Ich bin ein Mädchen und 14 und stehe auf eine 12 Jährige?

6 Antworten

Ich fände es ein bisschen problematisch, wenn du sie damit überstürzt. Sie ist 12 und du kannst dich sicher erinnern, wie du mit 12 gedacht hast. Mit 14 stehst du schon wo komplett anderes und hast die Welt schon ganz anders für dich entdeckt.

Vielleicht ist sie sich ihrer sexuellen Orientierung noch gar nicht sicher oder steht auf Jungs. Und villeicht wirst du sie verunsichern und überfordern. Vielleicht hat sie sich darüber auch noch überhaupt keine Gedanken gemacht.

Ich würde es dir lieber nicht empfehlen, mit ihr zusammen zu sein. Lass sie erstmal genug Erfahrungen sammeln und Gedanken machen.

LG Isa <3

Grundsätzlich darfst Du in Deutschland in JEDEM Alter Sex haben - allerdings gibt es die sog. "Schutzaltersgrenze", die nicht überschritten werden darf. Diese liegt bei 14 Jahren und trennt Kinder (u14) von Jugendlichen (ab14) bzw. Erwachsenen (ab18).

Kinder untereinander dürfen Sex haben - also wäre 13/13 kein Problem. Ab 14 darf ein Jugendlicher grundsätzlich mit allen ebenfalls-mindestens-14-jährigen Sex haben, solange kein Geld fließt und keine Zwangslange bzw. Abhängigkeitsverhältnis ausgenutzt wird.

Verboten als "Sexueller Missbrauch von Kindern" ist lediglich, dass ein ab-14-jähriger mit/an/vor einem Kind sexuelle Handlungen ausführt. In diesem Zusammenhang zählt bereits ein Zungenkuss oder Petting als strafbare sexuelle Handlung - also NICHT nur der Geschlechtsverkehr! Anzeigen könnte dies JEDER - also auch ein eifersüchtiger Nebenbuhler oder "aufmerksamer" Nachbar.

Eine Ausnahme ist, wenn zwei Kinder untereinander sexuell aktiv sind und der eine davon dann seinen 14. Geburtstag feiert. Wenn die beiden dann weiterhin Sex haben, dann kann nicht ohne weiteres bestraft werden, was vorher erlaubt war.

Ist der Jugendliche nur wenig älter, als das Kind, mit dem es zu einvernehmlichen(!) sexuellen Handlungen gekommen ist, dann KANN das Gericht von einer Verurteilung absehen.

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

mosey123  09.01.2024, 08:04

Heißt es nicht zueinander? Und bei einem Satz hat sich ein Logikfehler eingeschlichen mein Lieber.

Liebe Grüße

Hochantenne  09.01.2024, 08:07
@mosey123

R Fahren ist erfahren und das ist schon richtig mit "aufeinander" *lol*

RFahren  09.01.2024, 08:14
@mosey123

Hochantenne hat es auf den Punkt gebracht!😎

Seid nett AUFeinander!

R. Fahren

Sei es auch noch so interessant- lass es sein mit ihr sexuell aktiv zu werden sie ist 12 das geht einfach nicht

Inkognito-Nutzer   09.01.2024, 08:05

Und wenn wir nicht richtig sexuell sind? Halt einfach nur ein bisschen kuscheln und knutschen?

Ihr seid ja beide Kinder, aber es bleibt die Frage, ob eine 12-Jährige Bock hat auf eine sexuelle Beziehung mit einem Mädchen.

Trotz Regenbogen und LGBTQ+Sternchen ist die Mehrheit der Leute nicht homosexuell.

Inkognito-Nutzer   09.01.2024, 08:06

Doch sie mag mich auch und steht auf Mädchen. Rummachen ist ja auch nicht Sex. Mädchen können ja eh nicht wirklich Sex miteinander haben.

Hochantenne  09.01.2024, 08:10
@Inkognito-Fragesteller

Rummachen? Mit Jungs oder Männern ist das schon kritischer und eigentlich nicht das Gleiche, ich kann nicht sagen, wie das im Gesetz unterschieden wird.

Freundschaft ist in Ordnung. Vielleicht wird ja mehr daraus. Ich mag auch eher Mädchen.