Ich bin noch 17 Jahre jung und will reich werden!

14 Antworten

Arzt ist schon ganz gut meine Eltern sind Ärzte und es reicht für zwei bmw 7 er einen G65 undeinen Ferrari F458 italian und halt noch die anderen spielerein wie uhren usw. Häuser haben wir auch zwei eins hier in Deutschland und eins Süd Frankreich aber trotzdem es dauert lange bis man sich sowas aufbaut das geht nicht in 2 Jahren und du musst sehr fleißig sein und an einer guten Uni sein dann klappt das alles aber erwarte nicht dass es von heut auf morgen geht das dauert Jahre bis man die nötigen Mittel hat du musst sparen und gut anlegen dann klappt das alles ich wünsch dir viel erfolg !

TollerMensch123  19.10.2019, 14:27

Naja, der typisch deutsche Kommentar eben. Abi, Studium, Arzt, Sparen und mit 50 dann das erste Eigenheim. Nein, das wär nichts für mich. Ich rate dir, erst einmal den allergrößten Teil deines verfügbaren Geldes in dich selbst zu investieren. Das ist bekanntermaßen das beste Investment. Bücher, Kurse und Seminare. Vielleicht auch ein Mentor. Wenn du dir einen Skill aufgebaut hast und zwar wirklich einen Skill und nicht nur 0815 Wissen in irgendeinem Bereich, dann kann es losgehen und du verkaufst deinen Skill. Entweder als Freelancer, in einer Agentur, oder als OnlineKurs, ganz automatisch.

Bin übrigens auch 17 und in derselben Situation. Ich wünsch dir viel Erfolg, man sieht sich im Patek Store 👍.

Lies das Buch "Denke nach und werde Reich" und lies die Wirtschaftsmagazine mit allen ihren Tipps! Üblicherweise wird man nicht reich wenn man hart arbeitet, sondern intelligent ist und das Geld arbeiten lässt und wenig ausgibt, also spart! Alles Gute!

Smoothy96
Fragesteller

Hast du das Buch denn selber gelesen ? Danke für deine Unterstützung :) lg

June45  31.01.2014, 16:16
@Smoothy96

Ja habe ich, mit 16. Es hat meinen Horizont erweitert und mich mächtig motiviert! lg

ThomasWerner  21.11.2020, 22:38
@Smoothy96

Ja habe ich ,manches funktioniert wirklich, was im Buch steht ,das habe ich studiert und geguckt ,wie reich ich werden kann in 30,bis 35 Jahren.

ThomasWerner  21.11.2020, 22:51
@June45

Ich habe auch das Buch gelesen ,manche haben keine Ahnung ,das dieses Prinzip im Buch ,wirklich funktioniert.Wir können alle reich werden .

Wer bitte will das nicht? Ich arbeite gerade an der 4.ten Million! Die ersten 3 habe ich nicht erreicht, desshalb der 4.te Versuch. Denke aber daran, mit Abi bist Du noch nichts! Mit Klugheit kannst Du evtl. weiterkommen, wenn Du die richtigen Verbindungen hast. Aber, was nützt Dir Reichtum wenn Du schwer krank wirst oder bist? Gesundheit kannst Du Dir dann auch nicht kaufen! Weist Du überhaupt mit Abi was harte Arbeit ist? Noch hast Du keine Frau, noch keine Kinder, keine Villa, kein teures Auto. Träume weiter! Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum! Wünsche Dir dabei vor allem viel Gesundheit und dann viel Erfolg für Deine Jugendträume!

xD4v1dx3  30.01.2014, 16:22

kannst Du evtl. weiterkommen

evtl. ist hier richtig gewählt. Die Leute würden sich wundern wenn sie wüssten wie viele Obdachlose Menschen wirklich intelligent sind.

ThomasWerner  21.11.2020, 22:27
@xD4v1dx3

Ich bin nicht obdachlos ,ich bin klug und intelligent ,selbstbewusst und zielstrebig ,nur so geht's,.Habe doch alles hier geschrieben,wie ich das mache.

Smoothy96
Fragesteller

Natürlich will das jeder. Aber ich will es wirklich erreichen.. Wenn ich daran denke normal zu verdienen, in einem Reihenhaus zu wohnen .. Dann kommt es mir so vor als wäre mein Leben nichts wert. Und natürlich bringt mir das ganze Geld nichts sollte ich krank werden. Aber darauf kann ich nur antworten das es noch schlimmer ist wenn man ohne Geld krank wird. Danke. Ich arbeite hart daran dass aus mir was wird.

Smoothy96
Fragesteller

Ja und ich hoffe damit weiter zu kommen. Und nur wegen meinem abi zu wissen was harte Arbeit ist.. Nein ich denke nicht das so kleine Streber die ganz gut in der Schule sind sich damit auskennen würden.. Wenn man aber zu Hause hilft, jeden Tag Sport macht, auf 400 Euro Basis arbeitet, Freundin und freunde und schule unter ein Dach bringt, dann heißt es wenigstens sein Leben strukturieren zu müssen und zu können, und schwer arbeiten kann man dann auch.

Du musst Ahnung von der Wirtschaft haben, und ganz ehrlich, dein Profilbild wirkt nicht so.

ThomasWerner  21.11.2020, 22:48

Man kann sich für alles informieren ,beraten lassen und reserchieren.SO habe ich das am Anfang gemacht.

ThomasWerner  23.11.2020, 20:51

Ihr kennt mich nicht ,um so etwas zu behaupten.

Einen möglichst guten Schulabschluss zu bekommen wäre ersteinmal ne gute Möglichkeit. Je höher deine Qualifikation desto höher sind deine Chancen das du einen guten Job bekommst wo du viel Geld verdienst.

ThomasWerner  21.11.2020, 22:31

Danke ,deine Antwort ist sehr hilfreich.Irgendwann gibt es mehr reiche durch Austausch und gegenseitiger Beratung.