Wie spielt man so gut in Valorant?

4 Antworten

Das wichtigste bei Shootern und das lernst du erst mit der zeit richtig, ist "Situation Awareness" das gehört alles vom Gehör über Mapkenntnis bis hin zu den Fähigkeiten deiner Feinde dazu. Damit du jede aktuelle Situation richtig einschätzen kannst und dementsprechen regierst. Wass auch extrem wichtig ist in Shootern, ist das du cool bleibst. Ja yolo kann funktuionieren und dreißt gewinnt meist. Aber dazu braucht man auch richtig skill. Deshalb ist es am Anfang gut erst mal in der zweiten Reihe zu bleiben und auf seine chance zu arten. Ich rede hier aber nicht von ahrdcampen, das ist widerlich und nur was für Verlierer. Nein es geht einfach darum auch den Gegner mal nen Fehler machen zu lassen anstatt Ständig Derjenige zu sein der in feindliche Fadenkreuze rennt. Kleines Beispiel, du siehst wie 2 der teammates auf nem Platz erschossen werden, du rennst nicht als 3. auch auf den Platz, du wartest kurz oder fankierst. Einfach mal Sachen machen mit denen die Gegner sicher nicht rechnen.

Was das Aim angeht, musst du stückchenweise deine Mausempfindlichkeit runterdrehn. Man braucht ca. ne halbe Stunde bis man sich dran gewöhnt hat. Nur so als Beispiel, der Shroud spiel mit einer DPI von 400-500. Bei Aim geht es nicht umGeschwindigkeit, es geht um Präzision.

Alles andre wie coole Moves machen usw. das kommt wenn du die Basics drauf hast. Dann kannst du anfangen Sachen auszuprobieren aber enen eigneen Stil entwickelst du so oder von anfang an und der wird sich auch Anfangs immer wieder ändern über die Jahre. man lernt immer wieder dazu und am besten lernst du wenn du gegen die besten spielst. Ich will damit nur sagen, wenn 5 mal hintereinander weggeknallt wirst, mach nicht jedes mal nen rage quit. Versuch um die Ecke zu denken, versuch andere Taktiken und warte am besten nciht 5 mal bevor du damit anfängst.

Das wars ;-)

Guck dir YouTube Videos an die das erklären, ich kenne mich nicht aus mit valorant aber bei Call of Duty cold war hab es viele Videos die gezeigt haben wie man die Einstellungen am besten einstellt oder worauf man im gameplay achten sollte

beim aim kommt es natürlich drauf an:

womit spielst du?

a) Controller

b) Maus und Tastatur

wenn du mit dem Controller spielst solltest du dein aim assist richtig einstellen, nicht zu wenig, aber auch nicht zu viel, da es dann sein kann das er viel zu früh langsamer wird und du daneben schießt.

und dann natürlich noch die Empfindlichkeit ändern, da solltest du nicht auf YouTube hören, sondern lieber selber gucken womit du besser klar kommst.

ich habe in cold war zum Beispiel auf 11 gespielt da ein YouTuber das gesagt hatte, hab dann aber später erst gemerkt wie viel besser es ist auf einer niedrigen Einstellung da man viel genauer zielen kann.

bei Maus und Tastatur gibt es auf Steam so ein „Spiel“ was dafür da ist um das aimen zu verbessern, hab von vielen gehört das es sehr viel bringen soll da die am Ende viel genauer und schneller waren.

heisst glaube ich 3d aim Trainer

ach ja beim Controller solltest du noch darauf achten das du keinen Stick drift hast, am besten einen scuf Controller nutzt und deine Finger warm sind, da man mit warmen Händen viel schneller reagieren kann als mit kalten.

und allgemein im Game solltest du lieber entspannen und positiv denken das bringt oft sehr viel da du dann genauer

was noch natürlich wichtig ist

ein guter Monitor 60hz reichen mir eigentlich aber 144 sind natürlich besser, und du solltest natürlich darauf achten so viel fps wie möglich zu haben, am besten so um die 120 fps

wenn du die mit deinem pc nicht erreichen kannst solltest du deine Grafik Einstellung alle runterschrauben und nur die Sicht auf maximal machen und 1080p

Spielen und ausprobieren und das mit dem Flashen du läst den Vogel Diereckt explodieren der Vogel startet von in dir und wen du ihn Diereckt explodieren lässt blendend er nur dich nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

schau dir erstmal ein paar videos von lord lamy bzgl aim training und richtig peaken.

er hat auch videos über jednen einzelnen agent, der dir genau aufzeigt, wie du am besten den agenten spielen kannst (auch skye)

die pop-flashes kannst du ganz einfach in einem custom oder auf der range üben.