Hundeschule heute absagen?

MrSlowhand129  05.03.2022, 15:26

Was für ein Hund ?

KriegNau
Fragesteller

Ein Schäferhundweibchen.

7 Antworten

Nein, geh hin… er wird nicht frieren, da er sich bewegt und gefordert wird

spikecoco  05.03.2022, 14:44

wie kommst du darauf das er nicht frieren wird? Und fordern tut man einen Welpen auch nicht. 3 Stunden sind absoluter Unfug.

3 Stunden? Was soll das denn sein? Welpen können sich kaum 3 Minuten am Stück konzentrieren und 3 Stunden spielen ist dann tatsächlich auch jenseits von Gut und Böse.

Aber generell, fahr (am besten heute noch) in einen Tierladen und hol dem Kleinen einen Mantel. Wenn er jetzt so friert, dann wird er auch noch eine ganze Weile bei Regen frieren.

Ein Schäferhund hat schon genug Fell, dem wird nicht so schnell kalt. Denke auch nicht, dass die Hundeschule 3 Std. dauert, das ist für Welpen zu lang. Schau es dir an und wenn es ihr zu lang wird, dann gehst du.

Hallo.

3 Stunden erscheint mir für eine Hundeschule/Welpenstunde recht lange ...

Ich würde mal hingehen, wenn du siehst, dass er erschöpft ist und/oder friert kannst du ihn ja immernoch einpacken und wieder heim gehen.

Lebkuchen8609  05.03.2022, 15:09

Ich würde da gar nicht erst hingehen und mir eine andere suchen !

3 Stunden, da solltest du gar nicht hingehen. Wenn dein Welpe friert, kaufe ihm einen Hundemantel