Hundefutter in Mikrowelle warm machen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sehe zwar keinen Grund, das Hundefutter zu erwärmen, wüßte aber auch nicht, was daran unhygienisch oder ekelhaft sein sollte. Da würde ich mir eher Gedanken um den Inhalt von Bratwürsten machen...

Macht ihr Hundefutter in Mikrowelle warm? Was soll man machen?
Tipps? Vorschlag?

Ich persönlich mache für meinen Hund man ab und an Haferschleim in der Mikrowlle, aber der Hund einer Freundin darf aufgrund einer Erkrankung kein kaltes Futter essen. In der Mikrowelle geht es schneller, als ewig zu warten, bis das Futter Zimmertempertur hat.

Wenn es es Dich so sehr stört, geh dort doch nicht mehr hin. Ich finde es nicht schlimm. Und ehrlich gesag, es ist nicht dein Hund, nicht dein zu Hause und daher auch nicht deine Verantwortlichkeit irgendwas zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Geht dich das irgendwas an? Wenn du deswegen wirklich kotzen musst, solltest du eher mal über dich selbst nachdenken.
Wenn dich das stört, dann iss da halt nichts. Aber Hundefutter ist nicht giftig, genau genommen sogar essbar. Es ist nicht ekliger als jegliches andere Essen, das da jemals mit dem Geschirr in berührung gekommen ist.

Vinda1105
Fragesteller

Warum nachdenken?.Würde dich der Geruch stören?.Ich esse da nichts mehr.Und gehe zukünftig eh ne mehr hin.

Warum macht man Hundefutter warm? Verstehe ich nicht, und wenn was ist daran eklig? Hundefutter kann der Mensch sogar essen.

Du schreibst, du hast das "mal" gesehen - und dann schreibst du, dass du ganz oft dort bist .... irgendwie passt das nicht wirklich zusammen.

Was soll so schlimm daran sein, Fleisch für die Hunde zu zerkleinern? Das ist i.d.R. kein anderes Fleisch als das, was auch für den Menschen benutzt wird.

Alles das kann man doch spülen - was ist daran derart unhygienisch, dass du "ko...." musst?

Und ja, wenn ich mal vergesse, eingefrorenes Fleisch für die Hunde rechtzeitig aus dem Tiefkühler zu nehmen - dann kommt das auch in die Mikrowelle. Es ist doch in einer fest verschlossenen Schüssel - was sollte daran unhygienisch sein?

Es kommt doch überhaupt nicht mit anderen Lebensmitteln oder mit der Mikrowelle selbst in Berührung.

Vinda1105
Fragesteller

Das ist Dosenfutter!

dsupper  31.05.2021, 20:34
@Vinda1105

aha - und was muss man bei Dosenfutter zerkleinern?? Und schneiden??

Und selbst, wenn man das in der Mikro erwärmen würde, wäre es doch auch abgedeckt - oder in einer Schüssel ....

Irgendwie ist deine ganze Frage nicht so wirklich stimmig.

Vinda1105
Fragesteller
@dsupper

Ja sie tut es auf einen offenen Teller und weiß selbst nicht warum sie das macht! Deshalb die Frage.

dsupper  31.05.2021, 20:39
@Vinda1105

Dann lass sie doch - wenn sie das in Ordnung findet - dann ist das doch ihre Sache. Hundefutter - auch aus der Dose - ist übrigens ein absolut hygienisches Lebensmittel - die Hygiene bei der Herstellung steht der Hygiene von menschlicher Nahrung in nichts nach!!

Und glaube nicht, dass in "Gulasch im eigenen Saft" oder anderen Fleischwaren in Dosen für Menschen sehr viel anderes Fleisch benutzt wird ....

Dann geh nicht mehr dahin - niemand zwingt dich.

Vinda1105
Fragesteller
@dsupper

Werde auch nicht mehr hingehen! Das steht fest!