Ich bin immer noch wach, habe Mediation gehört, habe Entspannungsmusik gehört, habe Citalopram auch Sedacur genommen, ohje, warum ist das so immer?

5 Antworten

Hallöchen,

also ich entspanne mich wenn ich nicht schlafen kann vorher super gut bei einem entspannten Bad mit meditativer Musik. Das ist für mich persönlich die beste Entspannung überhaupt. Probiere das doch einfach mal aus, mir hat das sehr geholfen ich hatte die gleichen Probleme und diese Musik gibt mir auch viel Kraft.

Ich kann dir ja auch einen link da lassen was ich zurzeit am liebsten höre.

Aber nicht wundern der Kanal scheint neu zu sein, bin auch nur zufällig darauf gestoßen, und wahrscheinlich bin ich derzeit die einzige die dort die Aufrufe generiert wie es aussieht :D

Trotzdem sind die Klänge total entspannend und gut gemacht.

Link: Sommeregen Entspannungsmusik - Einschlafhilfe - ruhiger Schlaf - Yoga- Natur- Meditation - RELAXEN - YouTube

Das finde ich total entspannend das ist eines der neueren. Probiere es einfach mal aus vielleicht ist das ja auch was für dich.

Liebe Grüße

YogaGirl91

Hast du Citalopram vor dem Schlafen genommen? Citalopram nimmt man eigentlich früh, es soll aktivieren wirken, sollte gegen antriebslossigkeit helfen.

Ich selber hab selten Probleme mit dem Schlafen, da ich den ganzen Tag sehr stark ausgelastet bin.

Was man machen könnte, wäre erstmal Handy weg legen, Beruhigungstee/Nerventee trinken. Was ich mal gehört habe ist, wenn man jeden Abend vorm schlafen gehen, einen kurzen (Schnaps, Wodka) trinkt, soll angeblich auch gesund sein.

meins2021
Fragesteller

Bin immer noch wach 🙈 oh man, ach echt morgens aha , frage den Arzt nochmal

Wolftastisch  29.09.2021, 06:08
@meins2021

Ja morgens, dass nicht mal der Apotheker erwähnt hat, bei welchen Arzt hast du es eigentlich verschrieben bekommen? Der scheint sein Job nicht richtig zu machen, man sollte die Patienten doch aufklären.

meins2021
Fragesteller
@Wolftastisch

vielleicht hat mein Hausarzt das erwähnt und ich hatte es vergessen, auch möglich, vielen Dank

Unknown414  11.02.2024, 00:54

Es ist egal ob man citalopram morgens nimmt oder nicht. Man kann trotzdem nicht nachts schlafen. Ich nehme citalopram morhens um 05:00 uhr ein und bin die Nacht immer noch hellwach. Insomnie durch citalopram nennt man das. Es wurde in einer studie bestätigt, dass Schlafstörungen, unabhängig davon, wann man die Tablette nimmt, auftreten. Ich muss mittlerweile tavor zur einschlafhilfe nehmen.

Mach dir einfach kein Kopfkino, du solltest früh morgens immer aufstehen und dich und deinen geist herausfordern, das kann durch Sport gelingen oder Arbeit, aufjedenfall solltest du früh morgens anfangen dich körperlich zu beschäftigen, gegebenfalls nach feierabend vielleicht noch zu Hause oder drausen oder im Fitnessstudio 30 min intensiv sport treiben so 3x die Woche, dann dich gesund ernähren, reichlich Wasser trinken über den Tag so 2-3 Liter, dann dürftest du am spät abend müde sein und schlafen können. Wenn dieser versuch nicht klappt, und du dann immer noch Wach bist, dann weiß ich auch nicht.

meins2021
Fragesteller

Danke, das habe ich schon alles, mache Sport, Ernährung top, 3-4l trinke ich Wasser am Tag, habe auch keine negative Gedanken, nur Gedanken läuft alles durch mein Kopf immer zum schlafen, vom Alltag usw, verstehe ich nicht 🙈 dachte vielleicht habt ihr Erfahrungen damit, brauche wieder dringend ein gesunden Tiefschlaf

Es gibt Audio-Programme, die dabei helfen zur Ruhe zu kommen und besser ein- und durchschlafen zu können. Schau mal in meinem Profil, ich habe eine Seite verlinkt, wo ein paar dieser Programme (MP3s) vorgestellt werden.

Es ist keine Meditation, nur Musik unterlegt mit speziellen Frequenzen, die dein Gehirn dahingehend positiv beeinflussen.

Mir hat es sehr geholfen! Ich habe keine Schlafprobleme mehr, bin völlig frei von Medikamenten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
meins2021
Fragesteller

Ehrlich, hattest du das gleiche Probleme und wielange und wann muss man das hören, wo ist de Link bei dein Profil

Freesoul554  29.09.2021, 12:05
@meins2021

Ja hatte ein ähnliches Problem und habe mich geweigert Medikamente zu schlucken. Kopfkino zu den alltäglichen Dingen...

Freesoul554  29.09.2021, 12:07
@meins2021

Zur Dauern und wie oft: Anfangs jeden Tag, später immer wieder wenn Probleme auftreten. Hab ich zumindest so gemacht.

meins2021
Fragesteller

Ist das deine Website ?

Freesoul554  29.09.2021, 12:06
@meins2021

Von einer Bekannten mit der ich mich seitdem intensiv mit dem Thema befasse...

Entweder ein Hormonproblem oder ein Stressproblem.

meins2021
Fragesteller

ja was kann ich machen, denke eher höchstwahrscheinlich Gedankenkarussel, läuft alles mögliche in mein Gedanken, keine negative... aber habe schon die zwei genommen, sollte ja helfen eigentlich, habe auch vor ca. 4 Stunden angefangen Entspannungsmusik und Meditation zur hören, ohje brauche mein gesunden Schlaf wieder 🙈

ewigsuzu  29.09.2021, 01:57
@meins2021

versuche das einfach mal laufen zu lassen; man muss sich zeit zum verarbeiten nehmen.

meins2021
Fragesteller
@ewigsuzu

soll ich lieber wach bleiben die ganze Nacht, weil bringt ja nichts im Bett immer zu grübeln, hatte gelesen, das das sich sonst verschlechtert, das blöde ist das man dann morgen früh gestresst ist vor Mündigkeit 🙈