effektiv bedeuten. Das Konzept ist übertragbar. Und damit ist dann klar, was ein cismann ist. Wenn man mitdenken kann, heißt das.

Wo mache ich das? Ich schreibe ständig über "Transmann" ein Fest definiertes Wort. Einen Präfix gibt es da nicht.

Abgesehen vom Präfix trans.

Ich verwende sprachlich korrekte Pronomen.

Nope.

Also wo war nochmal was transfeindliches?

Ein Mensch hat dir explizit gesagt, welche Pronomen er will, und du hast es ignoriert. Du hast sogar erklärt, warum die Pronomen "falsch" seien. Diese transfeindlichkeit.

Eine Diskussion war es, Sie jedoch haben den Boden eingebrochen und das Niveau ins Bodenlose gestürtzt.

Ich verrate dir ein Geheimnis. Es war nie wirklich eine. Man muss nur ein bisschen den Eindruck erwecken, wenn man zielfläche zum pieksen haben will. Und du hast es nicht gemerkt.

Für eine wirkliche Diskussion müsste ich dich respektieren und das war schon erledigt, als du in deiner ersten Antwort weibliche Pronomen verwendet hast. Du warst von Anfang an Spielzeug. Aber das Spiel hat Phasen.

In der Uni braucht es nochmal mehr.

Mehr gibt Eva in dem Kontext aber nicht her. Und damit bleibt die Frage: Warum bemühst du ein Konzept, das deine Zielgruppe in aller Regel noch nicht kennt, wenn du auf Grundlagen aus der Grundschule zurückgreifen kannst? Mal was von KISS gehört?

Schauen Sie doch mal Erstsemester an wie die an Mathematikmodulen versagen.

Ich weiß das, ich hab das als hiwi korrigiert. Waren aber sehr schnell fachliche und nicht prozedurale Probleme.

Erstsemester an wie die an Mathematikmodulen versagen. Anscheinend lesen jene wohl nicht so gründlich und denken nicht über das gelesene nach, sonst würde sich denen der Lösungsweg erschließen.

Nach wenigen Wochen ist das Problem nicht was sondern wie. Und da hilft Eva überhaupt nicht. Also, gar nicht.

Wieso hilft es einem die Aufgabenstellung zu lesen und durch das Aufschlüsseln jener zu wissen wie man vorgeht und welchen gelernten Stoff man bei jener anwenden muss?

Das ist immer noch Anwendung. Nicht Verständnis. Himmel, ich hab dich für fachlich nicht so dolle gehalten aber das ist schlimmer als befürchtet.

Ich, der Ihnen ständig mitteile, dass das Wort nicht getrennt werden kann, weil sonst der Sinn verloren geht, soll sowas getan haben. Wo?

Hier:

Fragen Sie ihn zudem warum Nomen A ungleich Adjektiv B "Leerzeichen" Nomen C ist.

Und schon sprechen wir von trans Mann. Warum auch immer.

Meinen Sie etwa bei einem Beispiel um Ihnen aufzuzeigen, dass das keinen Sinn ergibt?

Ein Beispiel war das nicht. Ein Beispiel ist eine tatsächliche Instanz eines theoretischen Konzeptes. Und du unterrichtest ernsthaft Mathe O.o

Ist eine ernste Frage gewesen. Wo sehen Sie da einen Regelverstoß?

Ohje, deine zwischenmenschlichen Probleme sind größer als gedacht O.O

"Transmann" ist noch immer ein zusammenhängendes eigenständiges Wort mit eigener Definition. Ich bezog mich lediglich auf Ihre Behauptung trans sei ein Präfix was Sie mit "trans-" untermauern wollten. Jedoch "trans" != "trans-".

Und wenn dieses trans in Transmann (um das es geht) das Adjektiv trans ist (sprich das trans ohne -), dann ist es die Abkürzung für transgender. Man kann Abkürzungen immer ausschreiben. Sprich, wenn das trans in transgender das Adjektiv trans ist, kann es als transgender ausgeschrieben werden und es wird transgendermann.

