Ich bin m 27 und stinke sehr schnell, mein schweiß stinkt, was tun verdammt?

13 Antworten

Zunächst mal solltest du natürlich auf täglich Hygiene achten. Wenn du eben jemand bist der schnell schwitzt dann würde ich mir durchaus überlegen täglich zu duschen am besten Morgens nach dem aufstehen. Ansonsten aber halt zumindest ordentlich am Waschbecken waschen auch unter den Achseln.

Im Alltag würde ich danach schauen mich nicht zu warm zu kleide also eher offen und luftig.

Bei Deo gibt es ja auch unterschiede. Es gibt die normalen deos ausem supermarkt es gibt aber auch stärkere modelle. Eventuell würde ich da mal in der Apotheke oder beim artzt Fragen.

jeden Tag duschen (nach körperlicher Anstrengung auch mehrfach) und ein anti-transpirant nehmen

und die Kleidung auf Baumwolle wechseln, also weg von Kunstfasern

Wechsle mal das Waschmittel und dein Deo.

Es kann sein, dass du damit dein komplettes Problem schon beseitigst :-)

Viel Erfolg!

Versuch mal Dich täglich zu duschen und wasch auch vor allem unter den Armen mit seifenfreier Waschlotion (z.B. Ombia Med vom ALDI). Die seifenfreie Waschlotion deshalb, um den Säureschutzmantel der Haut wegen dem häufigen Duschen nicht zu sehr anzugreifen. Gerade dort, wo die Haut auf andere Haut trifft, solltest Du Dich auch überall abseifen.

Ein gutes Deospray kann ebenfalls nicht schaden.

Viel Erfolg ! :)

Anstelle von Deo, etwas Saft aus einer Zitrone nehmen. Weniger anziehen das du nicht schwitzt.