Ich bin sehr verzweifelt, was kann ich nur tun?

Genauso ist es bei mir - (Liebe und Beziehung, Sex, Freundschaft)

6 Antworten

Ob Dein Gott Dir vergibt, wird Dir „hier unten“ keiner sagen können.

Aber Menschen machen nun mal Fehler und daran wachsen wir.

Ein Gott, der Menschen mit all ihren Schwächen erschafft und sie dann wegen seiner „Fehlkonstruktion“ bestraft ist m.E. auch nicht anbetungswürdig.

Lern aus Deinem „Fehler“ und mach das beste draus.

Und die fehlende Jungfräulichkeit kann man zumindest optisch beheben - frag den Gynäkologen Deines Vertrauens danach.

ArnoldBentheim  26.10.2017, 17:09

Und die fehlende Jungfräulichkeit kann man zumindest optisch beheben - frag den Gynäkologen Deines Vertrauens danach.

Ist das nicht Betrug?

Und ist nicht Betrug auch eine schwere Sünde?  😉

Amberyll  26.10.2017, 17:10
@ArnoldBentheim

Mag sein. Aber da betrügt man ja „nur“ den Ehemann. Die höhere Macht sieht ja sowieso alles😉

ArnoldBentheim  26.10.2017, 17:52
@Amberyll

Eben. Und vor dieser "höheren Macht" hat die Fragestellerin ja große Angst. 🙂

Amberyll  26.10.2017, 17:53
@ArnoldBentheim

Laut eigener Aussage hat sie doch ohnehin schon „verkackt“, kommts dann noch drauf an🤔?

Wenn du dich blindlings einem Glauben anvertraust, diesen behalten möchtest, aber nicht nach dem Glauben handelst wird es kompliziert. Grade wenn dir der Glaube so strikt vorgeschrieben wird. Jetzt hast du die Wahl dich, nach Möglichkeiten deines Glaubens "rein" zu waschen, dich von deinem Glauben zu lösen oder dir aufgrund deines Glaubens ewig Vorwürfe zu machen.

Wenn dich dein Glaube allerdings schon so weit bringt das du, eigentlich wegen so etwas banalem, einen Sterbewunsch entwickelst, halte ich das ganze für fragwürdig. Aber das ist nur meine persönliche Meinung über vorgegebene Doktrinen.

Für ein schlechtes Gewissen gibt es keinen Grund!

Du hast Deinen natürlichen Bedürfnissen nachgegeben und niemandem geschadet!

Du hast GLÜCK, dass ihr gemerkt habt, dass ihr nicht zusammen passt, BEVOR ihr geheiratet und Kinder bekommen habt - denn DANN wäre eine Trennung nicht mehr so einfach gewesen!

Das einzig Negative an Deinem Erlebnis ist, dass DU Dir das Leben zur Hölle machst, weil Du Angst vor einem Märchenwesen hast, welches von Männern geschaffen wurde, die nicht einmal wussten, wohin nachts die Sonne verschwindet!

Diese Männer hatten dermaßen ANGST, dass ihre Bräute bereits von einem anderen Mann schwanger sein könnten, dass sie mit (angeblich) "göttlichen" Vorschriften den Druck auf die Frauen erhöht und die "Ehre" der Familie davon abhängig gemacht haben! Gleichzeitig sollte verhindert werden, dass eine unverheiratete Frau ohne zuständigen Versorger Kinder bekommt.

In Zeiten von zuverlässiger Empfängnisverhütung und Vaterschaftstests sind diese Regeln aus der Bronzezeit längst überholt. Lebe Dein Leben und überlege Dir gut, ob Du Dein modernes Leben tatsächlich nach einem 2000 Jahre alten Märchenbuch richten solltest. Kein Mensch braucht Religion, aber alle Religionen brauchen Menschen - vor allem "Sünder", denn diese können sie manipulieren!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

Das ist doch alles gar kein Thema mehr in diesen Zeiten. Mache es einfach so wie deine wahabistische Schestern aus Saudi Arabien. Die laufen zu Hause schwarz verhüllt herum und sind mächtig stolz auf was auch immer.

Gehen die zum Studium ins Ausland, meistens nach Londen, wird da ein lockeres Leben mit dem ein oder anderen Sexualpartner geführt. Ist das Staatsexamen geschafft und geht es wieder in den Wüstenstaat wird flux das Hymne wieder hergestellt, und der Köufer der unberührte Braut merkt davon nichts.

Das wurde schon vor Jahren in "Ich, eine Prinzessin aus dem Hause Saud" so beschrieben. Warum machst du es nicht auch so?

Ich will Dich nicht bekehren. Allerdings sehe ich das Ganze rationell. Wieso solltest Du es bereuen? Du hast getan, was Menschen, die sich lieben, nun einmal tun, überall auf der Welt. Und stellst Du dir nicht manchmal die Frage, warum Du vor der Ehe keinen Sex haben darfst, die Männer aber schon? Selbst, wenn sie es nicht dürfen, kenne mich mit dem Koran nicht so aus, warum da nicht so ein Tamtam gemacht wird?