Mein Bruder muss sich übergeben und ich hab total Angst davor...wie kann ich mich schützen?

6 Antworten

Magen-Darm-Infekt? Ist grad mal wieder unter den Leuten....

Auf so engem Raum ist es fast unmöglich, sich nicht zu infizieren. Aber nur fast :-)

Vielleicht bildest du dir das alles nur ein und du bist völlig in Ordnung. Bitte deine Mutter, ein Desinfektionsmittel zu kaufen. Es hat normalerweise im Haushalt nix zu suchen, aber in diesem Fall ist es absolut richtig und wichtig. Damit sollten nicht nur mehrmals täglich alle Türklinken desinfiziert werden, sondern vor allem die Klobrille! Das ist DER Kontakt- und Übertragungspunkt schlechthin. Bitte auch den Wasserhahn der Toilette nicht vergessen, er ist neben der Klobrille der Infektionsherd schlechthin, weil er erst nach dem Toilettengang angefasst wird und sich darüber perfekt Keime verteilen.

Ansonsten halte dich an die üblichen Hygieneregeln. Händewaschen! Zudem sollte dein Bruder ein eigenen Handtuch im WC bekommen. Auch das hilft, die Keimverschleppung zu minimieren. Das nicht aus dem selben Glas getrunken wird, vom selben Löffel probiert wird, versteht sich wohl von selbst.....

Ich drück die Daumen, daß ihr alle gesund bleibt!

Desinfektionsmittel und Lüften hilft... ABER: Was nicht tötet, härtet ab.Und es gibt schlimmere Krankheiten als Übergeben!

Du solltest auf gar keinen Fall dran denken denn dann wir ddir sowieso schlecht... Versuch dich anwetwas schönes zu erinnern. Und sorg einfach dafür das du nicht krank wirst... Gesundes essen usw. dann sollte das wohl nicht passieren! Viel Glück!!!!

Dein Körper verfügt über ein Immunsystem !!! Und wenn du es bekommen solltest , hast du die Erreger auch schon intus .....

Vermeide es in einem Raum bzw in der Nähe deines Bruders zu sein. Also in der Zeit wo er krank ist.