Sie schrieben die Antwort zwischen 7-8 Uhr, da kann es vorkommen, dass das Gehirn nach 5 Tagen Arbeit nicht sonderlich wach ist...

Aber jetzt ist es ein uhr mittag, warum kommst du nicht mit? Das war eine relativ einfache Folgerung. Sollte einem Mathematiker leicht fallen. Eigentlich.

Wenn Sie mitdenken würden, dann wüssten Sie das bei "Transmann" eben "Transmann" steht und "trans" aus der Chemie hierfür irrelevant ist.

Es ist dasselbe Präfix, das nach demselben zugrunde liegenden Konzept verwendet wird. Ich weiß, überraschend.

Wo meint er ich sei transfeindlich?

Ich bin gerade aus mehreren Gründen zwischen sprachlosigkeit und Gelächter.

ZackLeonard
Fragesteller
@Senbu

Ich bin ein Mann, wenn ich mich als Mann betrachte. Das ist genau das, was Transmann bedeutet. Mein Körper ist immer noch weiblich, aber das gibt ihnen nicht das Recht, transphob zu sein! Außerdem scheinst du keine Ahnung zu haben.

Senbu  09.01.2023, 13:30
@palusa

"Ich sagte doch, dass es um Chemie geht? "

Trotzdem braucht ein Eigenwort eine eigene Definition. Cismann wurde bis jetzt von keiner vertrauenswürdigen Stelle aus definiert. Transmann jedoch schon.

"Die Präfixe cis und trans gibt es in verschiedenen Kontexten."

Nur handelt es sich hierbei um ein völlig neues Wort mit eigener Definition, weswegen Sie da nicht einfach splitten können oder wie schmeckt Ihnen nochmal Scheuermilch im Müsli, weil Milch?

"Abgesehen vom Präfix trans."

Wo sehen Sie da trans? Da steht das fest definierte Wort "Transmann".

"Ein Mensch hat dir explizit gesagt, welche Pronomen er will, und du hast es ignoriert."

Weil ich die Wahl habe, solange sprachlich korrekt. Wenn sprachliche Korrektheit transphob ist, dann ist lgbtq...z wohl Sprachphob.

"Für eine wirkliche Diskussion müsste ich dich respektieren..."

Soviel zum Thema Grundrespekt. Unsere Gesellschaft verkommt ja immer mehr ... erbärmlich.

"Du warst von Anfang an Spielzeug. Aber das Spiel hat Phasen."

Wie schon geschrieben, Sie haben es ins bodenlose getrieben. Hust Menschenphob.

"Waren aber sehr schnell fachliche und nicht prozedurale Probleme."

Unser Skript war so gut ausgearbeitet, man konnte mit jenem problemlos die allermeisten Übungen schaffen. In den Übungen jedoch waren die meisten Hilferufe "Was soll ich machen?", "Wie sind Sie darauf gekommen?", "Wieso folgt daraus das?". Hätten die einfach nur gelesen und verstanden, dann ins Skript geschaut und dann gearbeitet, dann gäbe es keine Probleme. Beim verarbeiten der Daten aus den Skript oder den Aufgabenstellungen ist jedoch meist ein Fehler aufgetreten.

"Nach wenigen Wochen ist das Problem nicht was sondern wie. "

Viele schreiben das Modul in genau den ersten paar Wochen als zu schwer ab.

"Und schon sprechen wir von trans Mann. Warum auch immer."

Ungleich "Transmann".

"Ein Beispiel ist eine tatsächliche Instanz eines theoretischen Konzeptes."

Das ist die wissenschaftliche Definition, ich jedoch meinte die sprachliche Definition.

"Und wenn dieses trans in Transmann...das Adjektiv trans ist..."

Dies ist aber nicht so, weswegen die folgende Schlussfolgerung irrelevant hierfür ist.

"Sprich, wenn das trans in transgender das Adjektiv trans ist, kann es als transgender ausgeschrieben werden und es wird transgendermann."

Wäre bei trans Mann der Fall, hier jedoch geht es um Transmann.

