Tails Hundefutter?

2 Antworten

Du hast den falschen Ansatz - man kauft kein Futter weil es billig ist und lässt auch nichts weg um es billiger zu machen...

BILLIG - bezahlst Du letztendlich teuer mit einem kranken Hund.

Dieses Futter wird wohl nach Deinen Angaben zusammengemischt. Wenn man denn daran glaubt... Alles nur Marketing. Und weisst Du so genau was Dein Hund wirklich braucht ? Viele Hundebesitzer schätzen ihre Hunde da falsch ein.

Und dass Du die erste Bestellung umsonst kriegst - ja klar- wenn Du Dich dann mit extrem nerviger Werbung rumschlagen willst... Diese Leute wirst Du dann so schnell nicht mehr los..

Es gibt wirklich gute Futtersorten frei verkäuflich auf dem Markt. Da ist für jeden was dabei.

hafi99
Fragesteller

Das war wirklich nicht gut formuliert, das gebe ich zu🙈 wir füttern gerade bzw seit wir unseren Hund haben mit Belcando. Und ich dachte lediglich, dass man ein paar Zutaten "weglassen" könnte, da es ja noch teurer als belcando etc. ist, wenn du weißt wie ich meine😅 Von der Qualität habe ich nur gutes gehört, aber hören tut man viel. Daher bin ich dankbar um eure Meinung zu dem Futter!

William1307  09.12.2021, 19:05
@hafi99

Das mit „ Für ihren Hund individuell zusammengestellt“ Das kannst du gleich vergessen. Das ist nur ein Marketing Gag. Das ist so ein ähnliches Prinzip wie bei Futalis. Letztendlich müssen immer bestimmte Werte erreicht werden damit ein Futter als AlleinFuttermittel verkauft werden darf. Wenn du da rein schreibst kein Rindfleisch, gut dann bekommst du halt Huhn. Der Rest ist das gleiche. Und bei den getreidefreien Sorten wird einfach Getreide gegen Kartoffeln getauscht.

Da kann man sich auch so umgucken, da gibt es jede Menge Auswahl. Aber du kannst es ja gerne ausprobieren. Aber Pass bloß auf dass du da kein Abo unterschreibst 😜

Das ist kein gutes Futter. Es enthält Getreide und Zucker. Die Zutaten sind unklar deklariert. Es ist einfach nur gutes Marketing was einem das Gefühl der personalisierung gibt. Aber am ende ist nur die verpackung oder die Sorten anders und das Futter ist nicht wirklich personalisiert und wird extra für den Hund hergestellt. Und dafür zahlst du einen heftigen aufpreis, denn das Futter ist einfach überteuert. Suche dir lieber eine hochwertige Futtermarke, da hat dein Hund mehr von.