Nebenbei Geld verdienen mit Hundewelpen eine gute Idee? Gewerbe anmelden?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du ein genügend großes Haus? Ist Dir klar, dass vor dem Verkauf ein Welpe einige hundert Euro kosten kann? Ist Dir klar, dass das ein Fulltime-Job ist, wenn Du vernünftige Hunde verkaufen willst? Das Ganze ist eine Hundezucht, ich habe mal was davon gehört, dass man das gar nicht so ohne weiteres machen darf, außer natürlich unter der Hand. Das aber kann nach hinten losgehen.

Wenn es Dir ums Geld verdienen geht, befrage mal Züchter, die werden Dir sagen, dass es ein Draufzahlgeschäft ist. Es gibt Ausnahmen, aber das sind nicht die lieben Nachbarn, die diese Ausnahmen machen.

Ich will doch nix unter der Hand machen deswegen habe ich ja gefragt ob ich ein Gewerbe brauche meine Wohnung ist 80 m²

0

Halte ich für keinen so gute Idee ! einige Welpen kosten erstmal richtig Geld ( impungen, Untersuchungen ,Chipen) Da reicht dann 50 Euro nicht mehr ausserden mußt Du extrem viel Zeit dafür aufbringen. ein Hund ist doch kein Geldvermehrer

50 € waren nur ein Beispiel von mir

0

Von allen Hundekennern hier lese ich nur immer wieder, dass damit kein Geld zu machen ist. Es sei schwer, vernünftige Halter zu finden für die Welpen, außerdem sind die ersten Untersuchungen und Impfungen durch den Tierarzt auch nicht grad billig. Das holst du mit einem Hund ohne Papiere nie wieder rein.

Ab wann muss ich ein Gewerbe anmelden in der Schweiz?

Hallo zusammen Ab wann muss ich ein Gewerbe anmelden und muss ich überhaupt ein Gewerbe anmelden, wenn ich Fotografiere und Aufträge entgegen nehme nebenbei? (in der Schweiz) Also so Fotoshootings oder Naturfotografie. Muss ich das ab dem ersten Auftrag anmelden oder ab wievielen? Also es ist nicht so dass es mir ums Geld verdienen geht, sondern eher ums bekannt werden und den Leuten meine Fotos und mein können präsentieren kann.

...zur Frage

Was ist bei einem Hundewelpen Wurf zu beachten?

Eine Freundin von mir hat eine Rottweiler Hündin und will unbedingt einmal Welpen haben bevor sie die Hündin kastrieren lässt. Was ist da alles zu beachten? Welche Risiken gibt es? Wie kann man diese vermeiden?

...zur Frage

mit Affiliate marketing anfangen und erst wenn ich Geld sehe Gewerbe anmelden?

Sorry für die 2 frage (;

Das ich eine Gewerbe anmelden muss wenn ich neben der Aubsildung Affiliate marketing betreibe ist mir schon klar nur das Problem ist , ich stehe erst am anfang und will nicht sofort Gewerbe anmelden kann ich erstmal versuchen mit Afiilate marketing Geld zu verdienen und wenn ich mein erstes Geld damit verdient habe erst dann sofort Gewerbe anmelden kann ich es machen ? oder werde ich dann Probleme bekommen

Ich will jetzt halt keine Gewerbe anmelden weiß ja nicht ob ich damit Geld verdienen kann bzw schaffe , deswegen würde ich erst gerne ausprobieren wenn ich Geld sehe würde ich dann sofort Gewerbe anmelden kann ich es so machen ???

...zur Frage

Wie viele Autos darf ich verkaufen, bis ich ein Gewerbe anmelden muss bzw, den Gewinn versteuern muss?

Guten Abend :) Ich bekomme im Februar mein erstes Auto und zwar das "alte" von meiner Oma : Ein Ford Focus mk2 Bj. 2006.

Zusätzlich habe ich selbst noch 1.500€ gespart.

Jetzt war eigentlich mein Plan, dass ich den Ford Focus so gewinnbringend wie möglich verkaufe und mit dem Geld + meinem gesparten Geld ein anderes Auto günstig kaufe und das ebenfalls wieder mit Gewinn verkaufe, bis ich mir das Auto kaufen kann, was ich möchte.

Versteht ihr worum es mir geht ? ^^

Darf ich das überhaupt, oder ist das ohne Gewerbe verboten ? Und wenn ja, wie viele Autos darf ich in diesem Sinne verkaufen ?

Liebe Grüße. Und danke schon einmal

...zur Frage

Ist Webdesigner bzw. Webprogrammierer ein freier Beruf oder muss man Gewerbe anmelden um damit Geld zu verdienen?

...zur Frage

muss ich für meinen wordpress blog ein gewerbe anmelden?

ich überlege mir einen blog bei wordpress anzulegen und ich habe gesehen das man im premium Tarif werbung schalten und damit geld verdienen kann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?