I cloud, fotos?

3 Antworten

Die Fotos werden auf Apple's Servern gespeichert und sind dort ziemlich gut gesichert, ich würde mir da keine Sorgen machen.

Habe auch iCloud-Fotos aktiviert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
CKCaro622
Fragesteller

Okay alles klar, dankeschön

iCloud ist der Computer eines Fremden, dem würde ich soweit trauen, wie ich ein Schwein werfen kann.

Auf dem iPhone sind sie auch nicht sicher, es könnte kaputt gehen, verloren oder gestohlen werden.

Sicherer ist es, die Bilder auf den PC zu kopieren und von dort auf verschiedene Medien, die teilweise auch an anderen Orten gelagert sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
CKCaro622
Fragesteller

Ein PC könnte auch gestohlen werden :)

Also ist ICloud wirklich nicht so sicher wie alle immer sagen?

HeinzHubert  21.12.2023, 09:11
@CKCaro622

Sicher kann auch der PC geklaut werden. Deswegen schieb ich ja "auf verschiedene Medien, die teilweise auch an anderen Orten gelagert sind". Das nennt man "3-2-1 Backup".

Natürlich ist eine Cloud nicht sicher. Es gibt immer wieder Leute, denen aus irgendwelchen Gründen ihr Konto gesperrt wird, die die Zugangsdaten vergessen, der Anbieter stellt den Dienst ein oder was auch immer. Nur Sachen, die du selbst verwaltest, sind sicher.

Doch meistens schon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber ein iPhone 8