Ich bin 13 mein Freund 14 er will mit mir schlafen. Soll ich?

RedPanther  01.03.2022, 09:20

Die wichtigste Info fehlt: Hast du den Wunsch dazu und fühlst du dich damit 100% wohl?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dich bereit fühls, dann zu es. Ich würde dir trotzdem eher raten es zu tun, wenn er nicht nur deswegen mit dir zusammen ist. Ich hatte mit 13 auch mein erstes Mal, aber wenn ich daran zurück denke, dann war es nur seine Lust. Wenn es dir egal ist, dass er dich dafür ausnutzt, dann ist es ja okay, aber wenn er dich dafür ausnutzt & es dir nicht bewusst ist, dann musst du damit rechnen verletzt zu werden. Am Ende des Tages ist es deine Entscheidung. LG Lou

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Erkläre ihm, dass er sich damit strafbar machen würde, da du rechtlich gesehen noch ein Kind bist mit unter 14. Frühestens wenn du 14 bist könnt ihr anfangen mit sexuellen Handlungen (Zungenküsse, Petting etc), ohne dass er sich damit strafbar macht. Und dann solltest du natürlich auch nur das mit machen, was du auch machen möchtest. Wenn du mit 14 noch nicht soweit bist, dann sag ihm das. Wenn er dich liebt wird er das verstehen und akzeptieren, wenn er das nicht kann ist er nicht der richtige und Sex ist ihm wichtiger als du, dann mach Schluss. Und bevor ihr Sex habt, solltet ihr über Verhütung sprechen und Erfahrungen im Petting sammeln, damit ihr dann für ein gutes Vorspiel sorgen könnt.

Erstmal solltest du warten bis du 14 bist. Und dann ist die viel bessere Frage ob DU das überhaupt willst.

Direkt mit Sex zu starten, also quasi von 0 auf 100 zu gehen würde wohl eher eine Katastrophe werden. Fangt mit Petting an, entdeckt euch gegenseitig und macht das erstmal ein paar Monate. Befasst euch mit Verhütung, übt den richtigen Umgang mit Kondomen.

Wenn ihr einander irgendwann zuverlässig mit Händen und/oder Zunge zum Orgasmus bringen könnt, dann könnt ihr über Sex nachdenken.

Dein Freund macht sich strafbar (nach dem Jugendstrafrecht), wenn er mit dir schläft. Das wäre erst ab 14 rechtlich zulässig. Aber selbst dann muss es noch lange nicht sinnvoll sein. Lass´ dich nicht zu etwas drängen, wenn Du es nicht willst. Mag er dich wirklich, wird er warten können.

Ne sollst du nicht weil du noch 13 Jahre alt bist. Er würde sich sogar auch wenn es einvernehmlich ist strafbar machen, weil er 14 ist. Also warte einfach bis du 14 Jahre alt bist, ich glaube dann ist er 15. Und dann könnt ihr auch vorm Gesetzt her miteinander Sex haben.

PS: Und dann bitte schön verhüten ;)