"Es ist dasselbe Präfix, das nach demselben zugrunde liegenden Konzept verwendet wird."

Nur ist es kein Präfix. Es handelt sich hier um ein zusammenhängendes Wort mit eigener Definition, die nicht erhalten bleibt, wenn man das Wort verändert.

Senbu  09.01.2023, 13:34
@ZackLeonard

"Ich bin ein Mann, wenn ich mich als Mann betrachte."

Bin ich ein Gott, wenn ich mich als Gott betrachte? Falls ja, ich bin der Beweis das mindestens ein Gott existiert.

"Das ist genau das, was Transmann bedeutet. "

Transmann bedeutet das eine nicht männliche Person sich als männlich identifiziert. Das setzt also voraus das Sie keine Person männlichen Geschlechts sind, also kein Mann.

"Mein Körper ist immer noch weiblich, aber das gibt ihnen nicht das Recht, transphob zu sein! "

Also Person weiblichen Geschlechts und somit ungleich Person männlichen Geschlechts (Mann). Wo nochmal war etwas transphob? Sie diskreditieren hier nur sinnlos... Die Begründungen fehlen.

"Außerdem scheinst du keine Ahnung zu haben."

Begründung? Ich scheine von den Definitionen und der Biologie wohl mehr zu verstehen als Sie, da Sie nicht einmal wissen wie die 3 Wörter definiert sind.

palusa  10.01.2023, 14:06
@Senbu
Trotzdem braucht ein Eigenwort eine eigene Definition. Cismann wurde bis jetzt von keiner vertrauenswürdigen Stelle aus definiert.

Öhm? Nö? Natürlich ist das definiert. Und im Sprachgebrauch verwendet.

Nur handelt es sich hierbei um ein völlig neues Wort mit eigener Definition,

Öhm. Nö? Präfixe funktionieren so nicht. Sie verändern das Wort, vor das sie gesetzt werden, auf definierte Weise.

Wo sehen Sie da trans? Da steht das fest definierte Wort "Transmann".

Mit dem Präfix trans vor dem nomen Mann.

Weil ich die Wahl habe, solange sprachlich korrekt.

Und ich hab die Wahl, dich lgbtq-feindlich zu nennen, wenn du die Wünsche der Menschen ignorierst. Was ich hiermit tue. Lgbtq-feindlicher Mensch.

Witzig finde ich allerdings immer noch, dass du männliche Pronomen für den FS verwendet hast. Ultralustig. Bist anscheinend auch so eine, die sich noch aufregt, obwohl sie sich schon lange an das neue Pronomen gewöhnt hat.

Soviel zum Thema Grundrespekt. Unsere Gesellschaft verkommt ja immer mehr ... erbärmlich.

Zeig Respekt und verwende die gewünschten Pronomen und ich respektiere dich. Du bekommst, was du gesät hast.

Wie schon geschrieben, Sie haben es ins bodenlose getrieben. Hust Menschenphob.

Du hast angefangen. Das hier ist schließlich meine Antwort. Du hast kommentiert.

In den Übungen jedoch waren die meisten Hilferufe "Was soll ich machen?", "Wie sind Sie darauf gekommen?", "Wieso folgt daraus das?".

Ein prozedurales und zwei fachliche Probleme. Wie auch bei uns also. Nur dass ich den Unterschied kenne.

Hätten die einfach nur gelesen und verstanden, dann ins Skript geschaut und dann gearbeitet, dann gäbe es keine Probleme.

Das mit dem Verstehen ist in aller Regel das Problem und beim Verstehen hilft es null, wenn man jemanden sagt "geh verstehen". Man muss erklären.

Viele schreiben das Modul in genau den ersten paar Wochen als zu schwer ab.

Kein Wunder, wenn ihnen statt einer Erklärung so was vorgesetzt wird. Und die Leute, die es ihnen beibringen sollen, nichtmal erkennen, wo die Probleme eigentlich sind.

Ungleich "Transmann".

Ich weiß. Du kamst damit an.

Das ist die wissenschaftliche Definition, ich jedoch meinte die sprachliche Definition.

