Habt ihr diese Probleme mit eBay Kleinanzeigen auch?

2 Antworten

Schreibe denen nochmal an was denn ist, da dir ja gesagt wurde das die Anzeige so in Ordnung ist und du das Privat machst und nicht gewerblich.

Vermutlich meldet dich jemand der selber sowas anbieten, vielleicht gegen Geld und da bist du natürlich eine große Konkurrenz bist.

Wenn du erneut eine Entschuldigung bekommst und sie dir sagen das du die Anzeige machen darfst, dann solltest du die Screenshots mit der Entschuldigung und das du sie erstellen darfst Bilder in der Anzeige reinstellen das man sie direkt sieht und es auch in der Anzeige schreiben, dann sieht man es, wenn jemand sie erneut meldet das du die erlaubnis dafür hast und es gegen keine Richtlinien verstößt.

unangepasstTREU
Fragesteller

Die Idee hatte ich auch schon. Hab ich gemacht. Mal sehn wie lange die anzeige diesmal online bleibt.

ScarletWitch1  03.10.2022, 22:07
@unangepasstTREU

So sieht der Prüfer wenigstens auf dem ersten Blick das alles in Ordnung ist auch, wenn dich irgendwer meldet und das diese zu unrecht sind und jemand dich einfach nur anschwärzen will.

unangepasstTREU
Fragesteller

Die haben mir jetzt geantwortet das die erneute Prüfung meiner Anzeige ergeben hätte das ich einen wiederholten Nutzungsbedingungen Verstoß begangen hätte und ich müsste zu einem gewerblichen Konto wechseln und ein Impressum angeben. Wie kann ich mit derselben Anzeige erneut gegen eine Regel verstoßen wenn die es waren die mei e Anzeige erneut online gestellt haben nachdem die Prüfung ergeben hatte das die Löschung ein Fehler war? Die zweite Prüfung ergibt plötzlich was anderes... Lol warum muss ich ein gewerbliches Konto habenzum kostenlose nachbarschaftshilfe anzubieten? Ich verstehe das einfach nichr. Die Anzeige die ich neu gestellt habe wo ich nochmal in Großbuchstaben geschrieben habe KOSTENLOSE NACHBARSCHAFTSHILFE und die Fotos (screenshots) von den emails mit hochgeladen habe, wurden nun auch wegen Regelverstoß gelöscht. Gegen welche Regel spricht es denn kostenlose Hilfe anzubieten? Ich verstehe das nicht! Und warum entschuldigen die sich erst bei mir und schreiben die Löschung war ein Fehler und stellen die Anzeige wieder online znd löschen sie später doch wieder weil es plötzlich ein Fehler war sie wieder online gestellt zu haben und beschuldigen mich auch noch wegen ERNEUTEN Verstoß gegen die Richtlinien obwohl nicht ich die Anzeige erneut gestellt habe sondern eBay selber... Was soll denn das? Es habe Steuerrechtliche Konsequenzen schreiben sie auch. Welche Steuerrechtlichen Konsequenzen wenn ich etwas kostenlos in der Nachbarschaft aus Spaß anbiete...

Hi,

Sobald du etwas regelmäßig tust, ist es gewerblich. Willst du also nicht einmalig einen Hund ausführen (Das wäre Nachbarschaftshilfe), sondern regelmäßig, dann ist das ein Gewerbe. Und dafür musst du nunmal dein Impressum angeben, ganz egal ob du offiziell Geld dafür verlangst oder nicht.