Panische angst davor mich bei meinem freund übergeben zu müssen?

3 Antworten

Mach Dir vor allem nicht so einen Kopf. Wenn Dir schlecht ist, dann ist das so. Deinem Freund passiert das auch mal. Das ist menschlich. Wichtig ist, dass Du bald wieder fit wirst und die Ursache findest (z. B. nicht vertragene Lebensmittel).

Was ist daran so schlimm? Aus irgendeinem Grund ist dir schlecht. Wenn du kannst, steck dir zwei Finger in den Hals und lass alles rauskommen.

Falls du dabei Lärm machst und befürchten musst, dass dein Freund und seine Familie das hören, dann sag doch ruhig, dass dir plötzlich schlecht war (vielleicht von irgendwas, was du im Zug gegessen hast, oder gerade, weil du auf der langen Zugfahrt nichts gegessen hast), dass es dir aber schon wieder besser gehe. Dann entschuldigst du dich für ein Viertelstündchen, holst deine Zahnbürste aus der Reisetasche, putzt dir die Zähne und gehst ein paar Minuten raus, um frische Luft zu schnappen.

Hailey00
Fragesteller

Ich bin schon mit der Einstellung "benimmt dich gut. Was denken wohl die anderen von dir..?" Groß geworden. Deshalb ist es mir sehr wichtig was andere von mir denken/halten.

Bin schon 3 Tage da. Mir war schon den ganzen tag bisschen komisch, aber nun besonders. Dabei hab ich noch nicht mal sonderlich viel gegessen

spanferkel14  27.11.2021, 21:33
@Hailey00

Du benimmst dich ja nicht schlecht, sondern dir ist schlecht/übel. Und dafür kannst du nichts. Das kann jedem passieren, auch deinen Gastgebern. Also verhalte dich erwachsen und sage, was Sache ist.

Hailey00
Fragesteller

Ausserdem will ich mich nicht unnötig übergeben wenn ich vlt doch nicht muss. Kann ja sein..

Habe erst vo 1h die pille genommen. Die Wirkung wäre dann weg

spanferkel14  27.11.2021, 21:38
@Hailey00

Also, wenn du hier noch viel 'rumdiskutieren kannst, dann ist es anscheinend wirklich nicht schlimm mit deiner Übelkeit. Aber sag den anderen doch zumindest, dir sei nicht ganz wohl, und du wollest ein paar Schritte um den Block gehen.

Falls du dann doch noch kübeln musst, musst du eben auch noch mal die Pille futtern.

Sagen, dass es dir nicht gut geht. Niemand wird es dir übel nehmen, wenn du krank bist bzw. dich nicht gut fühlst. Also sag die Wahrheit - aller Wahrscheinlichkeit nach wollen sie dir helfen, machen dir einen Tee oder Ähnliches und sagen dir, dass du dich hinlegen sollst. Das ist nichts, weswegen man sich schämen muss.

Gute Besserung!!