Ich bin sauer wegen dem unverantwortlichen Verhalten meiner Mama?

6 Antworten

Jetzt beruhige Dich erst mal und dann gehst Du in die Küche holst aus dem Kühlschrank ein Ei und kochst das schön hart - 10 Minuten dürften reichen.

Dann legst Du das Ei zum Abkühlen in kaltes Wasser. Du wäscht Dir sehr gründlich Deine Hände und dann pellst Du das Ei ab. Das Eigelb darfst Du selber essen.

Einen Teil von Eiweiß nimmst Du und legst das für eine Weile auf das Auge von Deinem Meerschweinchen. Den Rest vom Eiweiß tust Du in ein saubere Gefäß mit Deckel und stellst es in den Kühlschrank, falls Du noch mal Nachschub brauchst. und den Vorgang "aufs Auge legen" morgen nochmals wiederholen möchtest.

Morgen früh kann es allerdings sein, dass das Auge von Deinem Meerschweinchen durch Eiter verklebt ist. Dann reinigst Du das Auge vorsichtig mit lauwarmen Wasser und einem ganz sauberen Baumwollläppchen. Kein Taschentuch oder Küchenkrepp. Sowas fusselt.

Im Eiweiß steckt ein Enzym, welches bewirkt, dass die Entzündung erst mal richtig in Gang kommt und die Vereiterung förmlich raus gespült wird.

Ich habe diesen Tipp vor vielen Jahren von einer Heilpraktikerin bekommen. Wirkt übrigens bei Mensch und Tier. Wir hatten auch Zwergkaninchen und da hat das auch funktioniert.

Zum Tierarzt kannst Du immer noch gehen, falls doch ein Fremdkörper im Auge sein sollte. Oft entzünden sich aber auch die Augen von Kleintieren, weil sie einfach nur im Durchzug standen. Dann erinnere Dich an den Tipp mit dem Ei.

Viel Erfolg und gute Besserung für den kleinen Nager 🙏

CollerTyp  23.04.2022, 11:08

Soll sie doch einfach der Homöopathie vertrauen. Sie kann dem Meerschweinchen einfach ein paar Globuli geben

auchmama  23.04.2022, 16:20
@CollerTyp

Wenn ich ein passendes Mittel kennen würde, dann hätte ich genau das der Fragestellerin geschrieben. Es gibt aber nun mal auch noch andere Möglichkeiten, die zum Erfolg führen können.

Und statt nur seltsame Kommentare unter die Beiträge anderer Nutzer zu setzen, schreib doch eine eigene Antwort.

Na los, bin mal gespannt womit Du hilfreich aufwarten kannst 😁

auchmama  23.04.2022, 21:52
@CollerTyp
Soll sie doch einfach der Homöopathie vertrauen. Sie kann dem Meerschweinchen einfach ein paar Globuli geben

Na, dann lies Dich mal hier ein:

https://sat.gstsvs.ch/fileadmin/datapool_upload/IgJournal/Artikel/pdf/SAT_10_2020_Weiermayer.pdf

Es gab und gibt immer noch NICHT die "DIE Wissenschaft"! Was es aber inzwischen gibt, ist ein s.g. Skeptiker-Verein, der mit aller Macht alternative Heilmethoden erbarmungslos abschießen will!

Ich erkenne diese Spezies inzwischen schon an der leider oft unterirdischen Wortwahl und wenns beim Diskutieren vom Hündchen zum Stöckchen geht.

Glaub einfach was Du willst - das Recht haben aber alle anderen auch!

Handyfrage234  23.04.2022, 15:46

Selbst wenn es stimmen würde, dass in einem ei solche Enzyme stecken, dann wären diese nach dem kochen kaputt und vollkommen wirkungslos.

Ab etwa 42 Grad fangen Enzyme an zu denaturieren und ihre Funktion zu verlieren, das ist dann auch der Grund warum zB hohes Fieber für Menschen schädlich ist ---> unsere Proteine denaturieren.

