Ich bin Türke und habe Interesse am tengrismus?

7 Antworten

Es ist Dein Leben und jeder hat im Leben eine Bestimmung und daher ist es gut und wichtig, dass man das macht, wo man merkt, dass es zu einem passt. Du solltest das mit dem islamischen jüngsten Gericht nicht so ernst nehmen. So etwas kann auch Einschüchterungsmethode sein.

Ja! Wenn Du Dir sicher bist und merkst, dass Dir der Tengrismus gut tut, dann mach es.

Deinen Eltern solltest Du schon die Wahrheit bei passender Gelegenheit sagen. Was die meisten Religionen gemeinsam haben, sind Gebote bzw. Gelöbnisse, in denen u.a. auch das ist, in dem man nicht lügen soll. Mach es nicht zu Hause, sondern an einem öffentlichen Ort. Da bist Du in dem Fall sicherer aufgehoben. Vielleicht nimmst Du dabei auch jemanden, mit dem Du Dich gut verstehst und der hinter Dir steht, mit , dass er Dir da Unterstützung geben kann.

Wichtig, lass Dich von keinem einschüchtern. Wenn Dich Deine Verwandten lieben, dass unterstützen sie Dich bei dem, was Du machen möchtest.

Keiner kann Dir was aufzwingen.

Gruß NicoFFFan

Ignatius1  22.08.2022, 14:48

Du hast keine Ahnung ,es ist Lebensgefährlich für ihn sich zu outen.

Ich weiß nicht viel von Tengri, aber ich weiß über den Gott Abrahams eine ganze Menge. Auf den sich Mohammed ja angeblich bezieht.

Gott ist. Er ist treu, freundlich und geduldig und hat alles geschaffen. Er möchte, dass alle Menschen in Frieden zusammenleben.

Allah behauptet so zu sein, aber ist es nicht. Er fördert Unfrieden, indem er grausame Strafen fordert, bis hin zum Tod.

Der Islam fördert Verlogenheit, indem es lieber gesehen wird, wenn sich ein Ungläubiger weiter als Moslem tarnt, als wenn er offen zu seinen Überzeugungen steht.

Der Gott Abrahams hasst die Lüge. In den Schriften der Juden stehen Sachen wie: Gott ist die Wahrheit. Er ist treu. Er ist geduldig. Also ehrlich, das sind Eigenschaften, die so gar nicht auf Allah zutreffen.

Gott wird dich niemals dafür in die Hölle schicken, wenn du das tust, was er liebt: Nach der Wahrheit suchen, und nach Frieden und Versöhnung mit allen Menschen, egal welcher Religion.

Mir hat man als Kind auch eine Menge Unsinn erzählt. Aber es bleibt einem weder der Finger in der Nase stecken, wenn man bohrt, noch kommt man in die Hölle, wenn man versucht ein ehrlicherer und friedlicherer Mensch zu werden.

Deine Eltern werden nicht damit zurechtkommen. Aber das gehört auch irgendwie zum Erwachsenwerden dazu, dass man sein eigenes Ding macht. Man muss ja nicht ungefragt jeden Gedanken äußern, aber wenn sie einen zwingen wollen, Sachen zu glauben, die einfach nicht stimmen, dann kann man schon ganz ruhig sagen: Wollt ihr mich zwingen, als Lügner zu leben? Gebt mir Zeit, alles zu überdenken.

In Deutschland gibt es Religionsfreiheit. Das hilft dir nicht viel, wenn deine Freunde dich dann ablehnen, oder deine Eltern dir Stress machen. Aber selbst wenn du es jetzt nicht bekommen kannst, solltest du im Hinterkopf behalten: Du hast ein Recht, zu glauben, was dir richtig erscheint. Und dich nicht verstellen zu müssen.

Germaghribiya  22.08.2022, 06:45

Unfrieden stiftest du, in dem du Lügen über andere Religionen verbreitest. So förderst du nicht das friedliche Miteinander unter verschiedenen Menschen.

heikemargret  22.08.2022, 06:57
@Germaghribiya

Welche Lügen?

Allah fordert drastische Strafen, und erlaubt nicht in allen Fällen auf diese zu verzichten.

Allah fordert zum Lügen auf, zum Beispiel wenn es nötig ist, die Wahrheit zu verbiegen, um den Islam zu verbreiten.

Allah ist nicht treu. Er erlaubt es, Eide zu brechen.