Du weißt, dass auch Sprachwissenschaft eine Wissenschaft ist?

Abgesehen davon, öhm, nö? Auch sprachlich ist ein Beispiel ein Beispiel. Und kein Konzept.

Dies ist aber nicht so, weswegen die folgende Schlussfolgerung irrelevant hierfür ist.

Ach, jetzt ist das trans in Transmann doch ein Präfix und kein Adjektiv und ich hab doch recht und der verlinkte Artikel im Duden war doch richtig? Sowas aber auch.

Wäre bei trans Mann der Fall, hier jedoch geht es um Transmann.

Bei dem trans ein Präfix ist. Richtig. Wie ich sagte. Und den link dazu aus dem Duden gab.

Nur ist es kein Präfix. Es handelt sich hier um ein zusammenhängendes Wort mit eigener Definition, die nicht erhalten bleibt, wenn man das Wort verändert.

Du hast nicht verstanden, was ein Präfix ist, kann das sein? Man setzt aus einem Präfix und einem anderen Wort ein neues Wort zusammen, das dann durch das Präfix eine leicht geänderte Bedeutung hat. Fahren und befahren. Verständnis und Missverständnis. Leuchten und beleuchten.

Mann und Transmann.

Senbu  10.01.2023, 17:08
@palusa

"Öhm? Nö? Natürlich ist das definiert. Und im Sprachgebrauch verwendet."

Wo? Sicher das Sie nicht Cismann und cis Mann verwechseln?

"Sie verändern das Wort, vor das sie gesetzt werden, auf definierte Weise."

Und hierbei handelt es sich nicht um einen Präfix, also irrelevant.

"Mit dem Präfix trans vor dem nomen Mann."

Da steht noch immer nur Transmann, ein eigenständiges Nomen.

"Witzig finde ich allerdings immer noch, dass du männliche Pronomen für den FS verwendet hast."

Ich schreibe meist im generischen Maskulinum.

"Ein prozedurales und zwei fachliche Probleme."

Die behoben werden, wenn man gründlich liest und versteht was man gelesen hat.

"Das mit dem Verstehen ist in aller Regel das Problem und beim Verstehen hilft es null, wenn man jemanden sagt "geh verstehen". Man muss erklären."

Uni ist keine Oberschule, da muss Eigenleistung und Initiative kommen. Im Studium steht vorne kein Lehrer, der es einem immer wieder vorkaut und quasi die Lösung auf dem Servieftablett liefert.

"Kein Wunder, wenn ihnen statt einer Erklärung so was vorgesetzt wird."

Wer meint Uni sei Schule sollte vielleicht doch lieber eine Ausbildung machen.

"Du weißt, dass auch Sprachwissenschaft eine Wissenschaft ist?"

Jedoch gibt es ein Unterschied zwischen naturwissenschaftlichen Konstrukten und sprachlichen Konstrukten.

"Auch sprachlich ist ein Beispiel ein Beispiel"

Dann suchen Sie mal in Wörterbüchern danach.

"Ach, jetzt ist das trans in Transmann doch ein Präfix und kein Adjektiv und ich hab doch recht und der verlinkte Artikel im Duden war doch richtig? Sowas aber auch."

Wie kommen Sie darauf? Transmann ist ein eigenes Nomen mit eigener Definition.

"Bei dem trans ein Präfix ist. "

Transmann ist nur ein Nomen, da ist kein Präfix.

"Man setzt aus einem Präfix und einem anderen Wort ein neues Wort zusammen, das dann durch das Präfix eine leicht geänderte Bedeutung hat. "

Ist jedoch hier nicht der Fall. Transmann ist ein eigenständiges Wort ohne Anlehnung an andere Wörter. Man hätte es auch Bulagukago nennen können, man entschied sich jedoch für Transmann als eigenes neues Wort mit eigener Definition.

ZackLeonard
Fragesteller
@Senbu

Tut mir leid, okay? Ich bin ein Mann. Ja das ist so M-A-N-N geschrieben. Die Gründe wurden dir alle genannt (nicht von mir, sondern von Palusa) Wenn sie es immer noch nicht verstehen, dann sind sie sehr ignorant. Sie sind vielleicht gut in Biologie, aber nicht darin, einen Transmann zu definieren.