Dass das im Ei passiert sieht man auch von außer ----> das Ei wird nur hart, weil seine Eiweiße (dazu gehören eben auch Enzyme) denaturieren.

Dieses Unterfangen ist also leider vollkommen sinnlos.

https://www3.hhu.de/biodidaktik/Steuerung_Regelung/enzyme/enzy3.html

(Nachzulesen in dem Abschnitt "Enzymaktivität und Temperatur")

auchmama  23.04.2022, 16:17
@Handyfrage234

Man man man, meinst Du ich habe mir das mit den Enzymen einfach so ausgedacht?

Seinerzeit gab es schon studierte Mediziner in meinem Freundeskreis und die haben in dem Zusammenhang für Aufklärung gesorgt!

Vielleicht solltest Du Dein Studium erst mal abschließen und etwas eigene Praxiserfahrung sammeln, statt hier jeden mit diesem angeblichen Fachwissen aus dem Internet zu zu schallen!

Danke für Dein Verständnis und alles Gute auch an dieser Stelle

Handyfrage234  23.04.2022, 17:40
@auchmama

Dann haben sie eher Missinformationen verbeitet.

Es ist eben chemisch und physikalisch vollkommen unmöglich, dass in einem hart gekochten Ei noch irgendwelche aktiven Enzyme sind.

Das hat auch nichts mit "Praxiserfahrung" zu tun.

auchmama  23.04.2022, 19:11
@Handyfrage234

Heimatland! Wenn ein kaputtes Auge, welches vorher bei einem menschlichen Wesen, nach 3 erfolglosen Behandlungen mit unterschiedlichen Antibiotika und nur noch der Option einer OP, nach einer simplen Hühnereiweißbehandlung am folgenden Tag vollkommen in Ordnung und gesund wie seit Monaten vorher nicht mehr war, dann kann das natürlich niemals an dem Hühnereiweiß liegen!???

Den Tipp teile ich schon seit einigen Jahren und immer mit dem gleichen positivem Ergebnis!

Weißt Du, was ich auf der Stelle tun würde, wenn mir ein Arzt über den Weg läuft, der mich bevormunden möchte? Der würde mich nur einmal zu Gesicht bekommen und zwar beim Kommen und Gehen gleichzeitig!

Und nun noch ein kleiner Tipp von mir: "hinterfrage doch einfach auch mal bei Dir, warum Du offensichtlich nicht in der Lage bist, die Sichtweise und Erfahrungen anderer Menschen einfach zu akzeptieren und zu respektieren?"!

Dafür gibt es ganz sicher auch einen medizinischen Fachausdruck. Ich habe aber keine Lust danach zu suchen!

Gute Besserung und alles Gute 😅

Handyfrage234  23.04.2022, 19:35
@auchmama

Ne, dann liegt es trotzdem nicht am Hühnereiweis, das hast du gut erkannt.

Es ist schon leicht überheblich, wenn man meint Ärzte würden einen bevormunden, wenn die einen sagen was wirkt und was nicht ... Weißt du.... Das ist nunmal deren job.

Dann hinterfrag du doch bitte Mal einfach, warum du nicht in der Lage bist, eine Information nicht zu überprüfen und das sogar dann nicht, wenn man sogar quellen angibt. Nur bloß nichts hinterfragen was das eigne Weltbild bedroht.

Dass Enzyme bei Hitze kaputt gehen lernen heutzutage Schüler*innen sogar im Biologie Unterricht der 8ten Klasse.

auchmama  23.04.2022, 20:16
@Handyfrage234
Dass Enzyme bei Hitze kaputt gehen lernen heutzutage Schüler*innen sogar im Biologie Unterricht der 8ten Klasse.

