Für Gaming nimmst du lieber nen Ryzen 7 7800X3D, ist etwas schneller, weitaus effizienter und hat keine Probleme mit rapiden Defekten durch Elektromigration. So würde ich es machen

https://geizhals.de/wishlists/3046033

iZiKreuzberg
Fragesteller

Ich wollte unbedingt die neuste Nvidia grafik karte nutzen und in zukunft auch 50er serie nutzen von Nvidia, ist dies das kompatibel ?

iZiKreuzberg
Fragesteller
@Simon189

Ist dies das neue cpu von ryzen ? Wenn nein eine neue cpu wäre doch von qualität und leistung besser sein oder ?

Simon189  27.04.2024, 09:41
@iZiKreuzberg

Ja das ist eine neue CPU Generation. Nur das der genannte 7800x3d fürs gaming etwas schneller und viel effizienter als der Intel aus deiner Liste ist

iZiKreuzberg
Fragesteller
@Simon189

Bein mir steht nach dem ich es in warenkorb geschmissen habe dieses "Bitte beachte, dass das von dir gewählte Mainboard laut Herstellerangaben nicht mit AM5 Prozessoren kompatibel ist"

iZiKreuzberg
Fragesteller
@Simon189

Welches mainboard würdest du mir empfehlen (budget egal, hauptsache es ist super und kompatibel mit Amd Ryzen 7 Cpu und Nvidia 40er und 50er serie)

Hallo,

das Setup passt so. Kann man nehmen. Allerdings ist die Konfiguration nicht gerade ideal was das Preis-Leistungsverhältnis angeht. Für gute 1200 Euro weniger bekommt man da auch schon was gutes.

https://geizhals.de/wishlists/3622491

Mit RTX 4090 dann halt so:

https://geizhals.de/wishlists/3627124

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ich würd mir mal die Frage stellen ob du dieses Monstrum von PC brauchst.

Preis Leistung sinkt da nämlich extrem da ist es nicht sinnvoll einfach nach dem "ich will aber unbedingt die schnellste Grafikkarte" Prinzip zu gehen.

Wenn du gar keine Ahnung von PCs hast würd ich so ein Ding auch ehrlicherweise nicht zum Selbstbau empfehlen. Ein falscher Handgriff und über 1000 Euro können weg sein.

iZiKreuzberg
Fragesteller

Ich baue ja nicht, mindfactory stellt es zusammen, ich muss halt nur die teile zusammen stellen

Das ist knapp 1000!!!€ zu teuer! Du hast nicht mal einen Fünkchen Ahnung von PCs, willst aber 4000€ dafür ausgeben. Entweder trollst du, oder du wirklich so dumm.
Zur Konfigaration. Das ist fast alles Schrott!
1500w brauch niemand!
Die CPU wird viel zu heiß und taugt somit für gar nichts!
Die AIO ist der letzte Dreck und 180!!!€ zu teuer!
Die Lüfter sind fast 50€ zu teuer und taugen nichts!
Das Gehäuse ist maßlos überteuert!
64gb RAM ist die reinste Geldverschwendung!
2tb SSD für über 150€ und nicht mal PCIE 5.0, was soll sowas?!!
Das MB und die 4090 sind das einzig halbwegs Vernünftige.

So geht das richtig.
https://geizhals.de/wishlists/3282679