"I got to make..." oder "I made"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

beide got to make memories*1 und made memories*2 sind richtig. Es gibt allerdings einen geringfügigen Unterschied:

*1: machen konnte

*2: gemacht habe

AstridDerPu

https://www.youtube.com/watch?v=Zp3py4FYtmM

AstridDerPu  03.01.2023, 12:25

Danke für das Sternchen.☺️

"I got to make" ist sehr informal. Ich würde es nicht schriftlich verwenden, außer vielleicht in einem Chat. Du könntest z.B. stattdessen "I was able to make" verwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸
Winterschlaf921
Fragesteller

Vielen Dank. Das heißt aber, dass es trotzdem richtig ist, auch wenn es informal ist, oder?

DummeStudentin  01.01.2023, 22:34
@Winterschlaf921

Ja, ein Amerikaner würde den Satz problemlos verstehen. In einer Klassenarbeit in der Schule kann es dafür je nach Aufgabenstellung aber Punkteabzug geben.