Wie kann ich einen fertigen Krautsalat verfeinern?

4 Antworten

als erstes pack ihn aus der plastikschachtel aus! ;-) nein quatsch, aber das auge ist mit! richte ihn schön an mit einer schönen garnierung das macht schon viel aus! ganz nett ist auch ein paar paprikastreifen unterzuheben. macht geschmacklich und farblich ne menge her. und ich mags gern mit ein bisschen mehr kümmel kreuzkümmel, das ist auch für die verdauung gut!

Och Mensch......so viel Arbeit ist das doch auch nicht. Abgesehen davon, ist selbst gemachter Krautsalat eine andere Welt als der Gekaufte. Ich lese "WIR sind eingeladen und sollen Krautsalat mitbringen". Also würde ich ihn (?) zum Kraut hobeln einspannen :-) Dann brauchst du nur noch würzen. Außerdem würde ich dir raten, wenn du ein schönes Rezept gefunden hast, das dir zusagt, den Weißkohl durch Spitzkohl zu ersetzen. Er ist wesentlich zarter und schneller durchgezogen.

Mit Gurke und Karotten, vor allem gieß das Wasser ab und tue ihn in eine schöne Schüssel und nett dekorieren :-)

Ich mach da meistens etwas Mayonnaise oder Salatcreme rein, weil fertiger Krautsalat oft sehr sauer ist. Gewürzgurke, geriebene Möhren, Paprika schmeckt auch gut darin.