Hundeplatz einrichten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine drei kleinen Hunde lieben Höhlen, die eigentlich für Katzen gedacht sind und liegen dort jeden Tag, trotz den Temperaturen im Moment. Diese Höhlen kannst du bei Fressnapf, Futterhaus usw. kaufen. Meine Hunde nutzen aber auch alle Hundebetten, liegen auf den Fliesen wenn ihnen warm ist oder in meinem Bett. Aber nicht jeder Hund mag Höhlen, manche liegen lieber ausgestreckt in einem großen Hundebett.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Flauschy  26.07.2022, 14:13

Danke für den Stern.

Katzen mögen gerne Kartons und und enge Plätze, Hunde wohl eher größere Flächen.

Hunde lieben Plätze, von denen sie alles im Auge haben und von rückwärts nichts kommen kann.

Bild zum Beitrag

Der Liegeplatz sollte noch an einer Seite einen Wulst haben auf dem sie den Kopf legen können.

Bild zum Beitrag

An warmen Tagen sind ihnen aber solche Plätze zu warm. Hunde können nicht schwitzen und die Wärme nur über die Pfoten, Zunge und den Körper abführen.

Deshalb liegen sie gerne der Länge nach auf dem Boden, auf kühlen Fliesen usw.

So eine muckelige Bude wie Dein Liegevorschlag kommt im Sommer meist nicht an.

Bild zum Beitrag

 - (Hund, Platz)  - (Hund, Platz)  - (Hund, Platz)

Der legt sich schon da hin wo es ihm gefällt.

Aber bei der Hitze wundert es mich nicht, dass er nicht unbedingt in einem Kasten mit Kuscheldecke und ohne Luftzug rein möchte