Ich bin Introvertiert und trau mich nicht auf den Abiball meines Bruders?

6 Antworten

Naja, also von Zuhause auszuziehen erfordert schon mal n gewisses Selbstbewusstsein. Dein Selbstwertgefühl resultiert wohl einzig und allein aus deiner Optik, oder wie versteh ich das? Ja, du hast Pickel. Und? Wo is das Problem? Drück se halt aus. Geh zum Hautarzt, guck ob du das ändern kannst und falls nicht. Leb damit.

Ggf. musste auch nur deine Ernährung umstellen.

Sonstiges;

  • Nur, weil man Pickel hat, ist man nicht ungepflegt.
  • Wenn dich jemand von oben herab anschaut, frag ihn oder sie mal was die Scheiße soll und du den Spieß mal rumdrehen sollst.
  • Geh ins Fitti, zum Kampfsport, in ne Theatergruppe oder was auch immer. Hauptsache in einen Verein. Selbst, wenn es die Pfadfinder sind. Und dann mach dir bewusst: Du kennst sie nicht, Sie kennen dich nicht. Kommt dir jemand dumm, musst du das auch ansprechen oder die Leute mit Ignorieren bestrafen.

Bleib auf keinen Fall zuhause. Dieser Tag findet nur ein Mal im Leben statt, lass es dir nicht entgehen. Scheiß doch drauf, was andere denken! Es ist absolut irrelevant und kann dir doch völlig egal sein. Wenn du immer den Dingen, die dir Sorgen bereiten aus dem Weg gehst, wird es nicht besser... es wird nur noch immer schlimmer! Damit schießt man sich ein richtig heftiges Eigentor, auch wenn es einfacher ist, den leichten Weg zu gehen. Ich weiß genau, wie du dich fühlst. Ich bin auch, zumindest außerhalb meines Zuhauses, extrem introvertiert, still und schüchtern. Ich bin allerdings dabei, das zu ändern. Denn wir wissen denke ich beide, dass so ein Leben der reinste Horror ist. Die Einzige Lösung ist, daran etwas zu ändern!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht darüber nachdenken und hingehen. So und nur so überwindest du den Teufelskreis in dem du dich befindest. Ja, Selbstbewusst sein kann man sich antrainieren und irgendwann muss man anfangem sich zu ändern.

Der erste Schritt ist immer schwer und heute Abend wirst du viel den Kopf hochtagen müssen. Nicht drüber nachdenken, einfach machen. Wenn was schief geht ist es schief gegangen. In der nächsten Minute ist es Vergangenheit.

Verkrieche dich heute Abend nicht, mache dir nicht so einen Kopf und hab einfach Spaß. Aber verkrieche dich auf keinen Fall weiter in dir selbst.

Das hat nichts mit Introvertiertheit zutun.

Eher mit Schüchternheit oder vermindertem Selbstwertgefühl.

Was du tun sollst? Auf lange Sicht wohl eine Therapie. Bücher zum Thema können auch erstmal helfen.

Für heute Abend solltest du versuchen die klar zu machen, dass sie dich nicht wirklich herablassend angucken. Das ist nur deine Interpretation.

Zu Hause bleiben und deine Werte in den Griff bekommen. Evtl wäre ein Besuch heute kontraproduktiv, abhängig davon wie es läuft.

Versuch mal eine gelegentliche Sonnenbank, das retuschiert die Pickel auf natürliche Weise und lässt die Haut besser regenerieren. Gut bei Fetthaut. Aber nicht übertrieben und die Sicherheitsmaßnahmen studieren.