Ich bin schon wieder dicker geworden?

13 Antworten

Innerhalb von 9 Monaten 12kg zugenommen.

Du hast nach Rechner einen BMI von 35.8 was schon Übergewicht bedeutet.

Du bist zwar noch jung aber als Frau wirst du nicht mehr wirklich wachsen, demnach verwächst sich da nicht mehr viel bis nichts.

Anders gesagt, du hast 107kg die du mühevoll abtrainieren kannst.

Es ist einfach nicht gesund so fettleibig zu sein. Es verringert deine Lebenszeit, du kannst Diabetes bekommen, Schlaganfall, Herzinfarkt, Krebsrisiko steigt, Gelenke werden mehr verschlissen usw. Die Liste ist lang.

Da muss man sich auch nichts einreden von wegen Bodypositivity und alles ist schön. Nein, es ist weder schön, noch attraktiv.

Also in deinem alter kann man auch alleine zum Arzt gehen und sich beraten lassen, wie man die Pfunde am besten wieder los wird, wenn du nicht selbst das ding auf die Kette bekommst.

Der einfachste weg ist ein leichtes Kaloriendefizit mit ausreichender Bewegung.


Sabbi999  22.07.2025, 06:50

Wenn es doch so einfach wäre…. Kaloriendefizit funktioniert insbesondere bei Bauchfett nicht… 🤷‍♀️

esportsgirl18  22.07.2025, 17:09
@Sabbi999

ES IST SO EINFACH.... es ist keine Wissenschaft. Ein "gesunder Mensch" kann ganz ohne Probleme mal die Kalorien tracken und sie somit unter dem halten, was verbraucht wird. Es ist auch kompletter Kappes zu sagen, dass Kaloriendefizit bei Bauchfett nicht funktioniert. Ich kanns ja rumdrehen.... denn wir sind uns alle einig, das Bauchfett kam, weil eine lange Zeit ein Kalorien Überschuss reinkam.

Klar kann man nicht beeinflussen, wo man als erstes abnimmt, das Fett wird durch einen Kaloriendefizit definitiv weniger -> Fakt. und irgendwann auch am Bauch.

Ich weiß es ist schwer für Leute zu glauben, dass es das eigene Versagen ist ( sofern keine Krankheit die einen wirklich fett werden lässt) aber es ist einfach das eigene Versagen.

Sabbi999  23.07.2025, 14:11
@esportsgirl18

Es geht doch nicht ums Versagen , natürlich hat man es zu verantworten wenn das Gewicht aus dem Ruder läuft ….

Arbeitstage von 10 - 14 Stunden , viel zu wenig Schlaf und ungesundes Essen hat man sicher selbst zu verantworten …..

Und Fakt ist Kaloriendefizit bring keinen Erfolg …..,

wüste gerne ob es zum Beidpiel Blutwerte gibt die hier eine Erklärung liefern

esportsgirl18  23.07.2025, 18:03
@Sabbi999

"Arbeitstage von 10 - 14 Stunden , viel zu wenig Schlaf und ungesundes Essen hat man sicher selbst zu verantworten"

Typische ausreden.

Also um es nochmal zu verdeutlichen. Ein gesunder Mensch, wird zunehmen, wenn er mehr isst, als er braucht. Faktisch korrekt.

Ein Gesunder Mensch wird demnach auch abnehmen, wenn er weniger isst, als er braucht. Faktisch auch korrekt.

Wenn es anders ist, dann möchte ich von dir Studien sehen, die es belegen. Ich spreche explizit von gesunden Menschen.

Ich spreche hier auch nicht von runterhungern sondern von gezielt mal 300-400kalorien am Tag ins Defizit gehen. Dann entsteht weder ein Jojo Effekt noch wäre es Gesundheitlich bedenklich.

Wenn man zusätzlich zum Kalorien defizit genug Eiweiß isst, bisschen sport macht, wird man sogar noch Muskeln aufbauen.

Sabbi999  23.07.2025, 19:53
@esportsgirl18

Danke für deine hifreichen Antworten!

Ich glaube mit dem Abnehmen ist es genau wie mit den Binomischen Formel. Der eine kann es, der andere nicht 🤷‍♀️

Hey Tilia! Ja, Du hast im Vergleich zu den früheren Bildern etwas zugelegt. Logisch, dass Du neue Klamotten brauchtest und körperliche Betätigung für dich anstrengender geworden ist.

Woran es liegt, weisst Du ja, Du isst ja sehr gerne viel und kalorienreich. Zudem bewegst Du Dich wohl möglichst wenig und bist gemäss eigener Aussage faul.

Falls Du Gegensteuer geben möchtest und dein Gewicht mal halten oder abnehmen möchtest, müsstest du genau an diesen Punkten ansetzen.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du schriebst bereits, dass du gern isst und nicht so schlimm findest, nicht so wenig zu haben bzw. es möglicherweise magst. Verstehe ich... Es geht mir ähnlich. Aber. Auch wenn du nicht sportlich bist. Bewegung und vor allem genug davon muss sein. Nicht unbedingt mit dem Ziel, abzunehmen, sondern, um den Körper am Laufen zu halten. Ich fahre mit dem Rad zur Arbeit, nehme oft die Treppe und Tage mit weniger als 6k Schritten sind selten. Außerdem geh ich schwimmen, im Schnitt etwa wöchentlich. Mein Bauch ist trotzdem groß 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Übergewichtig bist du auf jeden Fall, aber das weißt du selbst. Ob du etwas ändern möchtest oder Sport betreiben möchtest solltest du selbst entscheiden, was auch von deinem Wohlbefinden abhängt. Rein optisch finde ich es persönlich aber ganz schön, steht dir auf jeden Fall

Rein optisch betrachtet finde ich das du eine tolle Figur hast. Mir gefällt es sehr wenn Frauen mehr auf den Hüften haben.

Da du schreibst das dir alles schwer fällt solltest du dringend anfangen dich zu bewegen. Damit meine ich nicht das sofort ins Fitnessstudio sollst sondern das du spazieren gehst oder Fahrrad fährst. Einfach nur damit du dich bewegst.