Hundefutter bei katze?
Ich habe ausversehen Hundefutter heute gekauft anstatt katzenfutter Aufgrund von Zeitdruck und habe es meiner Katze jetzt gefüttert. Ich habe es zum Glück direkt gemerkt und sie hat nicht all zu viel davon gegessen vielleicht so 1 Löffel. Ich Habe richtig Panik hat das schlimme Folgen?
2 Antworten
Der Katze ist es so ziemlich egal. Und schaden wird es ihr ganz bestimmt nicht. Hauptsache, sie fängt nicht an zu bellen.🤣🤣🤣
Es ist ein Katzenjunges, was da so gefüttert wird. https://www.gutefrage.net/frage/katze-vermisst-ihr-zuhause
Jain kommt drauf an welches Hundefutter, da sind oft mehr Gemüseanteile drin die für Katzen nicht zwingend gesund sind, aber klar nen löffelchen tut da nix
Hallo Du,
du brauchst keine Panik "schieben"! Davon stirbt dein Katzenjunges nicht. Es bekommt höchstens Durchfall, wenn überhaupt.
Hundefutter "aus Versehen" einem Katzenjunges zu geben ist wirklich keine gute Idee.
Meist enthält Hundefutter einen deutlich höheren Kohlenhydratanteil und auch von den analytischen Bestandteilen (Supplementen) ist es höher dosiert.
Katzenjunges haben noch ein sehr vulnerables (verletzliches) Immunsystem und auch die Darmflora ist noch im Aufbau inbegriffen. Deshalb vertragen kleine Katzen oft auch sehr hochwertiges Nassfutter nicht und bekommen Durchfall.
Gut, dass du es gleich bemerkt und es weggeräumt hast.
Jetzt wirst du nochmals rausgehen müssen und neues Katzenfutter kaufen müssen.
Ich hoffe das Projekt "Zweitkitten" ist bereits in der finalen Planungsphase. ;-)
Deinem Katzenjunges alles erdenklich Gute.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