Vielleicht sollten ja mal die Lehrpläne ein bisserl überarbeitet werden - Jugend forscht ist ja auch immer noch voll im Trend. Oder serviert man inzwischen nur noch s,g, endgültiges Wissen? Das würde natürlich so einiges erklären. ^^

Nun bliebe nur noch folgenden zu klären:

Und nun noch ein kleiner Tipp von mir: "hinterfrage doch einfach auch mal bei Dir, warum Du offensichtlich nicht in der Lage bist, die Sichtweise und Erfahrungen anderer Menschen einfach zu akzeptieren und zu respektieren?"!

Schönen Abend noch und eine erholsame Nacht 😁

Handyfrage234  23.04.2022, 20:21
@auchmama

Ja, niemals vergessen, wenn es nicht in dein Welt-Bild passt, dann muss es falsch sein ne?:)

Die einzige die hier nichts hinterfagt, dass bist Mal wieder du. Du glaubst dass ein Ei auf die Augen hilft und weil du das nunmal glauben willst, hinterfagst du es gar nicht und akzeptierst nicht einmal Grundlagen der Biochemie :)

auchmama  23.04.2022, 21:24
@Handyfrage234
Ja, niemals vergessen, wenn es nicht in dein Welt-Bild passt, dann muss es falsch sein ne?:)

Moment, Du hast meine Antwort kommentiert, weil diese wohl nicht in Dein Weltbild passt!?

Wenn Dir die Antworten anderer Nutzer nicht gefallen, dann schreib doch einfach eine eigene Antwort und lass diese sinnfreie Kommentiererei.

Als Fragesteller käme ich mir reichlich veräppelt vor und als Antworter sowieso!

Hinterfragen sollte man einzig, warum 3 unterschiedliche Antibiotika nix gebracht haben. Aber sowas bringt dann wohl doch erst die Lebens- bzw. Praxiserfahrung mit sich. Somit fürs spätere Leben, wenns mit der Biochemie nicht klappt, dann - "nicht ärgern, nur wundern"!

Handyfrage234  23.04.2022, 22:02
@auchmama

Ne, ich hab nur ne Info gegeben, du Zweifelst sofort selbst das Schulsystem an :D

Ich bezweifle ja gar nicht, dass die drei Antibiotika nichts gebracht haben, es ist aber dennoch Unsinn anzunehmen, dass ein ahrt gekochtes Ei dann geholfen hat. Zufall bleibt Zufall, egal ob es in deinen glauben passt.

auchmama  23.04.2022, 23:56
@Handyfrage234
....dass ein ahrt gekochtes Ei dann geholfen hat. Zufall bleibt Zufall, egal ob es in deinen glauben passt.

Falls Du es überlesen haben solltest. Hier nochmals meine Worte als Zitat:

Den Tipp teile ich schon seit einigen Jahren und immer mit dem gleichen positivem Ergebnis!

Amen 🙏

Handyfrage234  24.04.2022, 00:00
@auchmama

Egal wie oft du es auch sagst, dein glauben ändert nichts an Wissenschaftlichen Grundlagen. Alles was du hast sind Anekdoten und damit diese zu dem passen was du willst, lehnst du selbst Grundlagenwissen vollkommenen ab.

auchmama  24.04.2022, 00:56
@Handyfrage234

Lesen kannst Du? Dann vertiefe Dich mal in folgende Links:

https://sat.gstsvs.ch/fileadmin/datapool_upload/IgJournal/Artikel/pdf/SAT_10_2020_Weiermayer.pdf

https://www.sueddeutsche.de/bayern/bayern-homoeopathie-landtag-studie-antibiotika-1.4672567

Hoffentlich ist es jetzt langsam mal gut!

Übrigens kann ich auch Deine Kommentare melden. Ich habe auch den gleichen Knopf. Ich tue es aber nicht, weil sich jeder auch zu Deinen Äußerungen seine eigenen Gedanken machen darf!

