Darf man Hund gekochten Reis mit einer prise Salz füttern?

4 Antworten

jedes Lebewesen benötigt etwas Salz. Aber wenn dein Hund noch Trockenfutter und Leckerchen etc. bekommt - dann bekommt er auch genug Salz. Da muss man nichts hinzufügen. Sonst wird es schnell zuviel.

Ohne Salz ist besser, aber schaden tuts jetzt auch nicht wirklich.

Jedes Lebewesen braucht etwas Salz.... wenn Du noch Fertigfutter gibst (nur gekochtes Huhn und Reis währe subobtimal, da erhält der Welpe nicht genug Nährstoffe sowie Vitamine/Mineralien) dann ist dort sicher genug Salz drin ansonsten ne Prise Salz am Huhn und Reis schadet nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Lass das Salz weg.

Reis könnte für Verstopfung sorgen. Das würde ich vorsichtig sein.