Weißt du auch alles. Du bist ja nicht dumm. Das Problem ist nur, dass du sowas für vertretbar hältst. Unfrieden stiftet, wer jeden, der die Wahrheit sagt, sofort einen Lügner nennt.

Ignatius1  22.08.2022, 07:19
@Germaghribiya

Seit wann will der Islam ein friedliches Miteinander?

Der ISlam will die Herrschaft und Macht . Und gibt keine Ruhe bis er sie hat .

siehe Sure 2,193

Und wer sich dagegen aktiv wehrt wie Stürzenberger bekommt das körperlich zu spüren.

Daran ändert auch deine lustige Takiyja oder Unwissenheit nichts.

cit "Er bestraft dich nicht wenn du ein ungläubiger bist, oder wenn du nicht betest. "

Was hat es für einen Sinn, Tengrist zu sein? Wenn man weder glaubt, noch betet, könntest Du ja auch Atheist werden oder Agnostiker.

Wer hat euch den Islam aufgezwungen? Das würde ich gerne mal wissen. LoL

Und dann noch ein Gott, der Ungerechtigkeiten nicht sanktioniert? Audhu billah.... Ja, das ist mir klar, dass Menschen auf sowas stehen. Machen können, was sie wollen, ohne zur Rechenschaft gezogen zu werden. Ist mir übel!

Positiv ist daran mit Sicherheit nicht. Davon abgesehen, dass es so einen Gott nicht gibt... Aber du bist ja frei, an das zu glauben, was deine Gelüste dir diktieren.

Wie kann man denn Angst vor dem Islam haben? Was kann der dir denn tun? Du schiebst Paranoia, glaube ich bald.

Was mit Ungläubigen am jüngsten Gericht passiert, ist nicht nur im Islam so. Das ist auch in anderen Religionen so. Wenn das alles Mumpitz ist für dich, der Islam, warum hast du denn so einen Bammel davor? In Wahrheit weißt du nämlich ganz genau, dass das die Wahrheit ist, aber das zugeben, ist ja mit Konsequenzen verbunden. Dann muss man auch praktizieren und sich an Regeln halten, aber dazu ist ja heute kaum noch jemand fähig. Und du glaubst allen Ernstes, dass es gut ist, wenn Menschen keine Regeln mehr beachten müssen? Wirklich zu bedauern....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023
Ignatius1  22.08.2022, 07:04

Du weisst wohl nicht dass die Türken sich sehr lange und mit schweren Kriege gegen die Islamisierung im 8.Jhr wehrten?

Aber du hast eh eine verklärte romantisierte Sicht auf den Islam.Das nicht den historischen Tatsachen entspricht .

Based58
Fragesteller

Die Araber

damiro31  22.08.2022, 09:57

Leider kenne ich von den die den Islam abgelehnt haben das dies von den Gläubigen terrorisiert werden. Meist hat es zur folge das die Familie keine Kontakt mehr zu dieser Person haben darf. Auch werden dies Personen bedroht.

Einen Austritt aus dem Islam hat deshalb meist die Folge das man auch seine Familie und Freunde verliert bis zu Totes Drohungen.

Es ist auch ein Grund warum Personen nicht in eine moslemischen Land abgeschoben werden könne wenn sie nicht mehr an den Islam glauben. Würde sie abgeschoben wäre es für diese Menschen ihr Todesurteil.

Auch vor ein Paar Jahren der Fall das eine Christine in einem islamistisches Land zu Tote verurteilt wurde weil sie zum Christlichen Glauben konvertierte.

Der Islam ist nicht die tolerante friedliche Glaubensform wie Du es hier darstellst.

Zumindest

besser als der Islam.

Die Türkei war übrigens auch mal christlich.

Germaghribiya  22.08.2022, 06:43

Wann war das nochmal genau?

ProphetJESAJA  22.08.2022, 06:52
@Germaghribiya

Dann gab's den Völker Mord irgendwann im 19 Jahrhundert und seid dem gibt's kaum noch Christen.

Ignatius1  22.08.2022, 07:14
@Germaghribiya

Na im 2,3,4,5,6,7.Jhr.

nach Christus ... war das .

döDie Türkei war die Wiege der ersten Christen,weisst du wirklich nicht? :

bis der Islam auftauchte und begann. Die Zivilisationen zu zerstören..

Kein Gelehrter Moslem würde das bestreiten, dass alle Völker gewalttsam islamisiert wurden auch Yasir Qadhir sagt das ganz offen.

https://youtu.be/RuxqXjhl13Y