Kann ich meinen Katzen rohes Fleisch geben?

8 Antworten

Rohes Rindfleisch fressen meine wahnsinnig gern. Aber Geflügel nehmen sie nur gekocht. Keinesfalls füttern mit Schweinefleisch. Ein spezieller Virus der darin enthalten  sein könnte , endet fast immer tötlich, wenn die Katze sich infiziert.

Du kannst alles, bis auf Schweinefleisch, roh verfüttern, solltest Dich aber ggf. auf Durchfall gefaßt machen. Andererseits ist Tartar bei Durchfall und Futterproblemen DAS Mittel der Wahl.

Meine beiden Herrschaften bekommen mindestens alle 14 Tage Tartar (nee, kein Rinderhack aus dem Supermarkt, da werde ich angeguckt, als wollte ich sie vergiften, es muß schon das ganz Feine vom Metzger sein) und ab und an auch eine Dose Thunfisch ohne Öl. Sobald ich Hühnchen füttere, ob roh oder gekocht spielt keine Rolle, fangen sie an zu brechen.

Natürlich kann man Katzen rohes Fleisch geben, wo sollte das Problem sein? Katzen sind schließlich Fleischfresser. Im Grunde kannst du alles Fleisch füttern, aber bei Schwein sollte man vorsichtig sein.

Muskelfleisch: Geflügel wie Huhn, Pute, Truthahn, Ente, Gans, Strauss, Wachtel, Taube, Fasan, Rebhuhn, Paarhufer und Unpaarhufer wie Rind, Kalb, Schaf, Lamm, Hirsch, Reh, Ziege, Lama (Guanako, Alpaka), Elch, Rentier, Pferd, Zebra, Hasenartige wie (Wild-)Kaninchen, (Wild-, Feld-)Hase oder Zunge

Innereien: Leber, Niere, Milz, Hirn, Hoden, Bries, Lunge, Herz, Magen/Pansen

http://www.katzen-fieber.de/b-a-r-f.php

Grüße

NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?