Ich bin 17 und hab mich noch nie geschminkt ist das schlimm? :-(?

29 Antworten

Finde das nicht schlimm. Finde sowieso, dass sich die meisten Mädchen heutzutage viel zu stark schminken. Ich persönlich spreche auch zu stark geschminkte Mädchen eher nicht an, da die meistens Arroganz und Unnatürlichkeit ausstrahlen.

Und ich kenne auch Mädchen, die sich ungeschminkt nicht mal aus dem Haus trauen, weil sie Angst haben, dass sie jemand sieht, der dann denkt "Oh Gott ist die hässlich".

Somit hast du meiner Meinung nach mehr selbstbewusstsein als viele andere Mädchen.

Nein warum? Das kann und soll doch jeder für sich entscheiden. ich finde es nicht schlimm.

Ist es nicht. Ich glaube das weißt du auch.

Das muss jeder für sich wissen, da darf man sich von anderen nicht beeinflussen lassen. Ich schminke mich auch gerne, aber müssen muss ich es nicht und mir würde auch nicht einfallen das zu tun, weil es jemand von mir erwartet. Genauso muss ich auch nicht darauf verzichten, nur weil es Leute gibt, die es grundsätzlich besser finden die Finger davon zu lassen.

Es gibt da ja auch dezent und weniger dezent, aber auch das ist alleine deine Sache. Wenn du es probieren möchtest, lass dich nicht abhalten. Wenn du es nicht willst, fühl dich nicht gezwungen, weil es andere in deinem Umfeld tun.

Man muss wohl manchmal mit gewissen Reaktionen umgehen lernen, je nachdem was man tut. Aber das ist irgendwo überall so, egal worum es geht. Ich finde man sollte aber tun, was man selbst möchte, und nicht versuchen es anderen recht zu machen. Das klingt also blöd: aber wenn du auffälliges Makeup magst, dann darfst du verflucht nochmal wie eine Diskokugel rumlaufen, wenn du das möchtest! Und wenn du entgegen deiner Freundinnen komplett darauf verzichten willst, dann tu das mit hoch erhobenem Kopf. Du hast deinen eigenen Kopf und entscheidest für dich. Rutsch mit dem Gedanken gut ins neue Jahr und fühl dich gut mit dem, was du möchtest!

Absolut nicht ! Es gibt weitaus schlimmeres!

Schlimmer finde ich es, wenn die Schminke so dick aufgetragen wird, dass ein Meißel benötigt wird, um diese zu entfernen.
Egal, wie die Person ist.