Ebay-Kleinanzeigen gewerbliche Anzeige ständig gelöscht?

2 Antworten

Ich habe auch erst nach etlichen Tagen Auzskunft bekommen. Schreibe nochmal hin.

Es kann sein, das die irgendwelche Nutzungsbedingungen zwischenzeitlich geändert haben.

Sowas kannst du auch machen: Beschwerdeformular für gewerbliche Nutzer: Den Bericht über das interne Beschwerdemanagementsystem gemäß Artikel 11 der Verordnung (EU) 2019/1150 zur Förderung von Fairness und Transparenz finden Sie hier.

Also das ist aus deren Impressum Seite.

Es kann sein, dass gemäß einer neuen Richtlinie, gewerbliche Nutzer was zahlen müssen, aber so genau weiss ich das nicht.

Sorry für das Fettgedruckte, das kam so raus, ich kann es nicht ändern.

Record84
Fragesteller

Dann sollen mit Kleinanzeigen sagen was ich zahlen soll. Aber nur meine Anzeige löschen? Gibt es eine Telefonnummer an die ich mich wenden kann? Ich finde einfach keine Nummer, die ich anrufen und fragen kann.

Elizabeth2  16.03.2023, 16:45
@Record84

ob die noch gültig ist, weiss ich nicht, habe mit Mühe mal verschiedenes ergoogelt, weil ich das nun auch wissen wollte,. Ich habe nur nachgelesen, das man mit 3 Tagen rechnen muss, bis Antwort. Ansonsten:

Viele Kunden wünschen sich trotz Internet und allgegenwärtiger Vernetzung immer noch den telefonischen Kontakt. Leider bietet eBay Kleinanzeigen keine Telefonnummer an. Immerhin besteht aber laut Impressum die Möglichkeit das Unternehmen unter der folgenden Fax-Nummer zu erreichen: 030/308324531.

UND DAS HIER:

lediglich für gewerbliche Nutzer, die eBay Kleinanzeigen PRO verwenden, gibt es eine Hotline mit der Telefonnummer 030-8109 7979.

Mir wäre das jetzt egal, ich würde es da einfach probieren.

Soweit wie ich weiß, muß man Firmen Namen, Inhaber und Geschäftsführer nennen.

Record84
Fragesteller

Mein Firmenname ist mein Vor und Zuname und es gibt weder Geschäftsführer noch Inhaber (da ich ja nur eine Person bin).

Record84
Fragesteller
@SirAndiusNr2

Laut diesem Artikel:
Name und Anschrift ist gegeben. Angabe zur Kontaktaufnahme gibt es durch Telefon und E-Mail auch. Hinter dem Rest steht "Sofern vorhanden" also optional