10 Baguettes frisch kaufen oder fertige zum aufbacken?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

3. Freitag welche für Samstag vorbstellen 100%
1. Freitag welche kaufen 0%
2. Welche kaufen, die ich Samstag morgens aufbacken kann 0%

4 Antworten

3. Freitag welche für Samstag vorbstellen

Mache ich immer, wenn ich größere Mengen brauche. Die sind dann auch ganz frisch.

Jeder Bäcker wird Dir um 7 Uhr frische Baguettes verkaufen. Du musst nur die Uhrzeit nennen dann werden die reserviert.

Richtig frisches Baguette ist übrigens die beste aller Optionen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
3. Freitag welche für Samstag vorbstellen

Ja, bestelle die vor. Frische schmecken einfach besser. Sonst lässt sich Samstags ja auch noch was besorgen.

Alternativ kannst du fragen, ob sie am Freitag Abend erst gebacken werden und du sie Freitag schon holst. Bei manchen Bäcker backt man auch den Tag über.

geh ein Tag vorher hin und sag bescheid, dann wird er deine Baguettes schon vorbereitet haben. nennt sich Bestellung ;-)