I7 860 mit welcher Grafikkarte?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der CPU... Eine gtx 1050 ti. Wobei du die auch gebraucht nicht unter 100 Euro bekommst. Neu liegt sie momentan glaube ich bei ca 200 Euro. Aber neu lohnt sich bei dem Prozessor nicht, da auch der Rest des PCs dementsprechend alte Technik hat.

Aber da du schon fragst und wenn du Geld dafür hast, würde ich doch lieber einen neuen PC zusammenstellen. Deiner ist weit weg von zukunftssicher 🙈. Auf Hardwarerat gibt es gute fertig PC's die momentan, aufgrund der echt hohen Hardware Preise eine sehr gute Alternative zum Selbstbau ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Hallo,

Es lohnt sich nur eine Gebrauchte Grafikkarte zu kaufen z.B. Gtx 770 oder wenn du das Geld dafür hast Gtx 1050

Wenn du das Geld dafür hast ist ein neuer PC empfehlenswert wie viel Geld könntest du denn dafür ausgeben?

Dein Prozessor ist schon sehr alt und schlecht selbst ein moderner Intel i3 oder AMD Ryzen 3 ist schneller.

Grüße

ToniWag
Fragesteller

Ja hab Grade Festgestellt dass meine CPU kaputt ist und nicht meine Grafikka

Aber mein Grafikka ist GeForce GTS 8600 also beides "Uhralt" und Problem ist mein Vater der meint Technik begabt zu sein und wollte mir eine Fake Grafikkarte aus Hongkong Kaufen für das System. Naja und jetzt ein neue Pc kaufen bei dem Hardware Markt

Hadriwa  09.02.2021, 10:31
@ToniWag

Ja das ist dass beste wenn du nicht selbst bauen möchtest

Der i7 ist mit 3,5 Ghz und 8 Kernen auf jeden Fall noch in Ordnung. Würde dir eine RTX 3080 empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.
KurixYT  09.02.2021, 09:19

Mit 45nm Fertigung eher richtung GTX 1050.

MrMiles  09.02.2021, 09:20
@KurixYT

Wenn er doch eh aufrüsten will - warum dann doppelt Geld ausgeben?

Gsonz  09.02.2021, 09:23
@MrMiles

4 Kerne, nicht 8. Und das Ding ist sehr lahm wegen der alten 45nm Fertigung.

KurixYT  09.02.2021, 09:24
@MrMiles

Das hab ich komplett außer Acht gelassen, ich wollte nur drauf eingehen, dass die CPU eine so starke Grafikkarte extremst bottleneckt.

Ich würde einen neuen PC mit einem i5 10400 kaufen. Kommt aber natürlich auf dein Budget an.

Ich würde die GTX 1050 TI empfehlen!

AntwortVonYusuf  09.02.2021, 09:19

wollte das gleiche schreiben lol :D