Hundesitting - ab wann ist es gewerblich?

5 Antworten

Sobald sie sich dafür auf regelmäßiger Basis bezahlen lässt, ist es gewerblich und muss entsprechend angemeldet werden. Zudem bedarf es dafür eines Sachkundenachweises.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Regelmäßige geld Einnahme sind gewerblich und wenn sie als Hunde sitter agiert braucht sie allerhand Versicherungen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Sobald du die Leistung anbietest, musst du das als Gewerbe anmelden. Besorge dir aber vorher den Sachkundenachweis nach dem TierSchG vom Veterinäramt.

erstens ist dies ein Gewerbe und muss angemeldet werden, zudem braucht sie einen Sachkundenachweis der von den Behörden vorgegeben ist.