Senbu  13.01.2023, 00:01
@ZackLeonard

Sie sind laut eigener Aussage eine Person weiblichen Geschlechts, also kein Mann, da jener eine Person männlichen Geschlechts ist. Die Erklärungen von ihm sind quasi wie die Erklärungen warum die Erde eine flache Scheibe ist, die drinnen hohl ist und mit Reptiloiden gefüllt.

Biologie ist eine Naturwissenschaft, Transmann eine Bezeichnung für Personen gewissen Geschlechts, die sich mit jenem nicht identifizieren.

palusa  13.01.2023, 06:39
@Senbu
Wo? Sicher das Sie nicht Cismann und cis Mann verwechseln?

Cis Mann habe ich abgesehen von deinen posts noch nie gelesen. Nie.

Und hierbei handelt es sich nicht um einen Präfix, also irrelevant.

Also doch das Adjektiv und eigentlich transgender? Nu entscheide dich mal.

Ich schreibe meist im generischen Maskulinum.

Du hast ihn explizit angesprochen:

Wo meint er ich sei transfeindlich?

Wenn das generisches maskulinum war, war es falsch verwendet. Und du würdest ja nie sprachliche Fehler machen. Nicht wahr.

Die behoben werden, wenn man gründlich liest und versteht was man gelesen hat.

Wobei einem Eva absolut null hilft und wir sind zurück beim Anfang: warum zur Hölle referenzierst du als "Hilfe" ein ungeeignetes Konzept, das deine Zielgruppe in aller Regel noch nicht kennt?

Uni ist keine Oberschule, da muss Eigenleistung und Initiative kommen. Im Studium steht vorne kein Lehrer, der es einem immer wieder vorkaut und quasi die Lösung auf dem Servieftablett liefert.

Und ich dachte, Übungen seien unter anderem für Verständnisfragen da. My bad. Anscheinend geht es primär darum, dass der Mensch da vorn kompliziert klingende und nicht hilfreiche Tipps gibt.

Interessante Schreibweise von Service btw. Aber die Redewendung gibt es so nicht. Es heißt Silbertablett. Für jemanden mit ach so korrektem deutsch bist du sehr inkorrekt.

Dann suchen Sie mal in Wörterbüchern danach.

https://www.duden.de/rechtschreibung/Beispiel?amp

beliebig herausgegriffener, typischer Einzelfall (als Erklärung für eine bestimmte Erscheinung oder einen bestimmten Vorgang); Exempel

Da steht dasselbe in anderen Worten. Und nun?

Transmann ist nur ein Nomen, da ist kein Präfix.

Abgesehen von trans. Oder sind wir zurück bei Adjektiv und transgendermann?

Ist jedoch hier nicht der Fall. Transmann ist ein eigenständiges Wort ohne Anlehnung an andere Wörter.

.. Abgesehen von trans und Mann. Weil, weißt du, es besteht aus trans und Mann. Ist kein Zufall.

Senbu  13.01.2023, 14:52
@palusa

"Cis Mann habe ich abgesehen von deinen posts noch nie gelesen. Nie."

Merkwürdig, da dies im Gegensatz zu Cismann eine auffindbare Definition hat und auch zu runterscheidung von Transgendern zu Cisgendern verwendet wird.

"Also doch das Adjektiv und eigentlich transgender? Nu entscheide dich mal."

Transmann ist ein Nomen. Das schreibe ich schon seit Anfang an.

"Wenn das generisches maskulinum war, war es falsch verwendet. Und du würdest ja nie sprachliche Fehler machen. "

Ich schrieb ich verwende es meistens, also nicht immer. Zudem ist es bei einem Transgender eh schwierig sprachlich falsch zu liegen, weil Transmann "er/ihn" hat und ein Transmann ist per Definition zugleich eine Frau, also "sie/ihr". Also sind beide Varianten korrekt.

"Wobei einem Eva absolut null hilft..."

