Was ist der Unterschied zwischen Pellkartoffel- und Kartoffelsalat?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geschmacklich ist das ein sehr großer Unterschied. Die einen mögen den normalen Kartoffelsalat lieber und andere den Pellkartoffelsalat. Richtig ist das beide aus Kartoffeln gemacht wird. Die Pellkartoffel wird lediglich nur mit der Schale gekocht und anschließend wird die Haut gepellt, dass ergibt eben einen ganz besonderen Geschmack. Normaler Kartoffelsalat wird aus Salzkartoffeln gemacht. Mein Tipp: selbstgemachter Kartoffelsalat oder Pellkartoffelsalat schmeckt viel besser als der aus dem Supermarkt.

Das in dem einen Salat pellkartoffeln verarbeitet wurden u. im anderen Salzkartoffeln (also normal gekochte Kartoffeln)

Doch es gibt den Unterschied.Pellkartoffelsalat ist Kartoffelsalat aus Pellkartoffeln,und wenn nur Kartoffelsalat drauf steht,ist der Salat aus gekochten und VORHER geschälten Salzkartoffeln

Die Sorte für Kartoffelsalat braucht man festkochende Kartoffeln

kartoffelsalat kann man auch aus salzkartoffeln machen!