Ich bin 15 und meine Freundin 13?

8 Antworten

In Deutschland ist es gesetzlich verboten, sexuelle Handlungen mit Kindern unter 14 Jahren durchzuführen oder an ihnen vorzunehmen. Dieses Verbot ist im § 176 des Strafgesetzbuches (StGB) verankert und stellt eine Straftat dar, die mit Freiheitsstrafe geahndet wird.

Freundschaft kennt kein Alter!

SophySinger08  16.12.2022, 23:19

Er meint Beziehung 🙈

hoermirzu  17.12.2022, 13:08
@SophySinger08

Woher weißt Du?

Auch Freundschften sind Beziehungen! Solange bei halbwegs Erwachsenen die Gier aufeinander anhält, passieren eben Dinge, die auch zur Arterhaltung beitragen, wenn da nicht mehr, also auch eie starke Freundschaft besteht, hat man alleinerziehende Mütter und ab Jan. 23 Bürgergeld beziehende Väter, die sich vor der Verantwortung für den Nachwuchs drücken.

Freundschaft ist also, unabhängig davon ob man auch das Bett miteinander teilt, unheimlich wichtig!

Sexverbot

Bevor du deine fettigen Finger in deine Freundin schieben kannst, oder etwas anderes, das an deinem Körper hängt, musst du wohl noch ein Jahr warten. Sex ist in Deutschland erst dann erlaubt, wenn alle beteiligten mindestens 14 Jahre alt sind. Ansonsten ist aber alles erlaubt. Auch eine Beziehung. Und das mit dem "die Frage ist für einen Freund", hättest du dir gleich sparen können.

🦈

Ist es schlimm wenn man 15 ist und seine Freundin 13. die Frage ist für einen Freund

Daran ist nichts schlimm - kannst du deinem Freund mitteilen.

2 bis 3 Jahre Differenz sind quasi gesellschaftlich normierter Altersunterschied in Liebessachen.

Ist voll ok. Ich war mit 12 mit nem 16jährigen zsm. Ihr dürft halt eigentlich kein Sex haben. Aber was sag ich da schon ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenn mich damit gut aus. Auch mit allen Unterthemen.