Handyfrage234  24.04.2022, 10:27
@auchmama

Es bleibt halt einfach dabei, dass es in Eiern keinerlei Enzyme nach dem kochen geben kann :)

Da hilft dir auch keine studie zu Homöopathischen mitteln, welche nun sowieso gar nichts damit zu tun hätten.

auchmama  24.04.2022, 10:32
@Handyfrage234

Du kannst ruhig noch 20.000 das Gleiche vortragen! Das wird aber keinem Menschen helfen.

Gute Besserung und alles Gute

Handyfrage234  24.04.2022, 10:36
@auchmama

Ein Ei auf die Augen legen wird auch keinem Menschen/keinem Meerschweinchen helfen, auch wenn du es "20.000" Mal sagst.

auchmama  24.04.2022, 10:44
@Handyfrage234

Versuch macht klug!

Eier sind keine Bomben!

Und genauso wie Du ständig behauptest, dass "die Wissenschaft" bezüglich Homöopathie fix und fertig ist und die keinem wirklich hilft, so beißt Du Dich jetzt an einem Hühnerei fest. 🤦‍♂️

Aber Belege, die deutlich das Gegenteil zeigen, dass eben Wissenschaftler bezügl. u.a. auch der Homöopathie immer noch weiter forschen, weil eben nicht alles so klar ist, die haben hier natürlich nichts zu suchen!?

Was willst Du eigentlich? Nur Recht behalten? Oder Menschen helfen?

Handyfrage234  24.04.2022, 10:47
@auchmama

Ich will Menschen helfen, und sie auch davor schützen, dass ihnen jemand einredet so etwas würde helfen, und sogar so weit geht, zu sagen, dass es vollkommen OK ist, wenn die Entzündungen durch das Ei erstmal schlimmer wird.... Daran könnten Leute ernsthaften Schaden nehmen.

Die Wissenschaft ist durch was die Homöopathie angeht, denn wo nichts ist, kann auch nichts wirken, außer in der Religion vielleicht.

Auch deine Studie beweist nicht im geringsten das Gegenteil. Studien anfordern kann man wegen allem, das bedeutet nichts.

auchmama  24.04.2022, 11:03
@Handyfrage234

Wer genau hat denn hier um irgendeinen angeblichen "Schutz" gebeten?

Wo genau steht geschrieben, dass man keine eigenen Erfahrungen sammeln darf und die mit Ratsuchenden dann teilt?

Und ein vereitertes Auge, welches durch 3 Gaben von Antibiotika nicht abheilt, ist mWn aber deutlich gefährlicher, als wenn man mit einem simplen Hühnerei zum gewünschten Erfolg kommt und die Eiterei endlich ein Ende hat!

Und ja, es ist wirklich ärgerlich, wenn nun auch noch andere gebildete Menschen zu deutlich anderen Ergebnissen kommen. Das kann ich mir lebhaft vorstellen. Das kann dann natürlich nur ne Religion sein!? 🤦‍♂️

Wenn alle Menschen in der Geschichte der Menschheit so reagiert hätten, dann würden wir wohl immer noch im Lendenschurz jagend durch den Wald laufen!

https://www.google.com/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fimages-na.ssl-images-amazon.com%2Fimages%2FI%2F41UcVyx0j%2BL._SX326_BO1%2C204%2C203%2C200_.jpg&imgrefurl=https%3A%2F%2Fwww.amazon.de%2FDiejenigen-wissen-sollen-diejenigen-bereits%2Fdp%2F1078048258&tbnid=Y1yy33WPKmaPaM&vet=12ahUKEwjgsvXxqqz3AhWCq6QKHUNzAUwQMygBegQIARBE..i&docid=ZhWn97l0FCNttM&w=328&h=499&q=das%20geht%20nicht%2C%20sollen%20Menschen%20nicht%20st%C3%B6ren%2C%20die%20es%20tun&ved=2ahUKEwjgsvXxqqz3AhWCq6QKHUNzAUwQMygBegQIARBE

Handyfrage234  24.04.2022, 11:08
@auchmama

Ja... Das wäre wirklich ärgerlich.... Nur dass das halt einfach nicht passiert ist :)

Die fragebstellerin hat um Hilfe gebeten, Hilfe fast dann wohl auch den Schutz vor weiteren schaden ein.

