Ich bekomme Schuppenflechten sowie Haarausfall, wenn ich fertigen Kartoffelsalat oder Krautsalat aus dem Supermarkt verzehre, wieso aber?

7 Antworten

Du verträgst die Konservierungsmittel nicht, würde ich sagen. Ist ja auch Gift.

Vergleich mal die Zutatenliste. Muss ja was sein, was in beidem drin ist (aber sonst in nicht vielem). Vielleicht ein blöder Konservierungsstoff?

Vielleicht sind das allergische Reaktionen.

Empfehlenswert wäre, dass mein ein Hautarzt aufsucht und die Situation schildert. Gute Besserung.

Hallo, das liegt daran, daß in den Salaten Konservierungsstoffe oder andere chemische Zusatzstoffe sind. Mir hat mal ein Hautarzt empfohlen, kein eingelegtes Gemüse zu essen, da ich auch Hautprobleme (Akne und Ekzeme) hatte. Ess dieses fertige Zeug einfach nicht. Gute Besserung..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da ist vlt. was drin, was du nicht verträgst. Gehe zum Arzt und laß ein Allegietest machen. Danach weißt du,was du vermeiden sollst.