Harmony Hundefutter Erfahrung?

2 Antworten

Tatsächlich habe ich gelesen, das in sehr vielen Sorten (habe mir nicht alle angeschaut) keine 50% Fleisch drin sind. Und eigentlich sind schon 60% grenzwertig. Ich würde das Futter nicht empfehlen. Ich kann aber dafür das Futter von Platinum und Vet Concept (dieses ist auch sehr gut wenn der Hund nicht so gut verdauen kann, bzw. Einen empfindlichen Magen hat) das ist zwar ein bisschen teurer, erspart dir aber auch viele TA kosten wenn du den Hund ernährst. Aber es gibt bestimmt auch noch VIELE andere gute Marken, mit den oben genannten habe ich persönlich nur sehr gute Erfahrungen gemacht =)

ZitronenShorty
Fragesteller

warum würdest du Harmony nicht empfehlen? das mit dem Fleisch Anteil ist nur ein Beispiel welches nicht auf die marke Harmony hinweist.

Bitterkraut  18.06.2021, 17:08
@verreisterNutzer

Die weiß eh alles besser.

Die Produkte sind vielfach aufgehübscht, so dass es für Menschen gut und appetitlich klingt. Allein schon das ganze exotische Fleisch, das importiert werden muß, das da angeboten wird... Super Öko-Bilanz...

verreisterNutzer  18.06.2021, 17:10
@Bitterkraut

Jep, ist bei vielen Sorten so... man sollte sich die Inhaltsangabe vorher ganz genau anschauen...

https://harmony-petfood.ch/hunde/nassfutter/ Hier kannst du den jeweiligen Fleischanteil erfahren.

Ich finde allerdings das ganze Gemüsezeug überflüssig. Das soll wohl eher Menschen anregen, das zu kaufen. In einer Sorte ist sogar Lauch, der für Hunde giftig ist.

verreisterNutzer  18.06.2021, 13:58

Gemüse ist aber sehr wichtig für Hunde

verreisterNutzer  18.06.2021, 14:03
@Bitterkraut

Es ist einfach so? Jeder der Hinde kennt sagt es? 20-30 Prozent der Nahrung sollten aus Gemüse, Obst und ggf. Getreide bestehen

William1307  18.06.2021, 14:06
@verreisterNutzer

Nö - ist es nicht. Wenn man ein Futter nimmt wie dieses wo jede Menge Vitamine und Mineralstoffe künstlich zugesetzt sind, kannst du dir das Gemüse auch sparen.

Bitterkraut  18.06.2021, 14:09
@verreisterNutzer

Ich halte seit 45 Jahren Hunde. du kannst mir nicht erzählen, dass Hunde Preiselbeeren, Ananas oder Lauch brauchen. die Preiselbeeren gibts sinnigerweise zum Wild...

Und Getreide braucht ein Hund erst recht nicht.

verreisterNutzer  18.06.2021, 14:15
@Bitterkraut

Ein Hund braucht nicht DIESES obst/Gemüse, aber 20-30% davon braucht er! Ob’s nun Möhre, Gurke, Erdbeeren oder was auch immer sind!

ZitronenShorty
Fragesteller
@verreisterNutzer

es geht beim Gemüse und Obst eher darum das die Hunde Vitamine aufnehmen welche im Fleisch nicht Bestandteil sind. Bezüglich Getreide bin ich etwas skeptisch, da viele Produkte als Getreidefrei deklariert sind.

ZitronenShorty
Fragesteller
@Bitterkraut

Ich habe nie gesagt das ich etwas besser weis, es ging auch nicht darum ob im Futter Gemüse enthalten ist, ich habe nach Erfahrung gefragt bezüglich des Futters von Harmony. Das ein Tier Vitamine braucht ist wohl jedem klar.