Hundefutter von Bullandbully - Frische Beute erfahrungen?

3 Antworten

Viel zu wenig Fleisch drin, und auch noch Zucker! Geflügel Protein ist kein Fleisch! Such dir ein Hochwertiges nassfutter mit mind 70% Fleischanteil (zb. Happy Dog).

Da kann man ja mal herzlich drüber lachen.

Trockenfutter mit solchen Sachen wie "frische Beute" zu bewerben oder darin enthaltene "frische Lachs" ist ja wohl mehr als daneben.

Du solltest dir mal ansehen wie Trockenfutter hergestellt wird, mit den Worten "frisch, Beute, Fleisch und gut" hat dieses Futter nichts mehr zu tun.

Wenn du Beute willst dann kauf ein ganzes Hund und gib das dem Hund - das wäre frisch und Beute, außerdem Fleisch und Knochen und gut wär es auch noch.

Trockenfutterherstellung muß man sich echt mal reinziehen. Da wird alles geschredert, gekocht zu Mehlen verarbeitet um dann wieder neu Zusammengemischt wie ein Keksteig. Dann wird das ganze geformt und gepresst, getrocknet und zum schluß geht das ganze durch eine Sprühanlage die Vitamine und Geruchsstoffe wieder drauf sprüht, sonst wär "der Keks" ohne Vitamine und würde nach nichts richen.

Gerade Bulldoggen haben aber Probleme mit der Verdauung und da wäre es am vernünftigsten, wenn man sich mal die Arbeit machen würde und artgerechte Ernährung zu lernen.

Trockenfutter gehört m.M.n. alles in den Müll und nicht in den Hund.

crazycatwoman  13.10.2018, 04:16

ist bestimmt ein schreibfehler , aber der fragesteller soll einen ganzen hund kaufen, um damit den hund zu füttern? 😳🤔🤔🤔🤔🤔🤣

Hallo,

Von Trockenfutter würde ich gänzlich abraten und lieber ein hochwertiges Nassfutter füttern. Dabei solltest du auf Folgendes achten:

  • Es besteht zu mindestens zwei Dritteln aus Fleisch und tierischen Nebenerzeugnissen, die gut bis sehr gut deklariert sind.
  • Es ist frei von Getreide (vor allem Weizen), Zucker, undeklarierten pflanzlichen Nebenerzeugnissen und Co.

(Etwas ausführlicher schreibe ich es unter https://www.gutefrage.net/frage/gutes-gesundes-katzenfutter?foundIn=unknown_listing#answer-276521737, hier zwar in Bezug auf Katzenfutter, aber die meisten Angaben finden auch bei Hundefutter Anwendung).

Marken wären z.B. (die Fettgedruckten haben wir schon selbst gefüttert):

  • Animonda Gran Carno
  • Belcando
  • Christopherus
  • Defu
  • Dogz finefood
  • Foodprint
  • GranataPet
  • Lukullus
  • Mac's
  • MjAMjAM
  • Premiere
  • Real Nature
  • Rinti
  • Rocco
  • Select Gold
  • uvm.

Persönlich füttere ich am liebsten Lukullus, da es dort viele verschiedene Sorten gibt (was unserem Hund vermutlich gleichgültig ist, aber ich fühle mich wohler damit :p).

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung