Ist das pädophil?
Ist es pedophil wenn ich eine 13 jährige Freundin habe (ist eine ernstgemeinte Frage weil ich von Menschen die ganze Zeit gesagt bekomme das ich pedophil sei)
bin 15
wie alt bist du denn
15
Wie alt bist du denn?
15
6 Antworten
15 & 13 ist eigentlich normal.
Nein. Pädophilie bezeichnet ausschließlich die Vorliebe für Kinder vor der Pubertät. Das ist bei Mädchen in der Regel in dem Alter nicht der Fall. Hier spricht man von einer Hebephilie.
Je nachdem wie alt du sein solltest ist es strafrechtlich allerdings heikel, da sie das 14. Lebensjahr noch nicht erreicht hat und somit sexuelle Handlungen untersagt sind.
- Es ist nicht pädophil.
- Pädophilie kann in deinem Alter noch gar nicht festgestellt werden.
- Es ist tatsächlich illegal. Personen über 15 können belangt werden, wenn sie Geschlechtsverkehr mit Personen unter 14 Jahren haben. Eventuell wird aufgrund des geringen Altersunterschiedes von einer Strafverfolgung abgesehen werden. Das Verfahren könnte auch nach einer Prüfung der geistlichen Reife eingestellt werden.
- Viele Leute sehen eine Beziehung in eurem Alter als unproblematisch an. Es ist immer die Frage, inwieweit man sich der möglichen rechtlichen Konsequenzen bewusst ist. Zudem sollte man auch wissen, wie man mit einem ggf. geschadetem Image klar kommt.
- Achte später auf den Alternsunterschied! Bist du irgendwann 50, dann ist Geschlechtsverkehr mit 19jährigen Menschen vollkommen legal. Ist die Person unter 18, sollte man sich das gut überlegen, ist aber in bestimmt Situationen immer noch legal. Bist du über 18 und dein Sexualpartner unter 14, dann ist das hochgradig strafbar und zudem sehr problematisch, weil der der betroffenen Person erheblichen psychischen Schaden zufügen kannst.
Nein. Völlig normal, weil nach meinem wissen gilt pädophilie erst ab18. Bzw du bist 18 oder Ü18 und bist mit einer 12-14 jährigen zusammen. Ich weiß aber nicht genau ob ich da recht habe. LG
Sex mit Vierzehnjährigen für Erwachsene ist tatsächlich legal. Unter 14 ist es strafbar. Es gibt bestimmte Bedingungen, unter denen der Geschlechtsverkehr mit unter 16jährigen oder auch unter 18jährigen strafbar ist. Zum Beispiel, wenn eine Notsituation ausgenutzt wird oder finanziell Leistungen fließen.
Eine Erlaubnis der Eltern ist nicht erforderlich, wenn die Person 14+ ist. In manchen Fällen mag es aber eventuell eine Noble Geste sein, sich die "Erlaubnis" einzuholen. Ohnehin ist es bei Leuten unter 18 ggf. sinnvoll, wenn die Eltern zumindest über die Beziehung bescheid wissen. Nachfragen müssen die Jugendlichen allerdings nicht.
Wenn Du ebenfalls 13 bist: Nein
Wenn Du z.B. 31 bist: Ja, ganz offensichtlich
Es kommt also auf Dein Alter an.