Schlechtes aim Overwatch 2 (controller)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Willkommen bei Overwatch erstmal! :)

Overwatch kann am Anfang natürlich schwer sein, alle fliegen irgendwo rum, teleportieren sich hin und her, manche sind fast nicht zu treffen (D.Va außerhalb des Mechs 🤣) und so weiter.

Sowas kommt mit der Zeit, viel Spielen verbessert dein Aim von alleine!

Auch kommt es natürlich stark auf deinen Helden an, und deine Rolle, mit einem Reaper ist treffen natürlich viel einfacher als mit z.B. Kiriko.

Wen spielst du denn so? Was hast du schon alles probiert?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NotLyft
Fragesteller

Also, tracer fand ich anfangs echt cool. Kamm damit ganz okay klar, aber die Munition ist viel zu schnell weg und sie hat zu wenig leben. Soldier 76 find ich auch ganz gut, und Junker Queen. Aber ich treffe halt einfach nichts was manchmal echt deprimierend ist haha, ich hab den reaper aufprobierst aber mit dem komme ich gar nicht klar irgendwie. Mit dem treffe ich schätze an wenigsten

Sanayejin  11.10.2022, 03:56
@NotLyft

Hey, ja Tracer ist super, man muss sich natürlich erst mal an den Style gewöhnen, schnell rein auf nahe Entfernung, Schaden machen und wieder weg.

Soldier 76 ist auch ein ziemlich simpler All-Rounder der aber aktuell ziemlich gut ist, also definitiv ein guter Pick vor Allem als Anfänger.

Junker Queen ist auch echt stark aktuell und meiner Meinung nach auch nicht wirklich allzu komplex.

Ich würde empfehlen, auf YouTube Informationsvideos zu den verschiedenen Rollen anzuschauen und dich nach etwas rumprobieren dann für eine zu entscheiden.

https://youtu.be/jMMogqW97Oo

Hier ein super Video zur Auswahl von ein paar beginnerfreundlichen Helden :)

Du verbesserst dich, indem du spielst. Wen spielst du überhaupt?

NotLyft
Fragesteller

Verschieden. Spiele das Game noch nicht so lange, hab mir aber mal eine Tier-List angeschaut. Tracer gefiel mir recht gut, aber wenig Leben und die Munition geht schnell leer. Ansonsten find ich Soldier 76 ganz gut, aber wie gesagt ich treffe fast nichts. Sonst fand ich Junker Queen auch nicht schlecht. Aber wieder, einfach kein Aim.

NotLyft
Fragesteller
@HeNeedsSomeM0

Muss ich den erst freischalten? Aber ich guck gleich mal nach und teste ihn! Danke:)

HeNeedsSomeM0  11.10.2022, 03:24
@NotLyft

Falls er verfügbar ist, gebe ich dir folgenden Tipp: frontale Konfrontation meiden, aus dem Hinterhalt angreifen, nah an Gegnern gehen. Je näher du bist, desto größer ist dein Schaden. Nachladen ersparst du dir, wenn du direkt in die Geistergestalt wechselst, sobald deine Munition leer ist