Kostenlose Dienstleistung Ebay Kleinanzeigen, erlaubt?

1 Antwort

Vermutlich ist der Kleinanzeigen-Support davon ausgegangen, das aufgrund der Formulierung dies ein "Lockangebot" ist, mit dem Du Kunden aufmerksam machen möchtest.

So wie viele Programmanbieter schreiben "Programm hier kostenlos downloaden".

Für den Vorgang downloaden stimmt das, aber das Programm selber ist ja darum nicht kostenlos sondern nur kurz zum Testen nutzbar. Letztendlich ist hier aber eine "Gewinnabsicht" vorhanden und deshalb die Vermutung vorhanden, das dies auf gewerbliche Basis hinausläuft.