Hundestarter Set von einer Züchterin?

AuchKarma  04.09.2023, 21:24
Hundestarter Set

Was soll das sein?

Idagross
Fragesteller

Es stand das man wenn man den Hjnd kauft ein ausgiebigey Starterset bekommt

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich könnte mir vorstellen, dass

  • Geschirr
  • Spielzeug
  • das gewohnte Futter für die erste Zeit
  • eine Decke mit dem Geruch der Mutterhündin
  • eine Fellpflegebürste

in einem Starterpaket ist. Und natürlich die Abstammungsurkunde und der EU-Heimtierausweis. Vielleicht hat sich der Züchter die Mühe gemacht ein kleines Begleitheft zu der Rasse und allgemein zu Welpen zusammenzustellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Flauschy  06.09.2023, 15:00

Danke für den Stern.

Also ich liste mal so auf was drinnen sein könnte, die mit einem * solten bei einem Seriösem Züchter auf jedenfall dabei sein.

- gewohntes Spielzeug (oder auch mehrere)

- Adressenhülse

- Futter (paar KG) & Leckerlis*

Die gewohnte Marke, ggf. Proben und Leckerlis für Zähne usw.

- Messbecher

-Halsband/Leine

- Pflegetücher (für Hundepfoten)

- Microfaserhundehandtuch (Fell)

- Eu-Pass/Impfpass*

- CD mit Fotos

- Stammbaum*

- Rassegutachten*

- Infomaterial, manchmal auch kleine Bücher (Welpen, Versicherungen)

- Plaketten

- Welpenpass*

- Fütterungsplan

- Clicker

Ist jetzt aber nur ein Beispiel.

Ist kein Stammbaum dabei seid ihr leider nicht bei einem Vereinszüchter gelandet, sondern bei einem Vermehrer.

ich schätze mal futter, leckerlis, halsband/geschirr + leine, spielzeug, die papiere, fellpflegebürsten,… wäre jedenfalls realistisch