Ich bin 16, darf ich mit einem 36 jährigen zusammen sein?
Hallo liebe Community ! Ja wie bereits oben steht möchte ich eine Beziehung mit einem 36 jährigen haben. Er meint es richtig Ernst mit mir. Aber ich Mache mir so meine Gedanken weil der Alters Unterschied ja schon Recht groß ist. Ist es rein rechtlich denn erlaubt? Bin mir da echt unsicher und er spielt das immer alles runter und sagt dazu nichts darum bitte ich euch um Rat .. Vielen Dank ! Eure Chantal2707
16 Antworten
Würde ich aus Deiner Frage herauslesen, dass Du aus den tiefsten Tiefen Deines Herzens in ihn verliebt bist, würde ich nicht versuchen, es Dir auszureden.
Aber das ist nicht der Fall. Daher ... Es ist für einen 36-jährigen ein Kinderspiel, für Dich interessant zu sein. Er kann Dich leicht beeindrucken, hat ja sicher schon einiges erreicht... eine schöne Wohnung vielleicht, ein tolles Auto, einen interessanten Job... er kann Dir Geschenke machen, wie Du sie von einem gleichaltrigen nicht bekommen wirst...
Trotzdem: Hab Vergnügen, aber lass Dich nicht einlullen, unbedingt verhüten. Ist er geschieden, hat er Kinder?
Wenn ihr euch liebt, dann spricht nichts dagegen. Trotzdem ist das ein Thema über das ihr reden solltet. Wenn er das einfach "runterspielt" und sich nicht darum kümmert, solltest du dich nicht auf ihn einlassen, weil das schon ein ernstes Thema ist.
Solltest du diese Beziehung mit ihm trotzdem eingehen, dann lass dich bitte zu nichts, nichts, absolut garnichts überreden. Ich denke, das weisst du selbst schon, aber es schadet nichts, dir das trotzdem nochmal zu sagen.
Ausserdem würde ich es dann deinen Eltern erzählen. Sie werden anfangs wahrscheinlich dagegen sein, aber wenn ihr euch wirklich liebt, dann werden auch die beiden kaum etwas dagegen tun können.
Ein Mann in seinem Alter sollte sich auch jemanden in seinem alter finden. Lass es lieber bleiben denn du kannst lieber jemanden in deinem alter finden der glaub mir, viel besser zu dir passt.
Solche älteren wollen eigentlich meistens nur was frisches und junges haben. Es ist dein Leben und deine Entscheidung aber lass dich nicht drauf ein das wäre die beste Entscheidung.
rein rechtlich ist es erlaubt..
https://krony.de/alters-tabelle-wer-gesetzlich-mit-wem-sex-haben-darf.html
was deine Eltern dazu sagen, steht auf nem anderen Blatt.
Also DU darfst sowieso! =:-)
In so einem Fall wichtiger. ER darf auch! 8-)
Und wo Du von deinen Eltern geschrieben hast vielleicht am wichtigsten: SIE dürfen das nicht verhindern (s. z.B. http://www.spiegel.de/panorama/justiz/urteil-zum-kindeswohl-15-jaehrige-darf-liebesbeziehung-mit-30-jahre-aelterem-mann-fuehren-a-1119197.html - kannst nach dem Aktenzeichen googeln für die Urteilsbegründung und mehr Hintergrundinfos)