Bisher ist jede seriöse Studie zu dem Punkt gekommen, dass Homöopathie nicht über den Placeboeffekt hinaus wirkt. Diese wird es auch tun.

Nochmal, nur weil 3 Antibiotika nicht geholfen haben, heißt das in keinster Weise, dass die Heilung dann auf Grund des Ei eingesetzt hat. Das ist keinerlei Beweis, egal wie oft du es noch erzählst.

Aber um die geht hier sowieso nicht, also lass das dass doch bitte einfach zu und Versuche nicht abzulenken.

Enzyme können nur Temperaturen bis etwa 42 Grad aushalten, ein hart gekochtes Ei ist geronnen, was ein deutliches Zeichen dafür ist, dass seine Protoneine (also auch die Enzyme) denaturiert und verklumpt sind ---> es ist vollkommen unmöglich dass hier noch Enzyme wirken.

auchmama  24.04.2022, 11:20
@Handyfrage234

Du glaubst gar nicht, wie unendlich dankbar ich grad über wissende Menschen bin, die sich eben nicht auf Behauptungen verlassen, für alles offen bleiben, einfach weiter forschen, nicht beschützt werden wollen und ihren eigenen Weg gehen.....

Und der Rest kann wegen mir ruhig in seiner "geht-nicht-Sichtweise" verharren 😇

Handyfrage234  24.04.2022, 11:27
@auchmama

Also eigentlich bist es die sich auf Behauptungen verlässt...

Ich verlasse mich auf Wissenschaftliche Erkenntnisse. Es ist sogar möglich zu Berechnen bei welcher exakten Temperatur ein Enzym denaturiert. Dass die Enzyme ihre Funktion verlieren ist also wirklich mehr als ausreichend belegt.

auchmama  24.04.2022, 21:18
@Handyfrage234
Also eigentlich bist es die sich auf Behauptungen verlässt...

Ich behaupte nichts, ich teile meine eigenen Erfahrungen! Lerne zu unterscheiden!

Du musst es doch für Dich auch gar nicht nutzen! Und lesen musst Du meine Erfahrungen auch nicht - dauerkommentieren schon gar nicht.

Ich habe NUR eine Frage beantwortet und meine mehrfachen eigenen Erfahrungen geteilt. Irgendwann ist es einfach mal gut und dadurch ändern sich auch meine Erfahrungen nicht!

Und es ist und bleibt mir schnurzpiepegal, was dazu mal jemand untersucht haben will! Ich habe mehrfach gegenteiliges erlebt, Du warst nicht dabei, und somit steht es Dir einfach nicht zu, mich hier gefühlt penetrant zu belehren!

Jeder den es interessiert kann den Tipp nutzen oder eben nicht. Es wird dadurch keiner sterben!

Jedes weitere Wort ist einfach nur noch sinnlos! Der Rest spielt sich in meinem Kopf ab und die Gedanken sind frei 😁😅

Handyfrage234  24.04.2022, 21:45
@auchmama

Ja... Du Behauptest, dass du die Erfahrung gemacht hast.

Ich muss nicht dabei gewesen zu sein um Biochemie Tatsachen zu kennen und daher zu wissen, dass es vollkommen unmöglich ist, dass so etwas funktioniert.

Und doch, durch eine derartig unsachgemäße Behandlung einer Entzündung kann man sehr wohl sterben oder erheblichen Schäden am Auge nehmen. Bitte ließ doch einfach Mal nach, was eine Sepsis ist.

Handyfrage234  24.04.2022, 22:26
@auchmama

Schön.

Die Idee mit dem hart gekochten Ei sollte man aber wirklich auch besser aufgeben.

