Ich bin in einen verheiratet mann verliebt?

weisserMann04  18.06.2023, 19:34

konntest du trotzdem andere Beziehungen eingehen?

Kskskdjdjdjd
Fragesteller

Ja ich hatte auch Beziehungen gehabt aber war nicht so verliebt wie ich in ihn. Aber ich hab trotzdem noch an ihn gedacht während ich in einer Beziehung war

1 Antwort

Was soll man dir dazu schreiben, weil du hast ja eigentlich alles schon sehr lange durchdacht.

Willst / kannst du es definitiv beenden - Nein

Willst du deine Liebe vollziehen, mit ihm zusammen sein - Nein

vor der Ehe hattest du die Chance dazu, er wollte dich (wenn auch erstmal nur als Seitensprung) aber das wolltest du nicht (kann ich aus Sicht deiner heutigen Frage zwar nicht ganz verstehen, aber ok)

aber das wären die beiden richtigen / gesunden Lösungen. geklärte Verhältnisse.

Wenn beides nicht geht oder nicht gewünscht ist, bleibt dir nur übrig dein Leben einfach ohne ihn zu leben, so gut es eben geht. Leben "lauwarm-verliebt" mit einem anderen zusammen und träume von der echten Liebe bzw. denke sogar beim Sex an ihn. - Wirst du dabei glücklich werden - vermutlich nicht.

Irgendwann wirst du feststellen, dass du aus lauter Rücksichtnahme und Venunft verpasst hast dein Leben zu leben. Die Erkenntnis wird bitter sein.

Es gibt nur die beiden obigen guten Lösungen mit definitivem Ergebnis. Alles andere wird ein weiterquälen, leiden und dir und anderen was vormachen.

Oder du hast "glück" und mit der Ehe des Geliebten passiert zufällig etwas und du kannst ihn dann abstauben oder Erben. Aber was ist wenn er mit einer anderen, dritten dann aus Ehefrust fremdgeht und du wieder leer ausgehst?

Wenn du ihn willst, dann gestehe ihm deine große Liebe und schau was er daraus macht. Will er dich auch zerstörst du zwar eine Familie, aber die Ehe wäre früher oder später sowieso gescheitert.

will er dich nicht, dann ist das eine Entscheidung, du kannst trauern und loslassen und ein Leben ohne ihn beginnen.

Da ich nicht beteiligt bin kann ich das sehr nüchtern und unromantisch betrachten. Aber du hast nur schmale Wege, die nicht in Leid und Elend führen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung