Ich bin schlecht in Videospielen und das schon immer?

5 Antworten

Kann man für eine solche Art Spiele einfach nicht gemacht sein oder kommt da jeder mal rein?

Vielen wollen es zwar nicht wahr haben aber nicht jeder Mensch ist für jedes Genre gemacht.

Ich hab in Shootern schon Spieler mit weit über 1000h gesehen die genau so gut/schlecht wie jemand mit 40-50h spielen.

Hör auf dich mit anderen zu Vergleichen und hab Spaß am spielen.

Gerade bei Spielen wie LOL würde ich nicht deine Intelligenz anzweifeln. Was ich eher vermute ist, dass du unter Stress bzw. Im Eifer des Gefechts einfach unter einer gewissen Entscheidungsträgheit leidest. Du findest nicht den richtigen Fokus da dich solche Spiele zu schnellem Handeln zwingen.

Hast du mal Strategiespiele probiert, in denen du dir mehr Zeit nehmen kannst? Sowas wie Schach zum Beispiel wo du dir im privaten Raum für alles Zeit nehmen kannst.

Sascha5216
Fragesteller

ohja ich liebe Schach und ansonsten spiele ich eher Anno und wie gesagt Minecraft vielleicht sollte ich das mit den Shootern aufgeben D:

Sagslue  02.02.2024, 02:55
@Sascha5216

Übung macht ja bekanntlich den Meister aber manche haben halt eine deutlich bessere Entscheidungsfähigkeit als andere. Besonders bei intuitiven Spielen zeigt sich das deutlich. Dass bedeutet aber nicht, dass du dumm bist oder unfähig.

MiusImPrius  02.02.2024, 02:58
@Sascha5216

Gib das aufkeinenfall auf, du hast schließlich geschrieben dass es dir auch Spaß gemacht hat und das ist ja wohl das wichtigste :).

Hey, also erstmal vor ab, meiner Meinung nach hast du nicht ganz Unrecht mit der Annahme dass nicht jeder dafür gemacht ist. Ich habe schon relativ früh einen PC bekommen und mich seitdem nicht nur für allerlei Spiele sondern auch andere Dinge wie bspw. Programmierung interessiert. Mir ist schon früh aufgefallen dass ich bei neuen games die ich mit Freunden angefangen habe meist der beste war und schnell Fortschritte gemacht habe. Ich denke das ist bei jedem unterschiedlich, jedoch kannst du durchaus dich in einem Spiel verbessern, man sagt ja nicht umsonst Übung macht den Meister, ein gewisses Talent gehört dennoch dazu. Spezifisch zu deinem Beispiel würde ich sagen dass du dich vllt nicht richtig darauf einstellst z.b. valorant zu lernen, versuch so viel input wie möglich aus einer Runde mit zu nehmen. Um dein Aim zu verbessern würde ich dir raten vllt mal osu oder aimlab auszuprobieren. League of Legends spiele ich selber super aktiv und muss sagen dass ich es sehr Einsteiger unfreundlich finde und es definitiv lange dauert darin gut zu werden, zudem sind die Fortschritte die man macht wesentlich unauffälliger als in anderen Spielen. Dadurch dass du aber gerne Strategie spiele spielst dürfte league dennoch was für dich sein, meiner meinung nach ist Jungle die Rolle die am strategisch anspruchsvollsten ist, probier sie gerne mal aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Du bist gut so, wie du bist. Dank dir können Menschen ihren Erfolg genießen, in einer Sache effizient zu sein. Uns zum anderen hast du Großmeister, gegen denen ein Sieg ein umso größerer Erfolg ist. Du solltest aufhören dich zu vergleichen.

Und außerdem haben viele damit angefangen, als sie für das Spiel ihre Begeisterung fanden. Viele haben als Kind begonnen, wo sie Frust und Misserfolge gar nicht definiert haben, weil sie gar nicht diesen Ansprüchen gerecht werden mussten, und einfach Spaß hatte .

In dem Sinne genieße es. Wenn du deinen Feind entwürdigst, erhebe ihn, auf das du ihn bewundern kannst von ihm geschlagen zu werden. Wenn du selbst einen nicht ganz so effizienten Spieler begegnest, tröste und lobe ihn für gute Absätze, und das man gegen dich verlieren kann.

Darum beherrsche deine Perspektiven

Ist ganz normal. Als ich angefangen habe Shooter zu spielen war ich auch grottenschlecht. Übung macht den Meister!

Sascha5216
Fragesteller

Hab langsam nicht mehr die Geduld dafür werde wahrscheinlich solche Spiele grundlegend meiden