Handyfrage234  25.04.2022, 00:13
@auchmama

Ich bezweifle stark dass man mich "aufgeben" kann, und du vorallem ganz sicher nicht xD

auchmama  25.04.2022, 01:04
@Handyfrage234

uiuiuiuiui, nun sogar noch nen Flirtversuch 🤣 das sollten wir aber auch noch mal üben 😂

Sorry aber bei der Einstellung wäre es besser wenn gar keine Tiere da wären.

Ich verstehe dich sehr gut, mich würde das auch fertig machen.

Es gibt jetzt nur eine Möglichkeit und rufst beim Tierschutzverein an, schilderst die Situation und holst dir Rat.

Obwohl es traurig ist überlege dir mal ob die Tiere woanders nicht besser aufgehoben wären.

Deine Mutter geht gar nicht.

notyourmommy
Fragesteller

Das habe ich mir auch schon überlegt, weil mit 16 kann ich eben nicht zu viel verdienen. Ich habe auch noch Schule und muss mich dann auch nur um die kümmern. Ich liebe meine Tiere und kümmer mich gerne drum, aber manchmal denke ich wirklich sie wären besser aufgehoben.

Moewe4  22.04.2022, 12:10
@notyourmommy

Dann bringe sie zum Tierheim, dort werden sie nur mit Schutzvertrag vermittelt.

Vielleicht wäre es besser, die Meerschweinchen abzugeben. Das ist blöd für dich und auch für die Meerschweinchen, weil sie ja an dich gewöhnt sind, aber wenn du kein Geld hast und deine Mutter keins ausgeben möchte, sind sie bei euch nicht gut aufgehoben.

Falls du die Meerschweinchen unbedingt behalten willst, wirst du arbeiten müssen. Ich finde das Verhalten von deiner Mutter überhaupt nicht gut, aber du kannst wohl nichts daran ändern, also ist das, neben der Abgabe, die einzige Möglichkeit. Bis dahin musst du jemanden finden, der dir Geld leiht. Was ist denn mit deinen Geschwistern? Wenn sie mehr Taschengeld bekommen, als du, haben sie vielleicht noch etwas übrig. Oder hast du andere Verwandte, die dir etwas leihen könnten? Ich weiß, du hast geschrieben, dass du niemanden hast, aber denk nochmal ganz genau darüber nach, denn das ist deine einzige Möglichkeit.

Ansonsten bleibt nur noch der Tierschutz, wobei es sein kann, dass die dir ebenfalls raten, die Meerschweinchen abzugeben.

notyourmommy
Fragesteller

Es ist einfach nur die Sache mit dem Tierarzt immer. Essen und streu und alles bezahlt sie. Platz haben die auch genug und Zeit habe ich auch. Ich will wirklich arbeiten gehen, aber da ist sie auch gegen.

Hallo, deine Situation kommt mir sehr bekannt vor.

Das einzige was ich dir raten kann ist, das du nochmal mit deiner Mama sprichst und das du es nicht fair findest das du alles bezahlen musst, obwohl deine Mutter es dir eingebrockt hat.

Und zum Taschengeld: Wie viel bekommen deine Geschwister?

Laut Gesetz sollte man einem 16 j. 18-35 Euro monatlich geben, ABER das letzte Wort liegt leider trotzdem an deinen Eltern.

Woher ich das weiß:Recherche
notyourmommy
Fragesteller

Wie meinst du das, dass dir die Situation bekannt vorkommt?

30€ kriege die

RelaxGHG  22.04.2022, 12:10
@notyourmommy

Einem Freund ist es ähnlich gegangen nur mit Katzen, da hab ich ihm auch geholfen

RelaxGHG  22.04.2022, 12:11
@notyourmommy

jo, seine Eltern wollten es nicht bezahlen und er musste sein Weihnachtsgeld

opfern

Klingt nach einem Fall für den Tierschutz, also das Veterinäramt.