Hundefutter auf Rasen verteilen?

5 Antworten

Da Hunde Schlingfresser sind ist eine solche Fütterung eher wüst.

Wenn du draußen füttern willst dann füttere ganze Beutetiere (nach Prey) und da hat das Tier dann schon ordentlich was zu tun bis das ganze Fell zerbissen und die Knochen gekaut sind - könnte man auch als Arbeitsbeschaffungsmaßnahme sehen.

Gewichtsprobleme hat ein so gefütterter Hund auch nicht.

So wie es sich anhört verteilst du ja wohl Trockenfutter im Garten, oder? Habe jedenfalls noch nie gehört, das jemand das Nassfutter im Garten verteilt.

Mein Hund bekommt große Knochen im Garten, weil da kann sie so richtig mit viel Zeit den Knochen benagen. (Und ich hab das Blut nicht in der Wohnung)

Juliaundmaxi444 
Fragesteller
 29.03.2018, 20:24

Wir kaufen leider nur Knochen ohne Blut oder Ohren, Nasen, oder andere getrocknete Organe

0

Das ist grundverkehrt.

So betrachtet der Hund alles was herumliegt ohne Bedenken als fressbar. Auch Legos oder eine Kinder-Brosche oder Plastikfischchen oder Bonbons oder Rattenköder.

Juliaundmaxi444 
Fragesteller
 29.03.2018, 16:45

wir haben ihr abgewöhnt, etwas vom Boden zu fressen beim Gassi gehen

0
Juliaundmaxi444 
Fragesteller
 29.03.2018, 16:46

Und in der Wohnung liegt so was nicht mehr rum, wir sind 14 und 12

0

Na wenn es deinem Hund sichtbar gut geht dann ist das doch eine gute Fütterungsmethode. Außerdem freut er sich dann immer, wenn er ein kleines Stück Trockenfutter findet. Wenn du die richtige Menge verteilst, die dein Hund für seine Mahlzeit benötigt, ist das sicher kein Problem. Die Schnüffelnasen finden sowieso alles.

Wenn dein Hund schon seit ervklein ist so sein Essen bekommt und es bisher keine Beschwerden darüber gab hat dies sicher nichts schlechtes falls er/sie jedoch krank ist würde ich empfelen das Futter in ein Napf zu geben

Juliaundmaxi444 
Fragesteller
 29.03.2018, 16:43

Nein sie ist gesund 😊

0

dies ist eine sehr gute Möglichkeit,gerade bei leicht futtrigen Rassen,welche leider dadurch bedingt oft an Gewichtsproblemen leiden,ist dies absolut in Ordnung und im Sinne des Hundes so wird sie geistig ausgelastet und bleibt dabei auch schlank,was sich positiv auf die Gesundheit auswirkt ,also bleiben sie dabei :)