husky welpe (8wochen) - was sollte man "extra" bzw "zusätzlich" zu seinem essen dazugeben?

3 Antworten

Wenn ein Hund vielseitig ernährt wird, also verschiedenes Fleisch, Fisch, Innereien, Knochen, verschiedene Gemüse und Obst, Ei, Hüttenkäse, Käse, Jogurt und ähnliches, dann ist kein Mangel zu erwarten und man braucht keine Zusätze.

Das wichtigste für dich ist ein gutes Buch über Rohernährung von Hunden, da steht ganz genau drin, ab wann man welche Obst- und Gemüsesorten anfängt zu verfüttern, was man alles verfüttern kann und welche Inhaltsstoffe in welchen Lebensmitteln enthalten sind.

Trockenfutter (auch wenn teuer) würde ich immer weg lassen, es ist nicht wirklich gut für den Hund.

Gut sind: Möhren mit Lachsöl, Äpfel, Kartoffeln, Bananen.

möhren habe ich gegeben , der riecht nur daran und isst es nicht haha :D

apfel mag er wiederum !!

bananen und kartoffel ? bist du sicher ?

0

Ja, unserer liebt das. Mit etwas Quark oder Hüttenkäse (das kannst du auch mal mit Möhren probieren) und in den Quark kannst du zum Schluss auch noch etwas Kokosflocken streuen.

0

Das kannst du auch ruhig jeden Tag füttern, dann musst du die Trockenfuttermenge nur dementsprechend kürzen.

0

Schick mir mal eine Freundschaftsanfrage, dann kann ich dir mal alles schreiben.

0

Ein Husky-Welpe mit 8 Wochen von der Hündin und den Wurfgeschwistern wegzunehmen halte ich für grenzwertig!!!

Auf jeden Fall gibst du dem Welpen bitte nur sehr wenig neben seinem gewohnten Futter...

Welpen mögen gerne Quark mit Karottensaft und einem Löffelchen Honig...

...und als feines Leckerchen kannst du dem Hund kleine Bröckchen Trockenfleisch anbieten (das eignet sich dann auch sehr gut als Belohnung bei kleinen Übungen)

Der Welpe muss immer Zugang zu frischem Wasser zum trinken haben

Hilfe brauche dringend einen Rat (Welpe)!?

Ich habe circa seid 2 Tagen einen Husky Welpen (8 Wochen alt).Meiner Großmutter(mütterlicherseits) in Griechenland geht es nicht gut deswegen sind meine Eltern nach Athen für eine Weile geflogen.Das Problem ist ich bleibe bei meiner anderen Großmutter hier in Deutschland da ich noch zu Schule gehe hab ich keine Zeit für den Welpen und meine Großmutter arbeitet 12:00-16:00 Uhr.Der Welpe ist mir ans Herz gewachsen und ich möchte ihn auf Gar kein Fall weggeben.Meine Eltern bleiben ja nicht auf Dauer in Griechenland
PS: meine Mutter arbeitet Momentan nicht und wollte auf den Welpen aufpassen.

BITTE ICH BRAUCHE DRINGEND EINEN RAT.

...zur Frage

Wie oft sollte ein Welpe gefüttert werden?

Ich habe einen 8 Wochen alten Boxer Welpen. Sie wiegt 5.2kg und man sieht gut ihre Rippenzeichnung am Fell. Sie ist meiner Meinung nach zu dünn. Wieviel sollte so ein Welpe essen und wie oft? Zur Zeit kriegt sie 400g auf 3 mal verteilt, das heißt 133g pro Mahlzeit.

...zur Frage

Wie oft muss einem husky welpen (7 Wochen alt ) auf toilette?

hey leute, meine frage wie oft muss ein husky welpe ( 7 wochen alt ) raus auf die Toilette ?

...zur Frage

Hallo an alle, Husky, ja oder nein?

Mein Ehemann und Ich sind seit ca. 4 Wochen hier in Mexiko und wollen uns ein Husky Mischling (Welpe) holen. Ja, in Mexiko ist es sehr sehr heiß - Wir passen auf dass der Hund immer kühle stellen zur Verfügung hat!! Ich hab viel darüber gelesen und ja, ich weiß dass es eine schwierige Rasse und man braucht umbedingt eine Hundeschule - Aber wir sind in Mexiko und nein es gibt keine Hundeschule.. Meine frage ist, habt Ihr Erfahrungen mit Bücher/Videos die bei der Welpen Erziehung helfen? Was müssen wir beachten? Es sind nicht die optimalen Zustände für ein Husky, aber glaubt mir, es wird Ihm bei uns sehr gut gehen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?