Ich bin in meinem besten Freund verliebt, aber wie soll ich es ihm sagen?

fragmich851  12.09.2023, 03:01

nur zum bessern verständnis-bist du hetero-oder meinst du jetz,t du bist schwul

vneptun
Fragesteller

Ich bin bi stehe auf beide Geschlechter hatte auch schon mit beiden Geschlechtern Erfahrung

3 Antworten

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr in 9 Jahren noch keine ernsthafte Unterhaltung geführt habt.

Du musst ihm halt klar machen, dass du etwas ernstes mit ihm besprechen willst.

Und vielleicht solltest du dich auch darauf einstellen, dass er die Verliebtheit nicht erwidern kann.

Er scheint sehr offen und aufgeschlossen zu sein und vielen mit zu machen, aber auch er hat eben seine Grenzen.

als ich das mehrmals gemacht habe hat er sich dann distanziert leider.

Da hast du offenbar die von ihm gesteckte Grenze erreicht, das musst du akzeptieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Needs one to know one
vneptun
Fragesteller

Aber er gibt mir manchmal signale das er es auch will und manchmal nicht das macht mich so verrückt ich habe ihn heute versucht zu ignorieren ich glaube er hat es so bemerkt und hat halt heute nicht so mit mir geredet wie immer aber ich glaube ich sollte es lieber sein lassen auch wenn ich es so sehr will.

Garlond  13.09.2023, 08:24
@vneptun

Wie gesagt, ernsthaft mit ihm unterhalten. Nur so kannst du mehr erfahren. Und wenn er dich liebt, aber doch mehr auf Frauen steht, dann akzeptiere es.

Ich fände es toll, einen Freund zu haben, der einen nimmt wie man ist und mit dem man sogar etwas intimer werden kann.

wir berühren uns und küssen uns auf die Wange
hab ich ihn auf seine brust/Bauch gekrault und er mich auf meinem rücken

Akzeptiere seine Grenzen und genieße was du mit ihm hast. Sehr viele Heteros lassen sowas gar nicht zu. Ihr habt ne gute Bromance.

Du bist 16, an deiner Stelle würde ich versuchen ne schwule Jugendgruppe zu finden und dort mehr Leute kennen zu lernen. Vielleicht kommt er ja sogar mit.

Ich hab einen Freund (hetero) der mich sogar mal aus Neugier in eine schwule Sauna begleitet hat.

vneptun
Fragesteller
@Garlond

Okey mach ich danke sehr für deine Antwort ich halte euch auf den laufenden 🤙🏼

vneptun
Fragesteller

News; hab mich immer noch nicht getraut es ihn zu sagen… ABER, ich hab keine Gefühle mehr, klar ein bisschen Gefühle sind noch da aber nicht mehr so starke hoffentlich gehen sie komplett weg. Peace an alle✌🏼

Sei einfach nicht verliebt, weil da wird sicher eine für beide unangenehme Situation rauskommen.

vneptun
Fragesteller

Leichter gesagt als getan aber ich schaff das schon

1) Schick ihm die Frage.

2) Rede alleine mit ihm und sag es ihm.

vneptun
Fragesteller

Er wird das wieder als spaß nehmen er nimmt das nicht ernst das ist so normal geworden das wir uns sogar vor unseren freunden küssen „spaß“ machen berühren er sieht dass als spaß unter Freunden.Ich habe vergessen zu erwähnen das ich mal bei ihm geschlafen habe wir waren nackt bis halt auf die unterhose wir haben ein film geschaut dabei hab ich ihn auf seine brust/Bauch gekrault und er mich auf meinem rücken und manchmal hab ich meine hand etwas tiefer bewegt dabei hab ich erkannt das er zwar nicht komplett erregt war aber doch schon so erregt war als ich das mehrmals gemacht habe hat er sich dann distanziert leider.