Ich bin sauer auf beste Freundin obwohl ich es nicht sein will?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke du solltest mit ihr mal offen darüber sprechen, dass du gemerkt hast, dass du oft sauer wirst auf sie und es nicht gerechtfertigt ist und es dir auch wirklich leid tut. Ich kenne das Gefühl und ich finde es schon mal sehr gut, dass du das selber bemerkst. Versuch mal jedes Mal, wenn du merkst, dass du sauer auf sie bist/wirst darüber nachzudenken (bevor du etwas sagst), warum. Versuche öfter Dinge für sie zu erledigen oder ihr eine Freude machen, dann wird die ganze Situation viel entspannter. Ich weiß zwar nicht wie alt du bist, aber wenn du gerade in der Pubertät bist, kann es auch daran liegen. Hast du insgesamt einfach viel Stress oder anderer Probleme zum Beispiel mit deiner mentalen Gesundheit ? Ganz oft wird man auch einfach weniger genervt davon, wenn man die anderen Stressursachen oder Probleme aus seinem Umfeld entfernt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Encantado
Fragesteller

Vielen dank, ich möchte ihr das auch gar nicht zeigen oder sagen, und dass da bei mir irgendwie mehr dahinter steckt als nur Wut, habe ich mir schon gedacht. Was es aber sein könnte weiß ich nicht und ich versuche in letzter Zeit wirklich dahinter zu kommen, weiß es aber ehrlich nicht. Es könnte aber wirklich an Stress oder der Pubertät liegen, ich bin 15. Vielen vielen Dank aber für die Antwort, das hat mir devinitiv einen guten Denkansatz gegeben.

Meine Vermutung ist dein Selbstzweifel. Du fühlst dich im Stick gelassen, ist ok. Offensichtlich ist es dir auch bewusst.

Vielleicht steckt auch was dahinter wie Gefühle von eine Art Eiversucht? wieso kann sie es und ich nicht? I

Alles halb so wild, vermutlich bist du auch in der Pubertät, da spielen viele Gefühle verrückt.