Valorant konnte nicht gestartet werde?

Julian587  10.01.2023, 22:31

Hast du Windows 11?

NeXRiL
Fragesteller

Nein Windows 10

2 Antworten

Ich kann natürlich nicht genau sagen was der Grund dafür ist, aber ich probier mal ein paar Lösungsvorschläge zu geben.

1. Vor der Neuinstallation solltest du auch Vanguard und den RIOT Client deinstallieren. Vorm erneuten Installieren auch den PC neu starten.

2. Falls du in der Pause auf Windows 11 geupdated hast, müssen Secure Boot und TPM 2.0 aktiviert sein. Normalerweise gibt Valorant dies in der Fehlermeldung an, aber trotzdem könntest du überprüfen ob es aktiviert ist. Einfach googlen wie es bei deiner Hardware funktioniert.

3. Treiber updaten. Sollte zwar eigentlich nicht der Grund sein, vllt. hilft es aber trotzdem.

4. Funktionieren Punkt 1-3 nicht solltest du den RIOT Support fragen. Geb dabei mit an welche Hardware du verbaut hast und eventuelle Software Informationen (Grafik-Treiber Version, Windows Version usw.).

Wünsche dir viel Erfolg

NeXRiL
Fragesteller

Danke 1-3 alles ausprobiert habe sogar beim Löschen von Vanguard in abgesicherten Modus Löschen müssen ich werde mal den Support kontaktieren

„Kontaktieren sie den Spielsupport.“