Friert ein Rottweiler Welpe schnell?

3 Antworten

Kein gesunder Hund "friert" im Sommer, auch nicht als Welpe. Im Gegenteil, den meisten Hunden ist es viel zu warm. Auch normaler Regen sollte kein Problem sein, mit einem Welpen geht man ja sowieso noch keine großen Runden. Auch im Winter gehören Rottis nicht unbedingt zu den Hunden, die einen Mantel brauchen... Der Hund soll ja hoffentlich nicht im Garten gehalten werden?!

Falls du vorhast, die einen Rottweiler zu holen, solltest du noch ein paar Jahre warten und dich mit der Rasse und der Hundehaltung allgemein auseinandersetzen. In den richtigen Händen sind das tolle Hunde, in den falschen ein Albtraum. Diese Rasse hat bereits mit vielen Vorurteilen zu kämpfen, ein Grund mehr, warum sie nur in fachkundige Hände gehört.

Ja Welpen oder generell Hunde können bei 5 Grad schon frieren.

Kauf doch eine regen Jacke aber im Sommer würde ich keine dicke anziehen sondern nur so einen transparenten Regenschutz wie die von Kinderwaagen

Man soll mit Welpen nicht lange raus gehen und nein, der braucht da nichts wenn er gesund ist.

Ein Rottweiler gehört aber nicht in Hände, die so wenig Hundeerfahrung haben. Das wäre deutlich schädlicher für den Welpen.