Die Verarbeitung des Inputs hilft also nicht beim Verständnis... interessant.

"Es heißt Silbertablett."

Könnte Autokorrektur gewesen sein.

"Da steht dasselbe in anderen Worten. Und nun?"

Und genau das trifft auf meine Beispiele zu.

"Abgesehen von trans. Oder sind wir zurück bei Adjektiv und transgendermann?"

Transmann ist ein Nomen, da könnte man noch einen Präfix dranhängen, an sich ist da jedoch kein Präfix. Sie versuchen gerade einfach nur unnötig ein Nomen, also ein eigenes Wort, in zwei Wörter zu splitten ohne den Sinn zu verlieren, das geht so jedoch nicht mal eben.

".. Abgesehen von trans und Mann. Weil, weißt du, es besteht aus trans und Mann. Ist kein Zufall."

Scheuermilch hat auch sehr viel mit Milch und scheuern zutun. Deswegen essen viele das als Milchersatz im Frühstück. Ist es für Sie wirklich so schwer verständlich das Transmann ein eigenes Wort mit eigener Definition ist?

palusa  14.01.2023, 06:52
@Senbu
Merkwürdig, da dies im Gegensatz zu Cismann eine auffindbare Definition hat und auch zu runterscheidung von Transgendern zu Cisgendern verwendet wird.

So geschrieben hat es überhaupt keine Definition sondern sind zwei getrennte Worte. Adjektiv und nomen. Ist nicht mehr oder weniger definiert als "grüne Wand".

Transmann ist ein Nomen. Das schreibe ich schon seit Anfang an.

Ein zusammengesetztes nomen. Geht immer noch um die Bestandteile

Ich schrieb ich verwende es meistens, also nicht immer.

Auch meistens ist falsch. Das generische maskulinum hat eine klare Anwendung.

Zudem ist es bei einem Transgender eh schwierig sprachlich falsch zu liegen, weil Transmann "er/ihn" hat und ein Transmann ist per Definition zugleich eine Frau, also "sie/ihr". Also sind beide Varianten korrekt.

Und ich dachte, du würdest hier gerade ein riesiges Fass aufmachen, weil es deiner Ansicht nach nur ein richtiges Pronomen für einen Transmann gibt, nämlich weibliche? Dachte, das sei der ganze Grund, warum du dich hier freiwillig mit schlechten deutschkenntnissen und noch schlechteren didaktischen Fähigkeiten zum Affen macht?

Die Verarbeitung des Inputs hilft also nicht beim Verständnis... interessant.

Jemandem sagen "geh verstehen" hilft nicht beim Verständnis. Richtig. Mit freundlichen Grüßen, jemand aus einer Lehrer-Familie. Für Deutsch übrigens, unter anderem.

Könnte Autokorrektur gewesen sein.

Du zitierst Konzepte aus der Informatik und willst ernsthaft DAS auf autokorrektur schieben? Es gibt exakt einen Weg, wie autokorrektur einen falsch geschriebenes Wort erzeugt: es wurde ihr falsch als neues Wort beigebracht. Sonst ist das nicht im Referenzwörterbuch.

Himmel. Du bist noch schlechter in Informatik als ich dachte. Bitte lass in Zukunft die Finger von Eva. Du bist ne Schande für meine Zunft.

Und genau das trifft auf meine Beispiele zu.

Nein. Das mit der leerstelle war kein konkretes Beispiel für ein Konzept. Es war selbst ein Konzept. Und ja, ich weiß noch, um was es geht.

Wir sind zurück bei "du bist ein Mathematiker, der nicht weiß, was ein Beispiel ist".

Transmann ist ein Nomen, da könnte man noch einen Präfix dranhängen, an sich ist da jedoch kein Präfix.

Missverständnis ist auch ein Nomen und hat Miss- als Präfix. Weil ein Präfix eine vorsilbe ist. Definiert als etwas, was man vor ein Wort setzt. Deswegen vorsilbe. Wir sind auch hier wieder zurück bei "du hast keine Ahnung von deutscher grammatik"

Sie versuchen gerade einfach nur unnötig ein Nomen, also ein eigenes Wort, in zwei Wörter zu splitten ohne den Sinn zu verlieren, das geht so jedoch nicht mal eben.

Nein, ein Präfix ist kein eigenständiges Wort. Und Worte in die Bestandteile zerlegen ist Stoff der fünften Klasse O.o

Scheuermilch hat auch sehr viel mit Milch und scheuern zutun.

Und ich dachte, Worte in die Bestandteile zu zerlegen sei nicht okay? Entscheide dich. Übrigens schon allein deswegen ein mieser Vergleich, weil scheuern ein Nomen ist. Kein Präfix.

Übrigens: bei zusammengesetzten Worten wie Transmann und scheuermilch definiert das letzte Wort der Kette was Geschlecht des Wortes. Die scheuermilch. Der Transmann. In der deutschen grammatik werden die Pronomen verwendet, die zum Geschlecht des nomens passen. Du argumentierst entsprechend gerade für "die Transmann".

Eure Beziehung klingt sehr ungesund.

  1. Er sollte nicht von dir Fordern, für ihn eine Person zu sein, die du gar nicht bist. Das klingt als würde er gar nicht DICH lieben, der du wirklich bist, sondern das Bild einer Frau, das er im Kopf hat.
  2. Du solltest dich nicht für ihn verstellen. Auch wenn es das ist was er will, schadet es trotzdem stark eurer Beziehung. (Und du dir selbst!)
  3. Du solltest nicht so abhängig von ihm sein. Wer als single nicht lebensfähig ist, ist auch nicht beziehungsfähig. Du solltest intensiv an deinen Problemen arbeiten und zwar FREI von seinen kranken Forderungen.
ZackLeonard
Fragesteller

ich verstehe. Wir haben im Moment sowieso einen kleinen Streit. Ich denke daran, mit ihm Schluss zu machen, wenn es nicht besser wird.

was tut man nicht alles für die Liebe, oder?

Sicher nicht etwas, was man selber nicht möchte... was ihr macht, ist keine gesunde Beziehung sondern eine toxische.

Du solltest dich schnell trennen, bevor du in dieser Beziehung untergehst.

ZackLeonard
Fragesteller

Ich werde es zuerst mit ihm besprechen. Wie ich schon sagte, möchte ich wissen, wie man es besprechen kann und nicht, ob es toxic ist oder nicht, bei ihm zu bleiben.

Krawallbotz  06.01.2023, 06:06
@ZackLeonard

Wenn man ein Paar ist, sollten zwischenmenschliche Gespräche kein Problem sein.

Solche Situationen gab es auch schon vor dem Internetzeitalter.

Wie hat man es da geschafft? Da ersetzte die anonyme Community reale Familie und Freunde, die beide Parteien kennen und mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Daher mein Tipp : Rede mit einer Vertrauensperson in der realen Welt

ZackLeonard
Fragesteller
@Krawallbotz

Ich spreche oft mit meiner Mutter über solche Dinge. Ich kann nochmal mit ihr reden. Ich habe mit ihr vor ein paar Tagen schon drüber gesprochen. Das Internet ist normalerweise meine letzte Wahl

Hi, der Mensch den du gern hast , mag lieber lange Haare . Okay ,das mögen viele Menschen.

Deshalb wirst du nicht alleine und ungeliebt bleiben.

Und süß wirst du in jeder Geschlechterrolle sein

ZackLeonard
Fragesteller

Ich danke Ihnen! Das zaubert ein Lächeln auf mein Gesicht!
Aufgrund eines Traumas, das ich vor Jahren erleiden musste, fühle ich mich nicht mehr wohl in meinem Körper, also tue ich alles, was ich kann, um mich nicht ändern zu müssen, sondern einfach meine eigenen Entscheidungen durchzusetzen.

verreisterNutzer  06.01.2023, 06:04
@ZackLeonard

Dann hoffe ich ganz fest das die Zukunft ein tolles Abenteuer wird- mit vielen schönen Erinnerungen und Erfahrungen !!!!!!